K12 Tachobeleuchtung Tauschen???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackphill.

  • Hallo.


    Ich habe einen Micra K12 und möchte meine Tachobeleuchtung erneuern.


    Wie geht das? und was kommen da für Birnchen rein.


    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von blackphill

    Zitat

    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.


    :(



    Kann eigentlich nicht...



    Gehst Du über Nisbo.de oder nissanboard.de rein?



    Wenn Nisbo.de, klick hier.


    Wenn Nissanboard.de, klick hier.

  • wäre aber nett, wenn du es hier noch öffentlich machen könntest, denn mich würde es auch interessieren.. so ein schönes dunkles blau wäre bestimmt net...

  • Er kann leider nicht weiter helfen. Er nimmt an das die LEDs gelötet sind... ähnlich wie beim N16a (oder so*g).


    Hat vielleicht jemand anders noch Ideen/Ratschläge/Vorschläge?

  • lide22: Zerlegs und sag es uns ;)


    Kam noch nicht in Versuchung meinen Tacho zu zerlegen... kann dir leider nicht weiter helfen. Aber selber nachschauen sollte mit relativ wenig Aufwand machbar sein!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Da sind aufjeden Fall LED's verbaut, nur leider bin ich auch noch nicht dazu gekommen meinen Tacho auszubauen. Hab da etwas schiss wegen der Garantie...

  • sieht auf jedenfall besser als als des standart ding. nun wäre halt interessant, wenns dafür ne anleitung gäbe, was wie zu tun is, und was ich genau für die umrüstung brauch (lampen)

  • heyho, in der Richtung hat sich nichts weiter getan oder? Bin selber nicht wirklich der Bastler, mache mehr kaput als heile :D


    Also wie schaut es aus mit dem Umbau? Schon erste Erfolge da?


    Beste Grüße
    Olli

  • Ich habe den Herren der japanischen Homepage einfach mal angeschrieben. Da steht auch was von 9000 Jen, denke mal so 9 Euro oder so. Vielleicht kann ich da ja mal was ein Erfahrung bringen. Werde dann auch berichten!

  • Oh ja... sorry! Mein Kollege meinte, man könne das Teil bis März da hin schicken, allerdings stand da kein Jahr, und man bekommt es dann umgebaut auf einer Messe in Japan irgendwo wieder.


    Mit anderen Worten, dass hilft uns leider nicht weiter. Auf meine Email hat der Japaner leider nicht reagiert :(

  • Nur mit meinem alten Honda Accord. Das ist Jahre her, Einbausatz gekauft und gut war, aber mit dem Nissan? Da trau ich mich echt nicht ran :(

  • Schade, denn das wäre etwas was mich wirklich reizen würde - und es würde endlich farblich zu meinem Radio passen.


    Muss man wohl noch etwas warten bis es die einfachen "Einbaukits" fürn K12 gibt :( Ähnlich wird es wohl mit der Mittelkonsole hier in D sein. Aber das Foto hat mich echt neugierig gemacht.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemals solche Kits geben wird. Das Zubehör kann man bestimmt gut erhalten. Allerdings ist der Einbau bestimmt nicht leicht, denn wir kennen ja das ganze hin und her schon vom Autoradio-Ausbau. Hatte mir damals geschworen, dass niemal wieder zu machen :D