Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 488.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

    • Offizieller Beitrag


    Ziemlich weit im Norden, oh Schweizer.
    Quasi Frankfurt am Main.


  • Den Weg hat er schon mal hinter sich (außer er wäre A81 und nicht über den Frankfurter Flughafen gefahren...) - nach Würzburg 2007 war es weiter...


    Dude Grüsse in die Schweiz


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo zusammen


    Tja, knapp 400Km und gut 4 Stunden Fahrt :D


    Danke für die Grüsse :] ;) einen zurück


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Hey das hört sich aber nicht soooo zusagend an :(
    Ich hoffe doch, dass ich viele von Euch (3en :) ) wieder sehe. 2007 ist schon lange her....


    Grüße von dem, der sich riesig auf Maxima-Treffen freut :perfekt:

  • Hi Daniel


    Schön wieder mal von Dir zu lesen :)


    Dies wegen dem Treff; würde schon gerne und wäre auch sicher dabei! Nur muss halt jetzt auch schon etwas auf mein Bares/Budget achten. Sind immerhin wie schon geschrieben ca. 400Km hin und das Gleiche wieder zurück. Oder anders gesagt; 2 Tänke A33. Event. dann noch übernachten, etwas gutes essen...
    ...darum eben ; schaun wir mal :D


    Wenn es irgendwie geht dann bin ich auch da!


    Gruss Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • wenn ich wüsste ob und wie ich arbeite würde ich evtl auch kommen....aber dass wird sich alles erst zeigen...

  • Zitat

    Original von Dominic
    Du Raser. :)
    800km sind mit einem Tank doch locker drin.


    Aber nur wenn er vorne aufgebockt ist...lol!

    • Offizieller Beitrag

    Ist der A33 so schlimm oder ihr?
    Auf der AB fahr ich mit den 70 Liter mindestens 850km eher 900km weit.

  • O.K nun gut, wenn ich nicht so ins Pedal drücke, so werden es um knapp 9L /100Km sein. Dann muss ich aber viel früher dann aufstehen! :D :D :D

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Man bin ich froh dass ich kein Automatik habe! ich hab im mix meinen schon auf 9,3 l gehabt...mit Stadt! also 800km sollten locker drin sein! Ihr solltet aber echt nicht so viel rasen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dude
    O.K nun gut, wenn ich nicht so ins Pedal drücke, so werden es um knapp 9L /100Km sein. Dann muss ich aber viel früher dann aufstehen! :D :D :D


    Ich verstehe den Gedankengang. :D

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    Man bin ich froh dass ich kein Automatik habe! ich hab im mix meinen schon auf 9,3 l gehabt...mit Stadt! also 800km sollten locker drin sein! Ihr solltet aber echt nicht so viel rasen


    Na,na wer rast denn? In unserem Lande gilt Tempo 120Km/h. Bei euch in D ist dies ja teils nur Richtgeschwindigkeit :D
    Man(n) will sich ja auch mal austoben können =)


    Nein, echt ist schon klar, man sollte nie über seine Fähigkeiten fahren und nichts provozieren. Der Max ist ja auch zum Cruisen :D

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • genau! hab meinen noch nie ausgereitzt siet ich ihn habe....ok dass liegt an den Winterreifen aber trz.:D wobei 230 laut tacho hatte ich auch! aber da mein BC denn sagte dass ich an die 11l verbrauche bin ich schnell wieder langsamer geworden:D

  • Beim Treffen im '07 hatte ich bei der Gelegenheit auch mal wissen wollen, wie viel er obenaus her gibt. Dabei hatte ich nur das GPS Gerät mit der Geschwindigkeit ablesen können. 226Km/h Spitze für nen AT.

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Maximum waren bisher 17 Liter auf 100km wenn ich mich recht erinnere.
    Das war aber sehr tiefer Flug in Richtung Oldenburg vor vier Jahren. :D
    Da waren Geschwindigkeiten um die 250 dabei. Laut Tacho.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Das war aber sehr tiefer Flug in Richtung Oldenburg vor vier Jahren. :D
    Da waren Geschwindigkeiten um die 250 dabei. Laut Tacho.



    Dies ist gut möglich!
    Auf den Tacho zu schauen, hatte ich mich nicht so dafür gehabt. Denke das GPS geht in Wahrheit schon recht genau :]

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Das stimmt - da fang ich jedes mal an zu heulen, wenn ich daran denke, dass der 3.0 Schalter schneller und sparsamer war... :)
    Naja trotzdem ein Maxima - das ist es mir wert!!!
    Und ausserdem hab ich den "alten" ja noch :)
    Aber bin mit knappt 10 Litern trotzdem zufrieden - und mit dem drumherum auch :)

  • Also NISMO-P10! Ich fahre doch kein 3L Auto um bei 11 L vom Gas zu gehen. Mein Bruder fährt einen 2,4L Audi A6 Avant und hat im Schnitt 14L auf der Uhr. Da gebe ich noch einmal Gas und lande auf 11,9L (der BC braucht aber ewig). :perfekt:

  • Zitat

    Original von DanielQX
    Das stimmt - da fang ich jedes mal an zu heulen, wenn ich daran denke, dass der 3.0 Schalter schneller und sparsamer war... :)
    Naja trotzdem ein Maxima - das ist es mir wert!!!
    Und ausserdem hab ich den "alten" ja noch :)
    Aber bin mit knappt 10 Litern trotzdem zufrieden - und mit dem drumherum auch :)


    Einen "alten" habe ich ja auch noch. Der hat auch AT und ist etwas sparsamer im Verbrauch. Diesen hatte ich schon mal (90% nur Autobahnfahrt) unter die 8 L Grenze gebracht. Ist aber nur möglich wenn es wärmer ist und ohne Klima angeschaltet.


    Wenn ich aber dann zum Treff komme, dann natürlich wieder mit dem "neuen" :D

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)