was habt ihr in pflegeberufen erfahren?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuffy.

  • Moin Moin ertsmal zusammen!


    Da ich selbst Krankenschwester bin, möchte ich auch mal meinen Teil dazu beitragen...
    Ich arbeite im Altenheim, und bekomme leider keine Überstunden bezahlt, jedoch habe ich einen Festvertrag, und denke dass das in dieser Zeit schon ein Stück Goldwert ist...
    Klar gibt es Momente wo man seinen Job verflucht: der Schichtdienst, der Stress, die Knochenarbeit, nervige Patienten/Bewohner/Kollegen...etc. aber im Großen und Ganzen sollte man sehen, warum man diese Ausbildung gemacht hat?? Ich denke weil die Arbeit einem trotzdem Spaß macht? Oder??
    Ich glaube nicht das man gleich alle Pflegeberufe über einen Kamm scheren kann, nur weil vielleicht ein paar Leute schlechte Erfahrung in dem Bereich gemacht haben! Wenn es einen stört, oder man auch nach längerer Zeit meint das dieser Beruf aus irgendeinem Grunde nichts mehr für einen ist, man vielleicht auch gesundheitliche Probleme hat, kann man sich über Umschulungen, Weiter- oder Fortbildungen erkundigen, in denen man sich wohler fühlt. Oder man macht ganz was anderes, was dann jedoch auch wieder Kraft in anpsruch nimmt, gerade auch dann wenn man Mann und Kinder hat (kann ich mir vorstellen).
    ich zb könnte mir nicht vorstellen in einem Büro zu arbeiten, obwohl ich da den Schichtdienst vielleicht nicht hätte...
    Ich finde man sollte vor jedem Beruf eine gesunde Art Respekt haben, denn sonst würde es uns an vielen Dingen fehlen...



    liebe grüße von der Nightcat


    (mist meine smileys funzen auch net.. *heul* muss ich auhc mal gucken)

    Nimm deine Träume mit in den Tag,
    denn sie sind dein schüzendes Dach vor dem kalten Wind der Realität

  • also wehn ich die wahll hätte dann würde ich niemehr ein pflegerberuf machen. man ist die fussmatte aller kranken menschen.

  • das ist deine Meinung Sanne, und das ist auch okay....
    Finde es nur schade das du so schlechte erfahrungen gemacht hast....


    (und mist meine smileys gehen immer noch nicht *grummel*)

    Nimm deine Träume mit in den Tag,
    denn sie sind dein schüzendes Dach vor dem kalten Wind der Realität

  • Zitat

    Original von fossie
    Sanne, sei meine Fußmatte!


    Kranker, alter Sack! :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von sanne6882
    also wehn ich die wahll hätte dann würde ich niemehr ein pflegerberuf machen. man ist die fussmatte aller kranken menschen.


    Aber nicht in allen Pflegeberufen hast Du es mit alten Menschen zu tun Sanne. Hast Du Dir evtl schon einmal Gedanken über eine Umschulung gemacht? Wenn Du überhaupt nicht glücklich bist in Deinem Beruf solltest Du das vielleicht in Betracht ziehen.