Navigationsmenü

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Bei meinem Navi hat sich irgendwie das TMC verflüchtigt (seit Sommer bekomme keine Staumeldungen mehr). Das Dumme ist, das Handbuch gibt mir zwar Anleitung - aber ich komme nicht ins Menü.


    Weder komme ich über INFO (hier habe ich nur die gefahrenen km oder die Wartungsdienste) noch über EINSTELLUNGEN > NAVIGATION zum Unterpunkt Einstellungen TMC (wird nicht aufgelistet).


    Mein X-Trail ist EZ 7/2005
    Hat jemand eine Idee?

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Bei meinem Navi hat sich irgendwie das TMC verflüchtigt (seit Sommer bekomme keine Staumeldungen mehr). Das Dumme ist, das Handbuch gibt mir zwar Anleitung - aber ich komme nicht ins Menü.


    Weder komme ich über INFO (hier habe ich nur die gefahrenen km oder die Wartungsdienste) noch über EINSTELLUNGEN > NAVIGATION zum Unterpunkt Einstellungen TMC (wird nicht aufgelistet).


    Mein X-Trail ist EZ 7/2005
    Hat jemand eine Idee?


    hi peter,


    hats da nicht einen punkt der sich expertenmodus oder experteneinstellungen nennt? ich habe es leider beim probefahren nur überflogen. ich meine es war eine spalte unter navigaton (einstellungen) kann mich aber täuschen.


    gruss
    volker

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Bei meinem Navi hat sich irgendwie das TMC verflüchtigt (seit Sommer bekomme keine Staumeldungen mehr). Das Dumme ist, das Handbuch gibt mir zwar Anleitung - aber ich komme nicht ins Menü.


    Weder komme ich über INFO (hier habe ich nur die gefahrenen km oder die Wartungsdienste) noch über EINSTELLUNGEN > NAVIGATION zum Unterpunkt Einstellungen TMC (wird nicht aufgelistet).


    Mein X-Trail ist EZ 7/2005
    Hat jemand eine Idee?


    habe zwar keinen x-trail, aber wenn du mit der beschreibung im handbuch nicht zurecht kommst bzw. das so nicht funktioniert würde ich dir empfehlen bei gelegenheit bei deinem händler vorbei zu fahren. der stellt dir das schneller ein als du das handbuch aufklappen kannst.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Bei meinem Navi hat sich irgendwie das TMC verflüchtigt (seit Sommer bekomme keine Staumeldungen mehr). Das Dumme ist, das Handbuch gibt mir zwar Anleitung - aber ich komme nicht ins Menü.


    Weder komme ich über INFO (hier habe ich nur die gefahrenen km oder die Wartungsdienste) noch über EINSTELLUNGEN > NAVIGATION zum Unterpunkt Einstellungen TMC (wird nicht aufgelistet).


    Mein X-Trail ist EZ 7/2005
    Hat jemand eine Idee?


    ...habe nochmals bei meinem vater nachgesehen, es ist auch bei ihm im expertenmenü vergraben, da lässt sich auch das tmc und der provider einstellen.


    gruss
    volker

    Einmal editiert, zuletzt von macwusel ()

  • Ja, werde ich wohl mal den Händler arbeiten lassen - denn in meinem Expertenmenü erscheint es nicht auf der Liste.


    lg MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Sorry, wenn ich dieses Thema wieder rauf hole, aber bei mir hat sich auch die TMC Funktion verflüchtigt. Hat wer einen Lösungsansatz, wie man die wieder retour bringt?

  • Bevor hier der Tuner gewechselt wird (bei mir auf Garantie) versuchs mal mit Batterie abklemmen und wieder dran hängen (Tipp aus der Murano Ecke), der auch schon zur Besserung führen kann.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Werde ich versuchen.


    EDIT:
    Hat funktioniert. Etwas umständlich, aber wenn's zur Besserung führt macht man halt auch solche Sachen.
    :perfekt:

  • Zitat

    EDIT:
    Hat funktioniert. Etwas umständlich, aber wenn's zur Besserung führt macht man halt auch solche Sachen.


    Nicht immer kann man so "einfach reparieren" - aber schön, wenn es funktioniert hat und das TMC wieder geht!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!