Mario Hana's GTI (el.FH bastelei)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 22.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • willste keinen Filter draufbauen??? :stichel:


    die Aufnahme ist echt schick geworden :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • was solln da fürn filter drauf? denn bei den k&Ns is ne aufnahme dabei...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    was solln da fürn filter drauf? denn bei den k&Ns is ne aufnahme dabei...


    Plastik. :rolleyes: Sehr stabil.


    Ja, da kommt ein K&N druff.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D


  • ein großer teil deines autos is aus plastik :rolleyes: komisch, das er noch zusammen hält, wa?


    dein adapter is das eizige metallteil bis zur drosselklappe,


    und mein "plastik" adapter hält auch schon länger, und zeigt noch keine alterserscheinungen...


    und was muss das ding bitte großes aushalten??? da sitz n stück gummi drauf!


    :wand:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....



  • und was willst du uns nun damit sagen???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag


    das er keinen wert auf hochwertige arbeit setzt! ;)


  • Mario, mein Sohn!


    *Fürsorglich guckt*


    Was habe ich Dir denn über offene Luftfilter beigebracht??? :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Was habe ich Dir denn über offene Luftfilter beigebracht??? :stichel:


    ach komm... als du meinen GTI gefahren hast, hats dir auch Spass gemacht oder???


    @Fam: sieht so aus.


    ich find Marios Arbeit genial :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Marios Arbeit ist auch sehr gut.


    Über die Sinnhaftigkeit könnte man natürlich trefflich diskutieren:


    Eine Plastikaufnahme dürfte den Filter - da hat Siccario wohl Recht - auch recht gut halten.


    Metall muß nicht sein, darf aber.


    Der Vergleich hinkt zwar, aber eine Metallaufnahme des Filters ist auch nicht sinnloser, als der offene Lufti selbst, oder ein unter der Motorhaube verborgener, schön lackierter Ventildeckel, oder was sonst auch immer sich Bastler und Schrauber einfallen lassen.


    Ich habe mich hier schon oft über "Tuning-Maßnahmen" lustig gemacht und selbst meinen P10 mit albernen Skorpionpimmelaufklebern verunstaltet. Auch war die handwerkliche Ausführung beim Einsetzen meines Racegitters nicht eben preisverdächtig. Allerdings mache ich mir aus sowas - wer mich kennt, weiß das - einen umso größeren Spaß, je mehr meine "Arbeit" kritisiert wird. :D


    Und deshalb darf man doch, mein lieber Siccario, durchaus eine handwerklich gute Arbeit loben, selbst, wenn sie - wie auch ein Duplex-Auspuff, ein offener Lufti und 17"-Felgen, für kein Auto dieser Welt eine Notwendigkeit darstellt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • lieber Yeti, es ging mir fast ausschleisslich um die aussage von mario: " Plastik. Augen rollen Sehr stabil."


    das in dem falle absolut kein metall nötig gewesen wäre.


    natürlich ist es seine sache...


    aber ich lass doch nicht mein geliebtes "plastik" attakieren :uzi: :D

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • YETI: Ich kenne deine Ansicht. =) Und hierbei geht es eben um "Show". Also nix für den Otto-Normal-Yeti.


    Siccario: Ja, ich mein, ich schau mir die Vorlage des Adapters an (1x montiert) und sehe eine Delle wo die Schelle saß. Und Plastik bricht eher als Metall.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Sodele,


    bin mal wieder fleissig am grübeln.


    Will mir dat gudde Stück einbauen, aber weiss noch nciht so recht wie.



    Jemand Ahnung wie bzw. hat endlich mal einen Schaltplan für mich?!


    Bin soweit das es zu 90% funktioniert, aber ich brauche 2 getrennte Schaltkreise, die ja eigentlich vorhanden sind, aber minus seitig verbunden sind und das so wie es aussieht auf der Platine. Hab die Belegung des Schalter und meines Schalters.


    Theoretisch funzt es, aber nur von der BFS aus, nihct mehr von der FS aus. Und ob die "AUTO" Funktion geht weiss ich erst nach nem praktischem Einsatz. Wo ich mir nicht sicher bin wie das gesteuert wird. Zeitlich wohl nicht, da im Trockenlauf die Relais gleich wieder abschalten. Oder werden die "angelernt"?!? Wohl eher per Stromaufnahme.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Auto verkauft

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • Jupp. Ist verkauft.
    Aber hab jetzt einige schöne Sachen im Angebot:
    5 mal 8x17" ATS Sport mit Pirelli P Zerop Nero
    Postert Frontlippe neu in BN6
    1 mal original neue15" Nissan Alufelge mit neuwerigen Dunlop SP Sport 2000
    FL Kennzeichenmulde in BN6
    Autoradio Kenwood
    Autoradio Kenwood
    und noch einiges HiFi Kram

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • @all: Bilder und weitere Infos folgen die nächsten Tage. Muss die Sachen erstmal schick machen. :)


    Seth: Notiert. ;)
    Bronko: Hatte nen GTI. Der hat keene Motionfront. ;)
    @blackmail:1. Radio hatte 2 Jahre vor Ausserbetriebnahme ein neues Flachbandkabel bekommen.
    2.Radio müsste dieses sein, schau aber nochmal nach.
    silver: 30 +VK

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D