[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 60.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Ich schau doch ständig wegen der HU, war der Meinung irgendwo in einem Shop was von voraussichtlich August 2007 gelesen zu haben. Du hast doch schon 2 HU's :D


    23dB Unterschied? Wieviel ist denn der Unterschied von einem WP-11-144 zu nem fortwo :D :stichel:


    Will doch auch mal meinen Spass haben :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Aber die 1280Watt hält der kleine schon aus


    Ich hab nicht 1,28kW :( sind nur 1,18kW :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Ich schau doch ständig wegen der HU, war der Meinung irgendwo in einem Shop was von voraussichtlich August 2007 gelesen zu haben. Du hast doch schon 2 HU's :D joah und wenn ich dem Keller gehe dürften sich noch 3weitere finden,dann noch 11 Verstärker,3 1/2 Frontsysteme, 5 Subwoofer und 3 Zusatzbatterien :D :D
    23dB Unterschied? Wieviel ist denn der Unterschied von einem WP-11-144 zu nem fortwo :D :stichel:kommt drauf an wieviel die Plastekarosse an leistung frist:-)


    Will doch auch mal meinen Spass haben :D


    Klaro ,aber wenn dann doch 2 12er 100liter dürftest im Smart an Gehäuse rausholen....
    Ist schon lustich.....wieviele mir auf einmal zeigen müssen, das Sie lauter können als ich??? :stichel:Aber immer gerne =)Stehe immer gerne, mit Rat und Tat zur seite soweit mein Laienhaftes Wissen ausreicht.....Soll ja Spass machen das ganze :tongue: Und Gott sei Dank habe ich kein so ausgeprägtes ego das ich gleich alles hinwerfe :D


    Nur ob der Spasssub im BP die Leistung aushält???Aber Versuch macht klug....und wenn nicht, wichtig spass dabei....Wobei es dabei ankommt was für ein BP Gehäuse....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • HE!!! :eek: Ich will nicht lauter, sonst hätte ich mir ja 2 Stück bestellen müssen und 2 als Ersatz wenn ich die verblase :D
    Nene, find die Woofer halt cool, und zum rumspielen genau das richtige (mal deine Aussage klau :D ).


    Soll ja nur eine "Natur" Kiste für den Smart geben, weil so wie ich das mittlerweile sehe, wird es noch ein weilchen dauern bis im SX was geht... nur so lange will ich nicht warten, deshalb schmeiss ich mal nen sub in den Smart und eventuell noch aus GFK schnell ein Doorboard bastel und mal provisorisch in den Smart werfen (das wird dann auch nicht geschliffen :D ). Als Hu leihe ich mir mal das aus dem ZX aus (das verstaubt eh nur bis im Frühling)... Kost mich bis auf den Subwoofer nichts, aber ich hab dann etwas musik (etwas Bass) im Smart, weil mit Serienanlagen Musik zu hören kann nerven :D Hast mich mit dem Virus angesteckt :finger:


    Für den SX bleib ich bei meinem Plan: A1-160 als Front mit der PA1502 und einen 10-620 Hex als Sub mit der PA2802 (da gibts vielleicht noch einen Bruder, das will ich aber zuerst hören). Somit wirst du dort sicher lauter sein :D



    werden übrigens fast 130 Literchen :D muss mal nachrechnen wie die Kiste aussehen kann und ob das so überhaupt reinpasst.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Ich find´s Cool.........Der Smart Hoppelt dann fliegend über die Piste und wenn de noch ne Subcontrol hast muhaaaaa gehts ab....
    130 Liter ???aber nicht für den Axx1212 ....das muss ich dann unbedingt sofort hören :D :D :DOder meinste 130 Liter wären mögl....????


    Fein das dieser Billigeimer so ne Karriere macht:-)
    Must mich Korriegiren habe ja zwischenzeitlich 7Subwoofer*Proll*das liegen ja noch zwei Ersatzravelands rum.....nachdem beim letzten mal der eine recht warm wurde :D :D :D :DWas ja aber dann schlußendlich ne andere Ursache hatte...Wobei es mich ja irendwie reizen würde 4stück ein gehäuse wechselport :D :D :DAber ne ne sollen Ersatzt bleiben und wenn ich erst mal Blut geleckt habe würden die 4bestimmt drinne bleiben..ne ne ich las des mal....oder vieleicht gleich ne Wall bauen aber dazu sind die 12er zu klein.......
    Freue mich auf jeden fall schon auf den kleinen mit mächtig rumms.......
    Das Viedeo ist geil gell......wenn das Teil das wirklich alles kann was wie es angekündigt wird dann wird das ein Hammer ..aber z.zeit ist ja nur von Problemmen bei der Russischen schwestermarke zu lesen..


    Mal freudig abwart......
    Laute
    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Also lt. Ausage eines angeblichen Fachhändlers wird es die Helix HU nie in D geben!Der war echt gut drauf!! Bevor ich mit dem nochmaL ein wort wechsel mach ich mir ein kofferradio ins Auto :D :D :D
    Yves was macht die aufkleber idee??bin z.zeit nur im stress leider keine zeit :(


    Dann mal zum erfreulichen......es gab noch 2 TMT´s von Morel und ein Paar Carpower HT´s......Hoffentlich klappt das mit meinen Türpappen dan kann´s mal bald losgehen ;) ;)

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Er will die ebay-Herrschaft an sich reissen :D



    Ein Beweisfoto unserer letzten Besprechung :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Die Aufkleberidee ist in Arbeit!


    Ich kann übrigens am Samstag! Definitiv, die Frage ist wie wir dort hinausfahren. Wir haben leider kein anständiges Fahrzeugsortiment mehr, hätte einen Diesel Bus mit 9 Plätzen... oder einen K12 :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ach Mädels, ich erwarte euch alle(!) da:
    http://treffen.jacatu.de


    @ Yves: Sehr geil! :smileysex:


    und ich ab noch was für dich. Du hattest mich doch mal wegen nem MT gefragt; hab vorhin zufällig was entdeckt und musste direkt an dich denken ;)
    http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=21955

  • Zitat

    Original von Praios
    Um Himmels Willen, was hast du denn vor? :D


    Auf der suche nach gutem klang, mit dem Mann auch ein klein wenig Laut hören darf!


    Cooles Pic Yves, irgendwie hatt das was! :D :D :D
    Nur ,von den teilen ist nur eines von Ebay ;)
    ZUm besseren Vertständniss....
    Das Morel Kompo habe ich für schlappe 115€ gekauft incl. Rechnung nagelneu....
    Die TMTs kamen auf 80€, wurden nur 10min gespielt und der ehemalige Besitzer endschied sich dann für Phonocar :] auch mit Rechnung fast neu, und die Carpower kammen 35€, einzigstes Manco ein wenig Knettmasse auf der Rückseite,das Exherrchen brauchte kohle.
    Also da muss man doch zugreifen! :] :]
    Nur die Morels sind mir heilig,werden sobald ich ein wenig mehr zeit habe ganz zart und liebevoll eingewobbelt ,an meinem Ersatzt Clarion748 und einer kleinen Steg....bei gemässigter Raumtemperatur....und ausgewählter Mucke :D
    Die Carpower haben mich einfach schon lange beschäftigt......Und bei meinem Begrenzten Finanziellen Rahmen muss man nur die Augen aufmachen und mann kann guten klang für kleines Geld bekommen!!!Es muss nicht immer Fäcal sein was dabei rauskommt :D
    EInzigst meine Hu ,ich versteh das teil einfach nicht,die Anleitung ist schon Zerfledert und abgegriffen aber irgnedwie scheine ich doch zu wenig Verständniss für gewisse abläufe zu haben!!!


    Praios was hält Du den von Kabelfrequenzweichen,so für den groben gebrauch???


    Das treffen ist vorgemerkt!!!
    Für den Sonntag habt Iht ja mächtig was vor,ich sehen schon wieder bildlich Big Oki ,den Kopf in richtiung mitte Amaturenbrett seine Analge abstimmen(so gesehen bei dem AYA Event in HAslach Baden)
    Aber eine megacolle idde eigentlich 2 so grundverscheidene Event´s mehr oder weniger zu vereinen :-))))
    Groß genug ist der Platz ja :DSo das sich die Dragger und *pardon*Feinhöhrer nicht stören!!!!!!Sag auch bescheid das beim DB drag der Termin auch in den Offziellen Kalender eingepflegt wird,ganz wichtig!!!



    Ja schauen wir mal was den noch so geht ,wobei alles steht und fält mit diesen Türpappen!!!!


    Yves
    Von den kleinen Ladegeräten habe ich zwei Stück gekauft,wenn Du eines davon möchtest gerne......Oder falls Du mehr brauchst dann muste aber gleich heute per NAtel bescheid sagen.....das ich noch schauen kann.....
    Mache auf jeden Fall für das geld nen wertigen eindruck,sicher nicht mit einem Cetek zu vergleichen aber im Preis leistungsvehältniss Ok!


    Wg Sa. :Frage ist das jetzt nicht ein wenig zu Kalt???Da bekomste ja Eiszapfen an die Nase????Eingentlich weniger wegen mir,nur in bedacht an das Zarte Geschlecht *Duckund rennwie ein wiesel*



    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Ja Ja...die Kälte...dachte ich mri auch schon :(
    Wir können heute Abend kurz telefonieren wie wir die Weltherrschaft an uns reissen :D
    Von mir aus gesehen ist Bowling oder Billiard oder sonst was ein Alternativprogramm...
    Was wollt ihr machen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von Viper44
    Praios was hält Du den von Kabelfrequenzweichen,so für den groben gebrauch???


    Ähhh puh, so generell kann man da nix sagen...es kommt nur auf die Bauteilqualität an...guck dir zum Beispiel die Spule an. Wenn se sehr klein is, mit Ferritkern und dünnem Draht, dann isses sehr minderwertig. Dicke, große Luftkernspulen sind geil ;) Aber halt teuer und groß, deswegen nicht oft verwendet.


    @ Treffen: Ja der Oki is da, die Dragger kommen evtl. mit dem Promotionsbus und gestern hat mich der Anselm noch angerufen und gesagt, dass er auch kommt; das ganze WE über...der fährt nur Japaner *g*
    Wird richtig groß diesmal.
    In den Kalender wollte das der Oki, bzw. seine Leute eintragen

  • Wann ist das? am Sonntag?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das Treffen

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das würde mich auch interessieren 8)
    Aber :boardweibchen: muss auch einverstanden sein, sonst :fight: Vorallem weil das Wetter hier zum :kotz: ist... (es schneit...)


    Wegen dem Ladegerät, das nehm ich sehr gerne, eines sollte reichen (ist ja nur für meine Optima).
    Wenn ich mehr brauche wegen den anderen Batterien werd ich über den Batteriehändler schauen, dann kann ich auch auf ihn zurückgreifen wenn mal eine BAtterie hops geht...


    *gleich :boardweibchen: fragobdasiOgeht*

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Yves schon gesehen das treffen ist Monat 05 im Jahre 2007 bis dahin Schneit s mal nicht mehr,oder war des auf Samstag bezogen....... ?(




    Ah habe gesehen das es ein DB cup ist cool das ist auch was für Leuts mit kleinen Anlagen!!!!!!!!Mann Patrick dicke Fische die Ihr da Angelt....Aber Du hast was in der Art angekündigt!!!!!!! :respekt:


    Mit den Kabelweichen da gibte es doch welche die einfach in die Chinchleitung eingeklinkt werden......vor die Amp....aber ich habe eben kein plan.....wäre halt was solides einfaches ;)


    Grüßle
    Udo



    Edit:
    Patrick gibts am Sonntach irgendwie Strom ,den mann mit ner Kabeltrommel abzweigen könnte um evtl. die Batterie/n zu laden!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Ja, da haben wir mal hochgegriffen...dafür muss es aber auch ein absoluter Erfolg werden! btw.:Ihr habt siucher ne Chance auf den Pokal für die weiteste Anreise ;)


    Strom gibt mehr als genug ;) Aber ein Verlängerungskabel bringst du besser selbst mit...das sind so kleinigkeiten die wir gern vergessen


    Ach diese Steckweichen meinst du...nee die taugen nix...