Serena 1.6 : verdammt hoher Verbrauch - muss das sein?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hallo Zusammen,


    seit etwa einen Monat bin ich ein (fast) stolzer Besitzer eines Nissan Serena 1.6l Seaside Bj 2000 (120TKM). Der Einwand "fast" bezieht sich auf den sehr hohen Verbrauch des Buses.
    Klar das ein Wagen mit dem CW-Wert eines Reihenmittelhauses bestimmt etwas mehr verbraucht als ein "normaler" PKW, doch kann es sein, dass ich bei diesem Modell mit 15Liter auf Hundert rechnen muss? :heul:
    Ich bin wirklich schockiert :eek:und denke, dass ich den Wagen in Kürze mal in eine Werkstatt bringen sollte.
    Dennoch wäre ich an dieser Stelle erst einmal interresiert zu hören, ob ich etwa zuviel von diesem Auto erwarte oder ob ich zurecht irritiert bin, auch wenn der Wagen fast ausschließlich in der Stadt gefahren wird.
    Woran könnte es liegen?
    Habt ihr eine Idee?
    Ich würde nämlich ganz gerne den einen oder anderen Hinweis der Werksatt mit auf den Weg geben, wenn ich den Wagen dorthin bringe.
    Ich hoffe daher, Ihr laßt mich nicht hängen und gebt mir ein paar "sachdienliche Hinweise" (wie Eduard Zimmermann sagen würde.) :pol:


    Besten Dank im Vorhinein und beste adventliche Grüße


    Gerd

  • Kuhl!


    C23 Seaside. Bin ich immer gerne gefahren. Klasse Wagen.


    Ich hatte damals 1999 / 2000 immer so zwischen 10-12 Litern mit den Autos verbraucht, bei recht progressiver Fahrweise (sofern die 97PS dieses zuließen) ;)


    15 Liter haben die C23 - zumindest bei mir - nur auf der BAB bei "Vollgas" (also 150-153Km/H) verbraucht.

  • Also wir fahren seit Februar den C23 1.6 BJ 99 und Verbrauchen bei normaler Fahrweise so um die 9l auf 100km (fahren viel Stadt) aber 15liter haben wir noch nie gebraucht und ich bewege hin auch mal zügig (wenn man das denn so sagen kann) um die Ecke da bin ich dann bei max. 12 Litern aber nie mehr. Dazu Kommt noch (im Winter)das wir jeden Tag 2 mal die standheizung anmachen und im Sommer jeden Tag mit Klima Fahren. Also ich denke mal das da was nicht stimmt oder Was ich nicht denke das ihr net Schaltet :D


    grüße :Bier:

  • Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht erklären, ich fahre den 2,0l mit 126PS und nicht mal der verbraucht so viel.
    Da müsste ich schon Anlage voll aufdrehen und 170km fahren, dann aber auch nur eventuell. ?(

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Zitat

    Original von mullei
    fährt der 2.0 nur 170km/H.................


    Na 180 hab auch schon geschaft aber da ist Tachoende.

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Zitat

    Original von serenafan

    Zitat

    Original von mullei
    fährt der 2.0 nur 170km/H.................


    Na 180 hab auch schon geschaft aber da ist Tachoende.


    .....und das Gaspedal hat dann immernoch 2cm Luft bis zum Bodenblech ;) :perfekt:


    Also meiner braucht in der Regel immer um 9,5-11 Liter.....wenn hinten nochmal 1,5 Tonnen dranhängen wirds auch mal 12 Liter....auf mehr hatte ich den 2,0'er noch nicht gebracht.


    Schließe mich auch der Meinung an daß die Lamdasonde nen Hau hat.....


    Cu
    Sascha