was habt ihr in pflegeberufen erfahren?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuffy.

  • hallo.


    ich hab ja vor 2 jahren von altenpflegerin bei einem unternehmen in reinbek auf mta umgeschult.


    in den pflegeberuf wird man nämlich nur ausgenutzt und als tellertaxi benutzt. ich musste fast runt um die uhr rumfahren und alten menschen helfen. das war auch nicht so sehr schlimm aber die arbeitsbedingungen sind sehr schlecht. und das gilt wohl für alle pflegeberufe so. und wer etwas anderes behauptett der ist dumm und hat keine ahnung.
    soziale pflegeberufe sind schlecht wenn man da angestellt ist. es ist gut den leuten zu helfen aber wir bediensteten werden nach strich und faden ausgenutzt.


    wenn einer die möglichkeit hat den job zu wechseln, dann muss er/sie es tun.


    habt ihr auch sowas erlebt?


    meine cheffin frau köhlich hat mir jeden monat 150 euro für den firmenwagen abgeknüpft, aber ich durfte den nur 50 kilometer im monat für private zwecke nutzen. auch wenn ich von der rechtschreibung her nicht zu den besten zähle weiß ich doch daß ich nicht dumm bin. darum habe ich den job geweckselt. wer das nicht tut ist nämlich sehr dumm.


    habt ihr auch sowelche erfahrungen?


    liegrü


    sanne

  • Hallo Sanne,


    ich würde sagen, dass man in jedem Bereuf mehr oder minder ausgenutzt wird. Ich kann auch ständig Überstunden machen (bekomme sie aber bezahlt).
    Das mit den Hausbesuchen finde ich persönlich gar nicht so schlimm, obwohl ich oftmals auch mit alten Menschen zu tun habe.


    Wo arbeitest Du denn als MTA? Im Krankenhaus, oder in einer Praxis?


    Den Beruf der Altenpflegerin könnte ich mir persönlich nicht vorstellen, aber es muß halt auch Menschen gegeben, die diese Arbeit verrichten.


    Das mit dem Geld abziehen für den Firmenwagen ist ja die Höhe, weil Du ja für Deine Firma durch die Gegend fahren mußtest. Mensch, Mensch Mensch manche Firmen kommen mit sowas echt durch!


    Hauptsache in Deinem jetzigen JOB gehts Dir besser!



    Grüße


    Tuffy

  • @ sanne: In jedem Job gibt es Pros und Contras, es sollte nur nicht zu weit gehen (mit der Ausnutzung) und man sollte immer noch so weit mit seinem Beruf zufrieden sein, dass man Unzufriedenheit nicht an seinen Patienten ausläßt.
    Zumal die Pfleger leider öfters unter diesen schweren Vorwürfen leiden.


    @ Tuffy: Ich bin auch froh, dass es die Pfleger(innen) gibt, wirst Du nicht auch oft gefragt "Schwester, können Sie nicht mal eben beim Säubern helfen?" ;)

  • Zitat

    Original von Tuffy
    @ Miss Micra ... nein das ist mir bisher zum Glück noch nie passiert. Dir etwa?


    Grade bei den HBs im Alternheim vergessen die Pfleger oder Angehörigen schnell, dass wir "eigentlich" etwas ganz anderes machen :D

  • Zitat

    Original von Miss Micra

    Zitat

    Original von Tuffy
    @ Miss Micra ... nein das ist mir bisher zum Glück noch nie passiert. Dir etwa?


    Grade bei den HBs im Alternheim vergessen die Pfleger oder Angehörigen schnell, dass wir "eigentlich" etwas ganz anderes machen :D


    HBs???


    Hebammen???


    :mmmm:


    Im Altenheim??? :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Heil-Berufler / Innen, Du doof :schadenfroh:


  • Ach so!


    *völlig überrascht tut*


    Muß einem ja auch mal gesagt werden.


    *leise vor sich hin grummelt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    RR-DArling, auch nicht Heilberuf :D



    Doch. In meiner Welt. :]

  • also ich finde es eine frechheit alle menschen die im pflegedinst arbeiten und da nicht rauswechseln wollen als dumm zu bezeichnen.
    es gibt in jedem job vor und nachteile und ich denke das besonders die altenpflege bestimmt kein leichter job ist. auch psychisch. aber es gibt bestimmt auch menschen die unter besseren bedingungen arbeiten als du das gemacht hast und die spaß an dem job haben. sind die alle dumm?
    denk doch mal drüber nach!!

  • Zitat

    Original von Chilli
    also ich finde es eine frechheit alle menschen die im pflegedinst arbeiten und da nicht rauswechseln wollen als dumm zu bezeichnen.
    es gibt in jedem job vor und nachteile und ich denke das besonders die altenpflege bestimmt kein leichter job ist. auch psychisch. aber es gibt bestimmt auch menschen die unter besseren bedingungen arbeiten als du das gemacht hast und die spaß an dem job haben. sind die alle dumm?
    denk doch mal drüber nach!!


    Welch wahren Worte, vollumfänglich zustimm!

  • Chilli meine Worte genau das wollte ich auch gerade in etwa schreiben. :D


    Jeder darf selbst entscheiden in welchem Job er arbeiten möchte und überall gibt es Dreckarbeit zu verrichten. Wenn jemand damit nicht klar kommt muss er sich halt einen anderen Job suchen in dem andere Dreckarbeiten erledigt werden müssen.


    Es ist aber kein Grund jemanden als dumm zu bezeichnen. Ich könnte noch etwas anderes mit hinzuschreiben aber ich kenn dich nicht und verkneife mir dadurch diese Bemerkung

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • hallo. mit dumm meinte ich nicht die leute die da arbeiten. sondern die sich so ausräubern lassen wie ich. man muss sich nähmlich nicht immer alles gefallen lassen.


    entschuldigung wenn ich es verkehrt rum ausgedrückt hatte.

  • Zitat

    Original von sanne6882
    hallo. mit dumm meinte ich nicht die leute die da arbeiten. sondern die sich so ausräubern lassen wie ich. man muss sich nähmlich nicht immer alles gefallen lassen.


    entschuldigung wenn ich es verkehrt rum ausgedrückt hatte.


    Im Namen aller Pflegedienstberufssklaven und -sklavinnen akzeptiere ich als diesbezüglich gänzlich Unbeteiligter Deine Entschuldigung. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo sanne,


    ich sagte Dir ja soeben am Telefon schon, das Du Dich etwas mißverständlich ausgedrückt hast.
    Aber das hier gleich so aggressiv drauf reagiert wird, finde ich sehr bedenklich.


    LiGrü

  • hallo mathias! du hast auch einen pflegeberuf? das ist selten. bei mir in der berufschule waren nur 2 jungs in der klasse.

  • Zitat

    Original von sanne6882
    hallo mathias! du hast auch einen pflegeberuf? das ist selten. bei mir in der berufschule waren nur 2 jungs in der klasse.


    Mein Pflebeberuf sieht anders aus:


    Ich pflege, Berufsdeppen zu verarschen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear