Festgammelnde Bremsen hinten normal???

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 23.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ApTyP.

  • Zitat

    Original von P11-Berliner
    Estock ?( (dänemark) oder NK sagt der von at-hamburg bei ebay. finger lieber weg lassen ?
    hab noch versucht den anderen anbieter anzurufen, aber ist kein durchkommen. hab jetzt ne mail rausgeschickt, mal sehen was die haben. aber müsste ja ein unterschied sein, 129 euro zu 88 euro, na ich bin gespannt ;)


    wollte gleich noch die bremsscheiben mit rausschmeissen, hab die bei ebay gefunden, kann man da was falsch machen ? ich meine ist ja die hinterachse und da wird ja eh nicht viel drauf gebremst, oder ;) ?
    [ebayartikelnummer]320416330633[/ebayartikelnummer]


    allerdings steht in meiner zulassung 9648 und 352 drin was da nicht aufgeführt ist. aber die werden doch keine unterschied machen, oder doch :O?


    Also wenn du hinten eine 258mm Bremsanlage stehen hast, dann werden die passen.
    Ich habe an meinem 1,8er 278mm.

  • so das sind sie denn aber, oder ? [ebayartikelnummer]140298063882[/ebayartikelnummer]

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

    3 Mal editiert, zuletzt von P11-Berliner ()

  • jo hab ich mal gemacht, ganz schöne preise ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • also der zweite anbieter meine die sind von NK oder Nipparts. ist Nipparts besser als NK ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Thread hochhol.........


    Ich hab mir jetzt (noch) nicht die Mühe gemacht, diesen längeren Thread durchzulesen.
    Hab auch kein Problem mit den Bremsen hinten - bis auf die Tatsache dass die Beläge unten sind und ich keine Anleitung hab, was beim Belagtausch besonders zu beachten ist.


    Gibts irgendwo eine Ableitung zum Belagwechsel hinten, wo die wichtigsten Merkmale enthalten sind ?
    Z.B. ob man die Kolben direkt zurückdrücken kann oder oder ob sie zurück gedreht werden müssen und wie das Sonderwerkzeug dazu heisst.
    Und vielleicht was noch hinsichtlich Pflege(Reinigung/Schmierung bei Demontage und Wiedermontage beachtet werden muss.


    Ein Suche im Forum nach so einem Titel war erfolglos.
    Ach ja, und es geht um einen P11-144 1,8ltr Kombi.


    Danke und Gruß,
    Joachim

  • Das Drehen und Drücken geht aber wohl nicht von Hand ?


    Ich kenne diese Arbeit vom VW Touran, wo für diese Arbeit ein Sonderwerkzeug notwendig ist.


    Für mich deshalb wichtig zu wissen, ob ich zu einer Mietwerkstatt deswegen gehen muss oder ob ich es im eigenen Hof ausführen kann, wie zB Tausch der vorderen Beläge + Scheiben.


    Gruß,
    Joachim