Xanavi Warnmeldung wegbekommen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sparky71.

  • Hi @all!
    Mich nevt an meinem Xanavi (7Zoll screen) die Einschaltmeldung :wand:, dass ich auf den Verkehr achten soll und nich während der Fahrt rumfummeln soll(am Navi).
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diesen Mist wegzukriegen???
    Ich sehe 2 Lösungsansätze:
    1. Software
    2. eine automatische Betätigung des OK Tasters beim Einschalten


    THX

  • ja, bisher hat noch keiner hier gescahfft die meldung abzustellen. auch im R51 erscheint die bei jedem neustart des autos.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hey Sparky!


    Ich weiß nicht ob's beim Xanavi auch funkt, beim R51 (ab 2005) wird es es so gemacht:


    1) Erweiterstes Service-Menü aufrufen (Thread dazu findest Du hier im Forum).
    2) Zündung abstellen
    3) Zündung an
    4) Standard-Servicemenü aufrufen
    5) Zündung abstellen
    6) mind. 15 sec. warten
    7) Zündung an
    8) Erweitertes-Service-Menü aufrufen


    Hier wird jetzt eine zusätzlicher Menüpunkt "Int. Adv. Setup" angezeigt und darunter findest Du als vierten Menüeintrag "Start Nav.Notifier".


    Diesen Eintrag auf "Off" setzen!

  • Zitat

    Original von mcme
    Hey Sparky!


    Ich weiß nicht ob's beim Xanavi auch funkt, beim R51 (ab 2005) wird es es so gemacht:


    1) Erweiterstes Service-Menü aufrufen (Thread dazu findest Du hier im Forum).



    Ich habe mal gesucht aber nicht so wirklich was gefunden. :(


    Vielleicht kannst Du ja mal ein Link setzen zu dem Beitrag ? :)


    Schon mal vielen Dank vorab. :eieiei2:



    Grüsse
    weloe

  • Habe auch schon verzweifelt gesucht. :Boom:
    Zumal es ja mehrere Versionen des Navis gibt
    CD/DVD
    Flipmonitor/fest eingebaut


    Habe mir inzwischen aus dem Netz eine BA für das CDmit Flipmonitor gesaugt(Habe leider DVD mit Festmonitor) .
    Dort ist beschrieben:
    -Motor starten
    - "Map" und " Mode" gleichzeitig :flipa: für 5 sec drücken
    und zwischen
    SELBSTDIAGNOSE und EINSTELLUNG
    auswählen.
    Da kann man eine Menge (laut Anleitung) einstellen.
    Habe aber leider keinenPunkt für den Meldungsbildschirm gefunden.
    Könnt ihr ja auch mal ausprobieren...


    Sam

  • Hallo Leute!
    Bin neu hier und das Thema Navibestätigung nervt mich auch total.
    Wie sieht das beim X-Trail aus? Da ist ja auch Xanavi drinnen - gibts da auch ein Servicemenü ?? Hat da schon irgendwer Erfahrung ????
    :smileysex:


  • Hab's schon 3x erfolglos versucht. Bei meinem wird der zusätzliche Menüpunkt nicht angezeigt :mmmm:
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche "Kleinigkeiten", die man beachten muss, wie z.B. Handbremse muss angezogen sein oder ähnliches ???

  • Wie sieht das beim X-Trail aus? Da ist ja auch Xanavi drinnen - gibts da auch ein Servicemenü ??





    Das war ja eigentlich auch meine Frage... :heul: :heul: :heul:
    Gibt es denn niemanden im Board der ein elektronisches Servicemanual vom Navigation system in der Version 7Zoll / DVD hat?


    Danke!

  • Was ich gefunden habe (T30 mit DVD Birdview Navi):


    - Motor starten
    - Navi Einschaltmeldung bestätigen
    - Map und Tag/Nacht Taste mind. 5 Sekunden gleichzeitig drücken
    - Back Taste drücken


    Dann ist man in einem Menü das "Self Diagnosis" und "Confirmation/Adjustment" anbietet.


    Allerdings gibt das (für mich) nicht viel her.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Habe ich gerade probiert und geht.
    Es gibt aber nur Diagnose und ein paar Einstellmöglichkeiten aber nicht für die Warnmeldung.
    Da gibt es bestimmt noch eine andere Tastenkombination, bloss alle ausprobieren? :confused:

  • Hmmm - was gibt das Menü "Confirmation/Adjustment" denn her?? Das hört sich doch genau nach Bestätigungsmeldung an .... ;)
    Ich werd mir das mal bei mir demnächst ansehen und dann berichten.

  • Hallo zusammen,


    hab' noch ein wenig rumgespielt. Wenn man in dem Service Menü nochmal Map+Tag/Nacht für ein paar Sekunden drückt, bekommt man noch ein Detailmenü.


    In dem kann man zwar auch nicht die Meldung abschalten, dafür aber die Softwareversion abfragen und ein paar interne Daten angucken.


    Viel Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    na wird ja schon :peace:
    - bin mir sicher dass es irgendwo zum Abschalten geht - man muss es nur finden, sicher in den tiefsten Tiefen der Untermenüs.
    Ausserdem - wenns beim R51 geht - dann auch beim T30 .....
    Ist ja schließlich auch Xanavi drin!




  • ...da kann ich mich nur anschliessen von "basis-menü" 11 punkte auf "erweitertes menü" 12 punkte, aber den besagten 13.ten kann ich nicht bekommen :mmmm:
    ein bissel mehr info ob fussbremse oder handbremse wäre nicht schlecht. hat das so eigentlich schon bei wem geklappt, oder sind nur wir zwei die "kappen" die es nicht hinbekommen? :eek:


    gruss
    volker

  • hallihallo,


    will das mal noch ein bissel oben halten, um weitere antworten abzuwarten, bzw. zu hören.


    gruss
    volker

  • Hallo Leute,


    also ich kann leider nur bestätigen was Michael gepostet hat: Servicemenü aufrufen mit "MAP" und "TAG/NACHT" und in die zweite Ebene kommt man mit der gleichen Tastenkombination nochmals.
    Das einzig interessante darin ist das Fehler-reporting des Navis - also wenn man Zweifel an der richtigen Funktion des Navis hat dann kann man
    hier mal nachsehen. Bei mir war übrigens schon mal der TMC-Tuner defekt, der wurde aber in Garantie getauscht.


    Abschalten der Bestätigungsmeldung scheint also wirklich nicht zu funken. :( Kann man nicht irgendwo ein Service manual von Xanavi herbekommen ??? Hat irgendwer da Ideen????