Hoher Spritverbrauch ???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hallo Leute hab mir vor einer Woche einen Nissan 100 nx mit einem Sport Getriebe gekauft aber nun stell ich fest das die karre sich anscheinend gute 10L auf 100 km schluckt. Komm mit einer Tank Füllung gerade mal an die 400 Kilometer ich sag’s sofort dabei Sprit sparend gefahren und kein halli galli gemacht.


    Was meint ihr ob das alles so ok ist oder ob da technisch irgendwas verkehrt läuft.??

  • Zitat

    Original von Typ01
    ... 100 nx mit einem Sport Getriebe


    Welcher Motor und was bitte ist ein Sportgetriebe???


    ?(Rainer

  • Ich denke mal, es handelt sich um einen GTi - bei dem können 10l durchaus
    "normal" sein - mein 1.6er nimmt ca. 7,5l/100km. Ich fahre aber auch fast
    ausschließlich Autobahn mit 130 km/h und sehr vorrausschauendem fahren.
    Habe aber auch 215er und einige Flügel drauf, was den Verbrauch erhöht.


    Ich würde Dir eine komplette Durchsicht empfehlen: alle Filter und Flüssig-
    keiten erneuern. Grad wenn Filter dicht sind, erhöht sich der Verbrauch gern
    ordentlich - zu prüfen ist auch mal, welchen Reifendruck Du fährst ...


    Gruß


    Nachtrag: sehe grad, daß Du auch einen 1.6er hast! Der sollte keine 10l nehmen,
    wobei ein Vergaser auch mehr nehmen kann ...



    "Wer aufhört BESSER zu werden, fängt an SCHLECHTER zu sein!"



    Einmal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • Ja also der Reifendruck ist ok ich muss sagen da er vom Bj. 91 ist hat er erst 154000 km runter meiner meinung nach keine leistung gut kann dran gedreht sein aber was ich nicht denke. Gti kann es auch nicht sein müsste doch denke ich mal irgendwo vermerkt sein oder. Es ist ein schönes Auto aber mit dem Verbrauch werde ich es glaube ich nicht lange fahren.


    Eins wollte ich noch wissen sollte ein Sportgetriebe nicht eingetragen sein???

  • Also Vergaser kann durchaus sein. Für einen Einspritzer wäre es etwas zu hoch!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Typ01
    Eins wollte ich noch wissen sollte ein Sportgetriebe nicht eingetragen sein???


    Das mit dem Sportgetriebe hast du eingebracht. Mir ist nicht bekannt, dass es sowas für den 100NX gibt. Gabs glaub ich nur für den RNN14 (Sunny GTiR)


    ;)Rainer

  • Ne also wie gesagt habe das Auto jetzt seit letzte woche freitag und mir wurde beim kauf vom privat mann gesagt das ein Sportgetriebe drin ist.


    Ich muss sagen er hat einen super guetn anzug und durch die übersetzung fahre ich im fünften gang bei 100 kmh bei ca 4500 umdrehungen das ich dadurch einen etwas höheren verbrauch hab ist ja klar aber so enorm???

  • Zitat

    Original von Typ01
    ... und mir wurde beim kauf vom privat mann gesagt das ein Sportgetriebe drin ist.


    Behaupten kann man viel! :rolleyes:


    ?(Rainer

  • Klar stimmt wohl aber woher dann so ein anzug und so hohe drehzahlen bin mal auf der Autobahn gefahren 185 Km/h ist die drehzahl im roten bereich.


    Also wenn deiner Meinung nach kein Sportgetriebe was ist dann der grund????

  • Bauartgeschwindigkeit erreicht???


    ;)Rainer

  • Du fährst im 5ten bei 100 mit 4500 Umdrehungen...


    Bei meinem Almi bin ich bei 2500 Touren bei 90...


    Denke mal das da dann 2-3 Liter flöten gehen kann ich mir gut vorstellen und wenn man dann anstand bei 7 - 7,5 bei 9 - 10 landelt schein mir ganz logisch.


    Drehzahl kostet Sprit...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Was die Bauartgeschwindigkeit sagt weiss ich nicht weiss noch nicht mit wieviel Km/h er angegeben ist aber wie gesagt bei 185 km/h habe ich abgebrochen.


    Soll da vieleicht ein grösserer Motor drin sein???

  • Denke mal das da dann 2-3 Liter flöten gehen kann ich mir gut vorstellen und wenn man dann anstand bei 7 - 7,5 bei 9 - 10 landelt schein mir ganz logisch.


    Drehzahl kostet Sprit...[/quote]


    Klar klingt oder ist logisch aber wenn es doch kein Sportgetriebe für das auto geben soll woher dann die hohe Drehzahl???

  • Geben soll !!!!


    Man kann sich ja doch zB siene Gänge beim passenden Betrieb ändern lassen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Gut kurz und knapp was würdest du oder ihr mir raten wäre um jeden Tipp dankbar den die 10L fressen meinen kontostand auf!!!