Ventilspiel & Gemischeinstellung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kuf.

  • Heute habe ich mal mit nem Kumpel danach geschaut, warum die Rübe so mies im Standgas läuft und Zündaussetzer hat...


    Naja, Verteilerkappe zuoxidiert...und die Zündkerzen sahen auch schon besser aus...


    Jetzt läuft er wieder besser, aber klackert noch...jetzt meine Frage...Das Ding hat ja denk ich mal keine Hydrostössel, sondern mechanische Ventile...für die Einstellung des Ventilspiels gibts denke ich mal Werte, auf die man sie einstellen sollte...


    Hat die jemand parat?


    Die Zweite Frage...die Zündkerzen sehen so aus, wie wenn der Bock zu mager laufen würde...


    Daß kann man doch bestimmt einstellen...(CO2 Schraube, ähnliches)...


    Meine Frage wäre jetzt....wo? :D


    Besten Dank schonmal...

  • Aslo mit dem Ventilspiel kann ich dir nich sagen,habe mein Buch in der Garage,und bevor ich wat falscxhes sage,las ich es.


    Aber mit der Schraube für CO² kann ich dir helfen,wenn du auf der beifahrer seite steht und guckt unter den Luftfilterkasten,da is dann eine dicke Schraube mit so einer art Feder,das ist sie.

  • ...es sei denn Du hast den mit G-Kat, da ist diese Schraube werksseitig nicht montiert, und die Gemischregelung übernimmt die Elektronik untern Beifahrersitz...

  • Hmm...ist mit G-Kat...dann dürfte er aber nicht zu mager laufen, ich hab ja nichts verändert....


    Also bekommt er zuviel Luft, oder? Ich hätte den LuFi nicht auswaschen sollen... :)


    Oder der Kraftstoff-Filter is zu... *grübelgrübel*

  • Hey, danke, für die Info...mal schauen, was sich da mal machen läßt...


    Aber mit dem Gemisch, ich weiß auch nicht...also der hat nen Kasten unter dem Beifahrersitz...also müßte das die Elektronik sein, die das Gemisch regelt, dann dürfte er doch normalerweise net zu mager laufen, oder?


    Oder Gibts bei der Elektronik ein Poti, wo ich rumdrehen kann? *g*