Stecker in der Tür

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulle100.

  • Hi Gemeinde


    Möchte mir eine Spiegelheizung einbauen, Heizfolie habe ich schon eingebaut und jetzt ist die Frage muss ich neue Kabel ziehen oder weiß jemand von euch wozu der graue Stecker neben dem braunen stecker für die verstellug des Spiegels ist?


    Könnte das sein, dass der für die Spiegelheizung ist?



    Habe einen 1.6 SLX Bj. 95



  • Hast mal getestet, ob Strom anliegt, bzw. ob Strom anliegt wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest?


    Wenn das so wäre, fände ich super. Dann baue ich mir auch ne Spiegelheizung ein.


    Wo haste die Heizfolie her? Was hats gekostet?

  • Die heizfolie habe ich bei www.pollin.de gekauft kostet eine knapp 4€


    aber musst beim Spiegelglas ausbauen aufpassen wenn du ihn aus der Fassung nimmst wegen Zerbrechen und so :heul:


    Also spannung habe ich keine drauf, aber ich kann das Kabel auch nicht nachverfolgen weil der Almi so unübersichtlich verkabelt ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Horch


    Kabel liegen! Kannst den stecker nehmen! Nur wo die kabel rauskommen kann ich dir auch nicht sagen! Ich würde sie einfach im Innenraum kappen und an nen Schalter anschließen! :D

  • Würde ich ja machen aber ich weiß ja nicht wo die hinlaufen weil ich die ja nicht mal finde im Kabelbaum!


    Muss ich halt morgen mal schauen

  • mal schauen was du für sicherungen im sicherungskasten fehlen.
    denke das müsste sich da ja eigendlich klären-> weil es gibt die ja auch original zu kaufen-> würde dann mal tippen,dass sie über die normale heckscheibe mitgeheizt werden

  • Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker
    mal schauen was du für sicherungen im sicherungskasten fehlen.
    denke das müsste sich da ja eigendlich klären-> weil es gibt die ja auch original zu kaufen-> würde dann mal tippen,dass sie über die normale heckscheibe mitgeheizt werden


    Also beim N16 laufen die parallel zur Heckscheibenheizung. Ist dann aber ein spezielles Relais mit zwei Schließerkontakten. N16 hat ne eigenen Sicherung. Die Denkweise wird beim N15 nicht anders sein.


    Das Kabel endet vermutlich am Stecker der Türverkabelung!


    ;)Rainer

  • Und hast du schon was rausgefunden? Interessiert mich nämlich auch! Hast du mal einfach die Heckscheibenheizung angemacht und an dem Stecker gemessen?


    MFG Marcel

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hi,


    Also habe jetzt eine funktionierente Spiegelheizung aber nur links weil ich meinen rechten Spiegel getötet habe :heul:
    aber das neue Spiegelglas ist schon bestellt :D



    So ich habe rausgefunden das wenn man die Türe auseinander nimmt und die Kabel verfolkt von dem Stecker dann enden die Kabel in der Tür am Stecker.


    Also neue kabel ziehen, den Stecker einbischen Modifizieren (Löcher für die Kabel bohren) und an der Heckscheibenheizung mit anschliesen.


    Funktioniert einwandfrei wird so warm das man sich am Spiegelglas fast die Finger verbrennt :eek:


    Bilder folgen am Montag oder am Dienstag

  • Zitat

    Original von horch.herry
    ... aber das neue Spiegelglas ist schon bestellt :D


    Hast du das jetzt gleich mit Heizung bestellt?


    ;)Rainer

  • Gibt's für den N15 doch gar nicht mit Heizung zu bestellen, oder?
    Sonst könnte man die Spiegelheizung ja komplett über Originalteile nachrüsten...

  • Kannst du doch, musst dir die Teile nur aus Skandinavien importieren lassen. In Kanada sollte es die wohl auch gegeben haben. Bin leider atm in der Berufsschule, sonst hätt ich meinen Meister mal nebenbei fragen können, ob sich da was bestellen lässt.
    Aber das Glas oder das fehlende Stück Kabelbaum lassen die sich doch vergolden. :D

  • Ja, importieren ist doof!
    Dann lieber doch selber bauen... ;)
    Aber frag' mal ruhig, vielleicht ist es ja entgegen der gängigen Praxis doch mal billiger als sonst.

  • Zitat

    Original von Lenny
    Kannst du doch, musst dir die Teile nur aus Skandinavien importieren lassen.


    Die kriegst auch beim N15 direkt vom Händler.


    Ich hab bei mir am N14, B13 und N16 die Spiegelheizung mit Orginalgläsern nachgerüstet. Gibts also sicher auch für den N15!


    ;)Rainer

  • Jo solls geben fürn n15.


    Hab mal beim Freundlichen gefragt, der sagt ist zu teuer über Nissan.


    Ich habe jetzt fürs Spiegelglas knapp 5 € + Porto bezahlt


    Und für die Folie 3€. Ich schätze mal das ist ein Viertel von dem was es beim Händler kostet.


    Naja das Originalkabel ist sicherlich nicht so günstig. Weil man braucht ja dann im Stecker auch noch die Anschlüsse und man muss bestimmt auch noch über den Sicherungskassten gehen oder so nen Schmarn.


    Da mach ich mir die Arbeit und ziehe schnell zwei kabel rein und fertig

  • Zitat

    Original von horch.herry
    Naja das Originalkabel ist sicherlich nicht so günstig.


    Gibt keinen Nachrüstkabelstrang von Nissan. Den müßtest du in jedem Fall selber machen!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von horch.herry
    So ich habe rausgefunden das wenn man die Türe auseinander nimmt und die Kabel verfolkt von dem Stecker dann enden die Kabel in der Tür am Stecker.


    Also neue kabel ziehen, den Stecker einbischen Modifizieren (Löcher für die Kabel bohren) und an der Heckscheibenheizung mit anschliesen.


    Heißt das, dass im fahrzeugseitigen Stecker kein Kabel dran ist? Oder ist da nichtmal ein Pin im Stecker?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Zitat

    Original von stulle100

    Zitat

    Original von horch.herry
    So ich habe rausgefunden das wenn man die Türe auseinander nimmt und die Kabel verfolkt von dem Stecker dann enden die Kabel in der Tür am Stecker.


    Also neue kabel ziehen, den Stecker einbischen Modifizieren (Löcher für die Kabel bohren) und an der Heckscheibenheizung mit anschliesen.


    Heißt das, dass im fahrzeugseitigen Stecker kein Kabel dran ist? Oder ist da nichtmal ein Pin im Stecker?


    Richtig!!! In der Tür ist ja das Weibchen des Steckers und im Männchen des Stäckers ist kein Pin und natürlich dann auch kein Kabel mehr.

  • Die Heizfolien hab ich (von Conrad.de) auch schon Ewigkeiten daheme liegen.


    Würd sie auch ja gern mal ranbammeln, aber wenn ich jetz hör das da neue Kabel durch den Kabelschlauch in der Tür müssen, da wirds mir Angst und Bange.
    Hab schon 4x 2,5mm² Audio-Kabel da durch gezwängt und der Kabelschlauch is jetz mehr als gut ausgefüllt,
    ich bezweifle das ich da noch irgendein dünnes Kabel rein bekomm. :heul:



    Ne andere Möglichkeits gibts da nich, oder? :mmmm: