Fehlbelegung <Strg>, <Alt> und <AltGr>

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fincki.

  • Hi!
    Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem mit der Tastatur:


    Wenn ich auf <Strg> oder <F5> drücke fürht mein Rechner nicht die normale Funktion aud sondern öffnet mit das WinExplorer Suchfenster


    Wenn ich auf <Alt> drücke wird der Rechner in den StandBy-Modus gefahren.


    Und bei <AltGr> wird das aktuallisieren durchgeführt.


    Also habe ich das was verstellt: nur was und wo?


    Ach so: De- und Wiederinstallation der Tastatur hat nichts gebracht, auch das Umstellen von Ded auf EN und zurück nicht. BS ist W2K

  • Öh.... Knifflig.



    Hats Du spaßeshalber mal ne andere Tastatur ausprobiert?


    Ist das ne USB Tastatur? Dann stecke sie mal an nen anderen Port, dann wird sie als neues Gerät erkannt und neu initialisiert.

  • Hm.


    Starte doch den Rechner mal ganz ohne Tastatur, Anmelden und wieder runterfahren geht ja auch nur mit Maus be Windows...


    Dann Tastatur wieder dran und neu booten?


    Wat denn?


    Aber ich unterstelle mal ne geplatzte Tastatur.

  • Zitat

    Original von Radarrider


    Aber ich unterstelle mal ne geplatzte Tastatur.


    :mmmm: was bitte ist eine geplatzte Tastatur???

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Zitat

    Original von moonshadow
    Eine kaputte Tastatur - aber das kann ich mir nicht vorstellen


    Gibt es keine Möglichkeit, die Tastaturbelgung zu ändern?


    Gibt es schon...



    Schreib doch mal bitte, was unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout" in der Registry steht.


    Interessant wäre es, genauer herauszubekommen ob es jetzt ein Hardwareproblem ist oder ein Windows- Treiberproblem oder eine benutzerspezifische Einstellung.


    Logge Dich doch mal bitte als anderer Benutzer ( Gast oder so ) ein und versuchs dann.

  • :idee: versuche mal die bildschirmtastatur, die man mit der maus steuert.
    wenn man da auf die tasten drückt, dann sollte das gleiche passieren, wie mit der richtigen tastatur. also wenn da die funktionen auch falsch kommen, ist es nicht die hardware ;)



  • So, ich habe einmal "Keyboard Layout" und einmal "Keyboard Layouts"


    Keyboard Layout hat 2 Ordner


    - DosKeybCodes
    - DosKeybIDs



    Keyboard Layouts hat 34 Ordner


    Bei beiden selber ist der Wert Standard - REG_SZ - nicht gesetzt



    @thomas_se: wo finde ich die denn?

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Nu kauftse Dier ne neue Tastatur *gg*


    oder lässt dir eine zu weihnachten schenken :D


    :mmmm: haste ne dos-bootdiskette oder ähnliches? dann mal noch ein anderes bs versuchen, vielleicht machts die virtuelle tastatur ja net richtig...

  • Zitat

    Original von moonshadow
    Aber sie hat doch bis vorgestern noch funktioniert....?
    Da ist nix drüber gelaufen oder sonst was...


    Schau mal ob der Stecker richtig steckt.


    Wie Thomse schon meinte kannst du auch mal was anderes testweise booten, ob die Tastatur dann geht. Oder du testest die Tastatur an einem anderen Computer.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."