Eigene Wohnung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tide.

  • södeli, jetzt treibts auch mich in meine erste eigene wohnung! :D Einziehn werde ich ab (nicht am! :bier2: :bier2: :kotz: :sleep: ) 1. jan 2007.


    nun suche ich noch verschiedenste dinge zur einrichtung, welche ich in nachfolgender, nicht abschliessender, liste kurz notiere:


    • sofa
    • weinständer
    • lampe für wohnzimmer -- habe ich
    • fernseher -- habe ich
    • fernsehmöbel -- habe ich
    • stubetisch -- habe ich
    • kleiner küchentisch -- habe ich


    falls jemand noch sowas rumstehn hat oder günstig abzugeben hat, hätte ich interesse.


    andere quellen wie ricardo und lokale brockenhäuser werde ich auch immer wieder reinschauen.


    danke schonmal!

  • schön dass du eine eigene wohnung gefunden hast. nen stubentisch hab ich noch gratis abzugeben. ist nicht der schönste, tut's aber für dena anfang.


    gibet da auch ein einweihungsfest??? :D:D:D:D


    mfg reto

  • ich war grad bei der freundin. die familie hat noch einen grossen stubentisch und auch noch einen fernseher für mich. danke trotzdem küde und reto!! :Bier: :Bier:


    steffi: danke danke! ps: wein trinkt man(n) und nicht saufen! ;) :D ich liebe guten wein und habe schon einige flaschen, darum einen weinständer ;) :D :D


    klar gibt es ein einweihungsfest. nur wird das wohl gestaffelt stattfinden, da die wohnung ziemlich klein ist... :D aber nähere infos folgen dann im januar, da ich mich zuerstmal einrichten muss :] :]

  • gratuliere zur neuen Wohnung.Also einen Weinständer brauchst du....wir haben heute soviel Wein getrunken(4Flaschen)dass wir zwar einen Weinständer haben ,aber keinen Wein mehr. :heul: :heul:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • SO auch die erste Wohung :bier2: :bier2:
    Glückwunsch
    da fühlt man sich ja gleich frei 8)


    lass dir zeit mit der Einrichtung
    bin jetzt seit September in meiner Wohnung und verschidene Sachen bin ich immer noch am suchen

  • Hänsel: hm, da drängt sich ein tauschhandel auf, ich bringen dir einen feinen wein mit und du gibst mir dann den weinständer. das problem ist dann, dass du zwar wein hast, aber keinen weinständer mehr! :suicide: :suicide: :D :D


    roman: genau, ich brauch jetzt ja nicht gleich alles zu sammeln. drum habe ich mal nur das nötigste aufgeschrieben. (jetzt kommt sicher wieder die bemerkung von steffi: weinständer? nötigste?? :D )

  • Zitat

    Original von manean.ch


    drum habe ich mal nur das nötigste aufgeschrieben. (jetzt kommt sicher wieder die bemerkung von steffi: weinständer? nötigste?? :D )



    stimmt :P :D
    (ich trinke keinen Wein, darum stand das auch nie auf meiner "nötig Liste" ;) )



    Hänsel: :stichel: musst hald nen weinspendenaufruf starten :D:D:D

  • Gratuliere :)
    Das heisst also, in Zukunft gibts bei Dir nur Tüten-Frass? :D
    Einen Stubentisch hätten wir evtl. auch noch, welchen wir aber mom. noch selber brauchen. De ist aber nur für Selbstabholer, weil das Ding sauschwer ist...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Hänsel
    gratuliere zur neuen Wohnung.Also einen Weinständer brauchst du....wir haben heute soviel Wein getrunken(4Flaschen)dass wir zwar einen Weinständer haben ,aber keinen Wein mehr. :heul: :heul:




    weinständer für was. ??? ???


    wenn wir wein kaufen saufen wir den immer aus, :bier2: :bier2: :bier2: :bier2:



    stühle hätte ich auch noch, :mmmm:
    bei einem fehlt ein bein,bei anderen ist die lehne weg, :eieiei: :eieiei:
    sehen aber noch sehr gut aus, :wow: :wow: :wow: :wow:


    freue mich schon auf das einweihungsfest,


    glückwunsch zu deiner wohnung, :wink: :wink:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Zitat

    Original von Mäni P10/slx


    wenn wir wein kaufen saufen wir den immer aus, :bier2: :bier2: :bier2: :bier2:


    logo....wenn man in diesem club ist, verpflichtet das ;) :D :D :D



    Zitat

    Original von Mäni P10/slx


    stühle hätte ich auch noch, :mmmm:
    bei einem fehlt ein bein,bei anderen ist die lehne weg, :eieiei: :eieiei:
    sehen aber noch sehr gut aus, :wow: :wow: :wow: :wow:



    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • raffi


    ein Weinständer ist was wichtiges
    brauchst dann aber zwei :stichel:
    eine für die geschlossenen und einen für die offenen Flaschen :lachwalzen:


    Wohnungeinweihungsfest ?(
    das habe ich aber nicht gemacht
    ok bei mir wären die Parkplätze auch sehr teuer, dafür ist genug platz vorhanden :D

  • ach, Platz hät's von dem her bei mir schon gehabt, dafür keine Sitzgelegenheiten :D :D und keine Parkplätze :(
    ......ausserdem hört man in dem alten Haus jeden Schritt von der Wohnung darüber. :rolleyes: also nix mit Party :bier2:

  • stubentisch habe ich ja jetzt einen (siehe ersten beitrag ;) )


    danke danke für die glückwünsche. irgendwie gebt ihr dem weinständer zu viel beachtung, sieht ja so aus, als trinke ich viel! :eek: :eek: :D :D


    tide: wie sind die masse des fernsehmöbels? könntest du evtl ein foto mir schicken ( :duden: bin jetzt zu faul, die gramatik zu korrigieren :P )


    nix tüten-frass. backofen - frass! :D


    @mäni: zwei - drei stühle könnte ich gebrauchen, stimmt... aber hast du noch intakte stühle? :stichel: :Bier:


    roman: jaja, schon klar. aber ich fange mal klein an. kann ja oben die angefangenen und unten die vollen lagern. hab ja no post-its hier :D