Felgen für Patrol Y60

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThorstenD.

  • Hallo Offroad- Freunde,
    ich habe einen Patrol Y60 und will mir breitere Stahlfelgen kaufen.
    Jetzt habe ich Stahlfelgen 10" x 15" ET 39 gefunden, jedoch hat der Verkäufer die Felgen auf einem Terrano 1 gefahren. Passen die auch auf meinen Patrol? Kann mir da jemand helfen?
    MfG blackhorse0024

  • Hallo blackhorse0024


    die Felgen vom Terrano passen auch beim Patrol Y60
    habe vor vier Wochen einem Bekannten einen Satz 10x15 ET-39
    die ich mal auf meinem MD21 hatte verkauft.
    Er hat auch einen Y60

  • das ist eine gute Frage.....
    also vom Lochkreis her für die befestigung auf jedenfall...
    ich denke mal schon das es ohne probleme geht, da der Terrano und der Patrol eine vregleichbare plattform haben.
    also wie gesagt vom Lochkreis her passen sie auf jedenfall

  • Moin,
    10x15 Stahlfelgen mit einer ET von +39mm gibt es nicht, das sind garantiert welche mit ET-39mm.
    Zum passen der Felgen auf den Y60: Lochkreis ist der gleiche wie beim terrano, ja, aber: Die Größe des Mittenloches ist entscheident! Sehr viele Nachrüstfelgen haben einen Mittenlochdurchmesser von 108mm und das sind für den Patrol GR genau 2mm zu wenig! Hier muss dann mit 5mm Distanzscheiben hinter den Felgen gearbeitet werden da sonst die Felge nicht plan am Achsschenkel anliegt und im schlimmsten Fall die Radbolzen abscheren. Ist das Mittenloch 110mm im Durchmesser groß, können die Felgen ohne weiteres verbaut werden.
    Je nach gewählter Reifengröße sind allerdings zusätzliche bzw. andere Kotflügelverbreiterungen notwendig.