6 Zylinder

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • Guten Morgen


    Hab mir eben mal wieder ein bischen Hirnschmalz verbrannt und mir überlegt ob es wohl möglich wäre in unseren Patrol einen 6 Zylinder einzubauen.
    Der Motor war in dem alten schon wunderbar und vieleicht gibt es ja von Nissan was vergleichbares neues.
    Wisst ihr eventuell ob das möglich ist oder gibt es eventuell ein paar verrückte die das vieleicht schon mal gemacht haben.


    gruß

  • Gibt es. Ausserhalb Europas kommt der TD42T zum Einsatz. 4.2 Liter Turbo Diesel, Leistung etwa gleich dem ZD30. In Deutschland leider nur sehr schwer zuzulassen wegen der Abgasnorm.
    Das Positive ist das das Getriebe vom ZD30 an den TD42 passt und die Laufleistung des TD42 bald endlos ist.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.