klackernde Geräusche in der Lenkung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von User5.

  • Wer kann mir helfen u hatte dieses Problem auch schon?


    Habe meinen D40 DC seit anfang Dez 2005 u bin soweit eigentlich zufrieden. Seit dem 13.000 km etwa begann meine Lenkung in Geländefahrt, etwa einem groben Feldweg zu KLACKERN. Beim Werkstattbesuch kannte man dieses Problem nicht, wollte dem aber auf die Spur gehen, ohne Erfolg!!!
    Heute habe ich meinen D40 dann zur 30.000 er Inspektion gebracht, mit der Bitte dieses fürchterliche Klackern zu beseitigen. Der Meister vor Ort hat mich darauf hingewiesen dass diesbezüglich doch schon geschaut wurde, als ich ihm dann sagte dass es aber nichts genützt hätte zu schauen, solle er es doch jetzt mal mit was machen versuchen, wäre er mir fast ins gesicht gesprungen!
    Naja, mal sehen was rauskommt.


    Kann jemand mein Leid teilen oder verbreite ich jetzt eine neue Botschaft.


    Zum Thema Kupplung muss ich sagen, ich dachte den ganzen Gestank hätte ich selbst zu verschulden, durch zu viel schleifen lassen, musste aber nach all den Beiträgen, die ich heute darüber gelesen habe, feststellen, dass das ein Autiproblem ist.

  • Hei Richie,


    herzlich willkommen im Board.


    Mal der Reihe nach.
    Klackern:
    Welches "Klackern" in der Lenkung meinst Du ? Ich kenne zwei. Zum Einen, das Klackern, wenn mann über unebene Straßen oder Wege fährt, das sich so anhört, als würde jeden Moment die Lenkung auseinander fallen, oder meinst Du das Klackern, als ob irgend etwas gegen die Verkleidung unterhalb der Lenksäule schlägt ?
    Das ist keine Vera...ung! Das sind die beiden Geräusche, die ich kenne.


    Kupplung:
    Vor kurzem bin ich in einen Stau gekommen. Über 15 Minuten Stop and Go. Am Ende roch meine Kupplung etwas. Seit dem habe ich das Gefühl (oder bilde ich mir zumindest ein) das die Kupplung später kommt.
    Ich habe mir aber gedacht, da ich nichts habe, das ich beweisen kann, ich warte einfach, bis sie den Geist aufgibt und durchrutscht. Dann bin ich Gespannt, ob mir der :) dann erzählen will, das es normal ist, das eine Kupplung bei 50tkm aufgibt. Das wird noch lustig ...


    Gruß


    thomas

  • Wegen der Kupplung hat man mir bei VW zum beispiel gesagt das ich zu "Blöd" zum fahren bin. Dabei war bei 84tkm zwei mal das Massenschwungrad gebrochen. Die wollten mir das aber als Kupplungsdefekt der von mir verursacht wurde verkaufen. Was ich sagen will vielleicht ist auch nur die kupplung zu schwach ich hab mir sicherhaltshalber nen Automatik geholt wegen Rangieren und so.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.