Magnaflow ESD mit 4 Endrohren??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skymera.

  • Hallo, mal eine frage an alle die gern balsteln! Ich habe an meinen P11 eine Dupplex abgasanlage von Fox. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Nissan gesehen, mit einen Magnaflow ESD :eek: (hört sich besser als meine an)!


    Ist es möglich den Endtopf von Magnaflow zu nehmen und mit den vier endrohren die ich jetzt dran habe zu kombinieren?


    Gruß Olli

  • Du könntest den Doppelrohr-Endschalldämpfer von Magnaflow nehmen und eine 2 flutige Anlage bauen.


    [ebayartikelnummer]300044963594[/ebayartikelnummer]




    Allerdings ist das recht viel Aufwand und sicherlich auch mit einer teuren einzelabnahme verbunden.

  • gute idee, glaube aber auch das, dass eine menge Arbeit mit sich bringt. unterscheidet sich der ESD 2x80 bzw. 2x90 von der lautstärke her, wie von denen die nur ein Kanonenrohr drunter haben?


    ist es eigentlich möglich, zwei ESD von Magnaflow drunter zu bauen (P11). links und rechts jeweils?


    gruß olli

  • Meine Vorschlag zielte ja in die Richtung, links und rechts einen dieser Töpfe zu installieren.


    Für die einfachen "Japanstyle" Töpfe brächtest du allerdings eine fette Tuning-Heckschürze, die die Töpfe versteckst, sieht sonst doof aus.


    Sowas in der Art würde gut aussehen:





    Vom Klang her ist es egal, ob 80, 90 oder 100mm. ;)

  • vom prinzip her könnte man dann gleich ne komplette anlage bauen lassen oder hinten alles neu machen.


    z.b. burdinski, german tuning oder was anderes.


    einzelabnahme ist es eh immer und bei den klappts wenigstens.

  • Hallo,


    Zitat

    vom prinzip her könnte man dann gleich ne komplette anlage bauen lassen oder hinten alles neu machen.


    Zitat

    z.b. burdinski, german tuning oder was anderes.


    habe mich am wochende mal mit M. burdinski getroffen. lass mir jetzt von ihm zwei japantopfe links+rechts verbauen und die CC-heckschürze lass ich umbauen! damit alles passt.


    danke für die idee mit burdinski! :perfekt:


    gruß olli

  • Ich weiß nicht !! Die Töpfe sind meist nur für Turbo Motoren gedacht !
    Es gibt zwar welche für Sauger (Remus)und die sind super teuer !! Ich hab sie auch ne Apexi GT Spec drunter aber das beim Turbo dem sauger fehlt der Staudruck und die Leistung geht in den Keller! Und die Billigen von Ebay bekommst man hier bei uns von jedem Bullen stillgelegt :polizei:

  • Das man sich besser vorher unsehen sollte welche Töpfe man verbaut :wow:
    und vorallem nicht die erst besten nehmen!! Es kann zwar viel Geld gespart werden aber un so teurer wird es dann hinterher! drunter knallen kann man alles! ;)

  • [OFFTOPIC]Mit denen von Magnaflow hat man aber 0 Probleme!!![/OFFTOPIC]



  • Darum geht es :D

  • Zitat

    Original von Sir_Drift
    Ich weiß nicht !! Die Töpfe sind meist nur für Turbo Motoren gedacht !
    Es gibt zwar welche für Sauger (Remus)und die sind super teuer !! Ich hab sie auch ne Apexi GT Spec drunter aber das beim Turbo dem sauger fehlt der Staudruck und die Leistung geht in den Keller! Und die Billigen von Ebay bekommst man hier bei uns von jedem Bullen stillgelegt :polizei:


    Hallo,


    dadurch das ich mir jetzt in meinem P11 GT links+rechts jeweils ein Japan ESD 115mm verbaue, kann es sein das ich leistung verliere??? wegen den fehlenden turbomotor und staudruck!
    Kann man da was machen?


    gruß olli

  • Es kann halt sein es ist kein muß und wieviel das ist kann man nur auf dem Prüfstand sehen !! Ist halt so das eine gut gebaute und aufs Auto abgestimmte Anlage Leistung bring genauso kann eine schlechte Anlage mit einem schlechtem durchfluß Leistung klauen ,dies können knicke und bögen im rohr wieder gut machen !!!


    Bei Turbomotoren ist halt die regel je größer das rohr im innen Durchmesser und um so freier die Anlage um so höher die leistung vom turbo weil dieser frei arbeiten kann und zum verdichten leichter hoch dreht.

  • hört sich plausiebel an! werd mich den nochmal mit mein tuner in verbindung setzten und beraten.


    setzte dich dann auch mal in kenntnis, wenn der ESD dran ist und wie er sich macht...


    Danke für die antwort!! :perfekt:


    mfg olli

  • Hi,


    Habe heute zum erstenmal eine sound check von meiner neuen dulex-anlage gemacht :eek: :eek: :eek:
    kann nur sagen perfekt, sieht zudem richtig gut aus mit der CC-schürze. Bin dann auch gleich mal eine runde gefahren und die dinger machen sich richtig gut!
    Habe dann morgen meinen termin bei der dekkra hoffe gibt keine probleme mit den zwei 115mm endrohre!


    P.s. bilder folgen demnächst

  • Zitat

    Original von Skymera
    P.s. bilder folgen demnächst


    Mich interessiert eher der Sound :D. Kannste evtl ein Video bzw. eine Soundfile machen ???


    Bitte :wink:

  • Zitat

    [i]Original von SkylineR_34


    Mich interessiert eher der Sound :D. Kannste evtl ein Video bzw. eine Soundfile machen ???


    Bitte :wink:


    würde ich gerne machen, aber ich weiß bei beiden nicht wie :mmmm: