Silvia S12 1.8 Turbo

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hb182.

  • Hallo Newsgroup,


    ich habe einen S12 Turbo von 88 ohne Tüv. Das liegt vornehmlich daran, das die Bremsen hinten fest sitzen.


    Da mir der Wagen zum vergammeln lassen viel zu schade ist, wüßte ich gerne, ob es viel Aufwand und Geld kostet, so etwas wieder zu richten, oder ob ich den Wagen lieber abgeben sollte (ich habe im nächsten Jahr nicht viel Zeit, da sich mein Studium endlich dem Ende zuneigt). Was kann man dann dafür noch verlangen?


    Vielen Dank,


    Thilo

  • du hast sorgen, ich muß in zwei Wochen zum Bund und meine Auto steht als einziges gerüßt im Freien.


    Ein Silvia??? Man richt die blöden Bremsen wieder her ... *überleg* alllerdings wenn bevor du ihn wegschmeißt, kannst du ihn mir geben :D

  • Ich denk mal die Zeit die du dafür brauchst, kannste nich mehr in tagen zählen, da müssen schon monate her.
    Es werden wohl nich nur die bremsen fest sein, aber die anderen mängel sieht entweder erst der tüv, oder man selbst mein fahren. Ich vermute der Turbo is hinüber, die Schalldämpfer sind durchgerostet, die vordere Bremsanlage wird wohl auch ne überholung (bremszylinder reinigen/entrosten) brauchen, und noch die üblichen verschleißteile.
    Leider wirste wohl ned wirklich viel dafür bekommen, da der wagen mit 14 jahren nicht richtig alt ist aber viel(!) Arbeit benötigt, zudem ist er sauteuer (steuer) und benzin lieben s12/13/14/15 ja leider.
    TB

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen.
    Du solltest sicher sein, das nur die Bremsen zumachen sind, mehr wird teuer, da kaum Teile zu kriegen sind und einige Nissanhändler den Wagen nicht einmal kennen (und trotzdem Teile besorgen :) 1000EUR sind da schnell zusammen....


    Ich fahre eine 87er 1.8 Turbo und eine 85er US-Version (auch 1.8 Turbo) - es gibt für mich nichts schöneres.


    Ist der Wagen grundlegend in Ordnung, ist Öl das wichtigste - und die richtige Fahrweise (warmfahren vor Turboeinsatz, im Leerlauf abkühlen lassen.


    Dann kann eine Silvia mit dem ersten Motor und erstem Turbo über 270.000 km auf der Uhr haben und noch wie neu ausehen - spektakulär ist sie auf jeden Fall.

  • Ich hoffe du kannst mir mit meinem S110/ S12 weiterhelfen,
    hab ihn mit LLK, überarbeiteten Turbo, geschliffener Ansaugbrücke, usw. überarbeitet. Ich such aber krampfhaft nach nem neuen Fahrwerk, kannst du mir ein paar Tipps geben?????????

  • Zitat

    Original von RS12T
    Ich hoffe du kannst mir mit meinem S110/ S12 weiterhelfen,
    hab ihn mit LLK, überarbeiteten Turbo, geschliffener Ansaugbrücke, usw. überarbeitet. Ich such aber krampfhaft nach nem neuen Fahrwerk, kannst du mir ein paar Tipps geben?????????



    Wenn Geld keine Rolle spielt, besorgst Du Dir ein exquisites Fahrwerk von KAYABA aus Japan. Gasdruckstoßdämpfer vom Allerfeinsten, vorne mit Doppelkolben und -stangen. Solltest aber so 1.000 bis 1.200 Euro bereithalten. Federn bekommst Du als Einzelanfertigung von Eibach, ist aber ebenfalls nicht billig. Lohnt sich auf jeden Fall. Fahre selbst diese Kombi seit 4 Jahren.
    Vorher nur Schrott von Bilstein und Monroe - wirklich billiger Fummel.