Welche Zündkerzen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Hi,
    mein Vater hat nen P10 mit 105.000Tkm und im Moment startet er etwas schlecht.Wenn im unteren Drehzahlbereich stark beschleunigt wird fängt er auch an zu ruckeln.Ich weiß das es Die Zündkerzen sind.
    Er würde jetzt mal gern von Euch Tuning-Guru´s :D wissen ob Zündkerzen mit mehreren Polen (keine Menschen)was bringen?Ich hab mal gehört das sie etwas Sprit sparen sollen und bei zusätzlichem Motortuning sogar noch etwas Leistung bringen.
    Was meint ihr?

  • die platin-zündkerzen von NGK sollen die besten sein, war damals aber ehrlich gesagt auch mit meinen beru ultra x zufrieden ( na ok, im 1.4er wars ja fast egal ..... )

  • Hy!


    Laut Wartungsintervall sollten die Zündkerzen alle 24 Monate oder spätestens nach Zurücklegung von 60.000 km gewechselt werden! Aber wenn es früher ist kann es auch nicht schaden.


    Habe momentan die BERU Ultra-X 4-funken Zündkerzen drinnen und bin sehr zufrieden mit denen, habe allerdings auch von einigen gehört das die NGK-Zündkerzen für japanische Motoren (wegen Wärmewert) besser sein sollte.


    Gruß, Berni