Tino: Schutzgitter/-netz zwischen Rücksitzbank und Kofferraum

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abwuerger.

  • Hallo liebe Nissan-Fahrer :-))



    Ich habe eine Frage zur Ausstattung beim Tino:


    Gibt es ein Schutzgitter für den Wagen?
    Und zwar transportieren wir unseren ziemlich großen Hund (Hovawart) mit dem Fahrzeug.
    Wir brauchen von daher ein Gitter oder Netz, das den Hund im schlimmsten Falle auffängt bei einem Aufprall oder ähnlichem. Und: er muß davon abgehalten werden auf die Rücksitzbank zu klettern...


    Nun haben wir gesehen, daß es ein Gitter anscheinend als Ausstattug bei Neukauf gibt - aber nicht zum Nachrüsten. Ist das richtig?
    Gibt es Alternativen?
    Diese Gitter zum klemmen zwischen "Boden" und "Decke" sind ja nicht gerade sehr stabil - ausserdem würde man so Platz verschenken im Tino, da die Lehnen der Rücksitze so weit geneigt sind.


    Uns schwebt da etwas vor, dass man an den Kopfstützen befestigen kann und igendwie oben (am Himmel)?!? Da befinden sich aber ja keine Ösen oder Haken o.ä.



    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße,
    tino-fahrerin

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der Tino (V10) wird hier im NisBo unter Almera geführt. ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Vorgänger vom Note ist es auch nicht wirklich. Der Tino wurde nicht ersetzt. Der Note ist ne Stufe tiefer angesetzt.


    Der zuständige Mod wird es noch verschieben. :)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von abwuerger
    dieses gitter ist meines wissens ein sonderzubehör für den tino, und kann jederzeit beim freundilichen nachbestellt werden.


    Naja, ich hatte gehofft an so etwas gebraucht dran zu kommen, oder vielleicht wenigstens schonmal vorab Preise zu erfahren...
    Oder auch eine Alternative - sprich etwas von einem anderen Hersteller zum Beispiel über eBay oder so.


    Ich habe aber auf keiner Nissan-Seite oder so mal dieses Gitter gefunden.
    Das ist doch auch nicht normal oder?
    Nur, weil es den Tino nicht mehr neu gibt bzw. weil er nicht mehr gebaut wird, sind auch seine Zubehörteile nirgends mehr gelistet... oder ich bin blind.


    Danke trotzdem.


    Grüße,
    tino-fahrerin

  • Zitat

    Original von abwuerger
    das dingens nennt sich Gepäckraum Trenngitter und dürfte vor 3 jahren, wenn ichs richtig in erinnerung habe an die 200 Euronen gekostet haben.


    Korrekte Antwort!

  • Zitat

    Original von abwuerger
    das dingens nennt sich Gepäckraum Trenngitter und dürfte vor 3 jahren, wenn ichs richtig in erinnerung habe an die 200 Euronen gekostet haben.


    ... wenn das mal nicht schweineteuer is...

  • *runterguck*
    *schuhesuch*


    Ja, anscheinend ist das so :D


    Und Alternativen?
    Darf man das hier im Nissanboard fragen?



    Sollte ich meinen Beitrag eigentlich nun doch selber nochmal im Almera-Forum eröffnen???


    HILFE!



    Grüße,
    tino-fahrerin

  • du kannst hier alles fragen, ist ein lustiger verein hier. :bier2:
    was aber noch viel schöner ist, das dir hier immer weitergeholfen wird ! :respekt:
    denke mal das es der mod. noch verschiebt !!

  • Zitat

    Original von abwuerger
    du kannst hier alles fragen, ist ein lustiger verein hier. :bier2:
    was aber noch viel schöner ist, das dir hier immer weitergeholfen wird ! :respekt:
    denke mal das es der mod. noch verschiebt !!



    :spring: klingt gut!
    Mir wurde ja schon in meinem anderen Beitrag wegen der hohen Werkstattrechnung geholfen - immerhin bin ich nun nicht mehr so ganz gefrustet. Man hat ja leider als Normalbürger nicht den Überblick über Preise und so weiter.
    ... trotzdem tut das weh das sauer verdiente liebe Geld wieder wegzugeben. ;(



    Grüße,
    tino-fahrerin