Welche Batterie ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Moin


    Wie groß ist eigentlich die Standart -Batterie im J30 ?? Ich meine wieviel Ah ? Kennt jemand die Abmessungen?? Frage nur,weil mein Max grade in der Werkstatt steht,und die Batterie da drin nicht original ist ! Will ne neue kaufen....


    Gruß Guido

  • Der J30 meiner Eltern hatte seinerzeit (1994-1995) noch die erste (werksseitige) Batterie. Aber nach so langer Zeit erinnere ich mich nicht mehr an die Kapazitätsangabe.
    Der J30 ist mit jeder Batterie im Bereich um 60-75 Ah zufrieden, sie muss halt rein platzmäßig reinpassen und die Pole sollten auf der richtigen Seite sein (Pluspol rechts, wenn ich mich richtig erinnere, aber schau lieber nochmal nach).


    Bei meinem J30 (Sommerauto, Saisonkennzeichen) ist das mit der Batterie so eine Sache. Ich werde wahrscheinlich alle 1-2 Jahre eine neue brauchen, weil die Standzeit Batterien schnell zerstört. Die ursprüngliche 64Ah-Batterie war im Sommer hinüber.


    Diesen Sommer hatte ich eine kleine 36Ah-Batterie (max. Startstrom 300A) drin. Für die warme Jahreszeit ist sogar die vollkommen ausreichend (im Winter kommst Du damit aber nicht weit).