Beleuchtung Heckscheibenheizungsschalter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _MicRa_StYleR_.

  • Hallo Ihr schönen Menschen,
    kann mir jemand sagen, wie man die Leuchte :idee: des Heckscheibenheizungsschalter austauscht? Krieg ich den Schalter oder diesen Einsatz zusammen mit dem Warnblinkerschalter irgendwie so raus, oder muss das komplette Amaturenbrett ab??


    Danke
    Gruß
    Chris

  • Hi :hi:


    Du mußt die Mittelkonsole komplett ausbauen, sonst kommst du nicht ran. Die Schalter werden von hinten nach außen gedrückt. Is aber keine große Sache das ausbauen.


    Peace

  • Hi,


    ich mach das eigentlich immer ohne große Ausbauten. Nimm nen Tuch und nen Schraubenzieher und dann hebel den Schalter vorsichtig raus. Das ist Tuch ist dabei da, dass keine Kratzer entstehen.


    Dann siehst du an der Seite des Schalters eine kleine Fassung, die kannst du heraus drehen und die Birne erstetzen. Aber Vorsicht beim Freundlichen sind die Mega Teuer.

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hi,


    ich mach das eigentlich immer ohne große Ausbauten. Nimm nen Tuch und nen Schraubenzieher und dann hebel den Schalter vorsichtig raus. Das ist Tuch ist dabei da, dass keine Kratzer entstehen.


    Dann siehst du an der Seite des Schalters eine kleine Fassung, die kannst du heraus drehen und die Birne erstetzen. Aber Vorsicht beim Freundlichen sind die Mega Teuer.


    Jupp. Aber die Birnen kauft man besser und vor allem Billiger im Elektronik-Fachhandel.


    Die Schalter an sich sind allerdings wirklich Gold wert... :evil:


    Auch aufpassen, bei manchen Drehschaltern kommt Dir beim Öffnen ne Feder entgegen, die sollte bim Zusammenbau da wieder rein.



  • Sind bei dir etwa schon die Schalter beim herausnehmen gebrochen?
    Und haste die dann neue geholt? Und wenn, wo? ^^


    Ich will nähmlich meine ganze innenbeleuchtung auf grün umbauen.
    Weiss vllt wer welche Birnen das sind? Wenn nicht kuck ich gleich mal welche, will aber keinen Schalter abbrechen :D
    Und für die Tachobeleuchtung reichen ja die ganz normalen LED's oder?


    mfg :wink: