N15, 1,6l, komplett oder in teilen.Viel tuning!! Viele Bilder auf seite 4 und 5

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Hi Jungs,


    muß, wegen nachwuchs, schweren herzens meinen Almi verkaufen.
    BJ `99, Motion, ehemalig 1.4er jetzt 1,6er ca.120 Ps.Karosse hat 170000km drauf aber keinen rost oder sonstiges.


    Er steht nur noch rum, wird kaum noch gefahren, habe eigentlich keine zeit mehr für ihn. :(


    Entweder er wird komplett gekauft für 2400 Euro VHB oder geht in teilen weg.


    Er hat einige lackschäden (klarlack) und zwei leichte dellenübern hinteren radlauf auf der linken seite.




    Zu dem auto:


    -er wurde vor 1 1/2 jahren alpinweiß lackiert, motorraum schwarz.


    -motor ist nagelneu (ca.4000km, eingefahren!) aufgebaut und verstärkt (hatte kompressorumbau vor) d.h. verstärkte lager neue kolbenringe verstärkte (extra angefertigte) kopfdichtung, sinterkupplung, leicht abgedrehte und gewuchtete schwungscheibe, alle dichtungen neu, wasserpumpe überholt, halt alles komplett neu gemacht, getriebe vom 1,4er (kürzere übersetzung)


    -sportsitze (klappbar) auf eigenbau konsolen


    -extra angefertigte weiße tachoscheiben von K-tec.Wie original nur rote zahlen und rot beleuchtet.


    -GTS-fahrwerk 60/40


    -schaltwegverkürzng aus der USA, vercromt.


    -evohaube, selbst gemacht.(haube ist aber schwerer als originale haube)


    -Edelstahl fächerkrümmer mit 40er rohren auf 50er rohr 4in1, 200er zeller kat, edelstahl auspuffanlage ab kat mit 60er durchmesser, japan endtöpfen inks/ rechts mit silencer (hat wirklich nen hammersound sehr laut bis normal dumpf, mit silencer)


    -Postert seitenschweller, kk-evo heck mit intigrieter kennzeichenmulde (mit original kennzeichenleuchten), GTI heckspoiler mit bremsleuchte


    -Motion front mit gecleanter postert lippe und seitenkiemen


    -gecleante hecklappe, aber gerissen.neue wäre besser


    -keine Türschlößer, alles weiß lackiert (spiegel, türöffner plastigverkleidung vor windschutzscheibe usw.)


    -Klarglasscheinwerfer (einer hat nen kleines loch), klarglasblinker (ohne gelbe eier), klarglasseitenblinker


    -Komplette GTI bremsanlage, vorne fast nagelneue sättel mit neuen scheiben und klötzen.Ein hinterer sattel ist ab und zu fest, müsste gemacht werden (keine zeit)


    -vorne 20er distanzen auf jeder seite mit längeren stehbolzen, Hinten 40er distanzen pro seite, hinten umgebördelt.


    -Golden lackierte OZ-Superleggeras in guten zustand mit Wanli reifen ca.80 % profil


    -gecleantes amaturenbrett mit filzstoff überzogen, Himmel und kofferaum sachen auch, mittelkonsole und mittlers teil im amaturenbrett sowie tachoblende silbern lackiert (glatt!)


    -eigenbau handbremse, komplett poliert aus alu, runder polierter aluschaltknauf




    jetzt die macken:


    -die dellen übern radlauf, klarlackschäden, steinschläge seitlich, heckklappe gerissen


    -keine vorderen türverkleidungen


    -die hinteren seitenverkleidungen sind schlecht bezogen


    -keinen kofferaumboden


    -hinteren sicherheitskurte defekt


    -auspuffanlage, fahrwerk, distanzen, felgen und heck sind nicht eingetragen! Nicht mal dazu habe ich zeit!



    Das wars!



    Motor läuft 1A, kaum ölverbrauch, läuft ohne probs 190km/h auf der geraden.
    Auto steht bei Freising (Bayern), kann probegefahren werden.


    Verkaufe ihn als bastlerfahrzeug oder in teilen.da schau ich aber erst was an geld zusammenkommt.Der rest kommt zum schrotter (kein platz!)


    Aktuelle Bilder folgen! Ziemlich alte bilder findet ihr bei Almera-Projekte, ziemlich weit hinten, unter "Meine weiße Sucht" bilder sind im ganzen Tread verstreut.


    Bitte keine sinlosen beiträge oder vermutungen, ist schwer genug für mich!



    MfG JOE

  • Ich meld mich mal für die Motorhaubendämmmatte, die Heckklappenverkleidung innen (wenn ohne Ausschnitt für 3. Leuchte), A-Säulenverkleidung, die Schaltwegverkürtzung, Domstrebe (falls er eine hat)


    Preise wären gut.


    Edit: Hab die Tachoscheiben entfernt da die im VFL Tacho nicht passen.


    Was sollen die Sitze kosten?

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von dudeness ()

    • Offizieller Beitrag

    mh...grundsätzlich wäre Interesse da...ich brauche aber nicht so ein megaaufgemotztes Ding...


    schau mal was du evtl. an Teilen verkaufen kannst, bei dem was übrigbleibt kannst du dich gerne an mich wenden, suche nämlich ein lohnenderes Aufbauobjekt als meinen N14...Freising sollte ja eigtl. noch gehen von der Entfernung her.


    kannst du mir maln paar Bilder schicken? auch von den Macken, auch vom Innenraum, Motor und so.


    ist die Motorleistung eingetragen?


    Mfg Scrippler

  • ich hätte gern felgen mit reifen rücklauchten und spurverbreiterungen! (wenn keine gutachten da sind nehm ich nur die rückleuchten)


    mach mir mal nen angebot per pn bitte


    mfg sven

  • Ich habe da was ganz kleines. Die Zierringe umd den Türöffner vorne, wäre nett wenn du mir die geben könntest. Solange du die heile abbekommst

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Dudness: Motordämmmatte hat er nimmer, heckklappenverkleidung ist ohne dritte bremsleuchte, aber mit dem filzstoff bezogen!
    Die A-säulenverkleidung hat auf der fahrerseite 3 instrumentenhalter die sauber in die a-säule laminiert sind und ebenfalls mit dem grauen filsstoff überzogen sind.
    Die sportsitz sind replicas aus dem Type-R (steht auch oben drauf), mit führungen für hosenträgergurte, farbe schwarz mit seitlichen schwarzen kunstleder.


    Scrippler: Die motorleistung ist nicht eingetragen, warum auch.Er ist immer noch als 1.4er zugelassen.Unterschiede gibt es keine, der block wurde vom 1,6er genommen.kein Bulle oder Tüver würde das erkennen (motorcode wurde umgestanzt).Kannst gerne vorbeikommen, und ihn dir anschauen.Dann könnma übern preis reden.


    Burnersven: Die felgen haben nur ein teilegutachten für den N15 1.4 und 1.6l, du fährst doch nen GTI oder?Da ist die Achslast anders, eventuell gehts dann net.Müßte man aber mal bei OZ nachfragen, sind 7x17" mit 205R40


    Ich kann leider nicht so oft ins forum schauen 3-4 mal am Tag, die zeit fehlt einfach.Bitte versteht das ich erstmal noch einige anfragen abwarten möchte, dann gibts auch preise.
    Entweder das meiste geht teilemäßig weg oder er wird komplett verkauft, ich hoffe ihr versteht das.


    Bilder mache ich morgen am tage.


    MfG JOE

  • reservier mir bitte die stoßstange mit ansatz!!
    schick mir bitte den preis per pn !!

    Links schleichen, ist schlimmer als rechts zu rasen :flipa:


    in fachkreisen auch unter volllastdenner bekannt;)

    • Offizieller Beitrag

    mal schnell vorbeikommen ist gut, Freising ist trotzdem 210km weg von hier.


    ist das Fahrzeug noch zugelassen und hat es noch Tüv?

  • Wie sieht den die heckstange aus??? Also Picts???
    Preise für die Klarglas Scheinwerfer und Picts! auch per pn mgl.


    Thanks DY

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin mom wie schon in der PN gesagt am ganzem Fahrzeug interessiert...falls dir was dran liegen sollte dass er nicht zerrupft wird :) hab mir grad die alten Bilder in deinem Thread durchgeguckt, schönes Auto und bestimmt ne gute Basis um da weiterzumachen wo du aufgehört hast :perfekt: also zum schlachten viel zu schade

  • Falls doch geschlachtet wird, hätte ich nen großes Intresse an den Rückleuchten. Hab dir aber ne PN geschrieben.

  • Scrippler: Da haste recht, zum schlachten eigentlich wirklich zu schade. Aber ich denk so wird er fast noch die meiste Kohle bekommen. Die Tuning Teile würden gut wegehen. Zudem isses auch noch nen Facelift.


    Dirty Yellow: Hier bzw hier.


    Joe: Die Heckklappenverkleidung würde ich dennoch nehmen. Für die Sitze & Konsolen musste mal nen Preis sagen. Hat aber eigentlich Zeit. Hatte er ne Domstrebe?


    @all: Das ist sein Projekt-Thread. Da gibts genug Infos und Bilder (vor vom Innenraum leider wenig) Leider hatte der Wagen auch schon nen Unfall, sollte fairerweise gesagt werden. Steht alles im Thread.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Danke dudeness!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ist das eigentlich das KK Heck? Da fehlen irgendwie die Lufteinlässe an der Seite. Oder wurden die zugemacht?

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Sollte es doch - leider - zum Zerlegen kommen, ich melde mal Interesse an den weißen Seitenblibkern des N15 an...

  • Das sind welche vom Opel, steht in seinem Thread. Die kannste dir auch bei eBay holen :D


    Die weißen vom Almera sind leider kein Klarglaß, diese hier schon.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.