Welche Felge soll`s den nun sein?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Streetracer.

  • Bitte Euch nochmals um Mithilfe. Jetzt gehts um die Wurst. Will mich nach eigenen Abklärungen, die einiges Licht ins dunkel brachten, nun endlich für eine Felge für mein Projekt 200SX entscheiden.


    Aber eben Welche???


    Habe beim Opel-Händler im Dorf gesehen, dass er Alessio Felgen vertreibt.
    Grund: Sind als Winterfelgen für die Suzuki zugelassen.
    Dadurch hat er einen direkten Draht zum Importeur. Hat diesen auch gleich angefragt. Felgen sind erhältlich in 4x114.3
    Und der Preis unschlagbar: Für alle 4 Felgen in 8x18Zoll Fr.1000.-
    Er wollte mir eine Felge zur ansicht bestellen. Doch dann das Problem.
    Das Felge Turbo wird nächstes Jahr aus dem Programm genommen.
    Es gibt zwar noch 8Stk. dieser Felgen in Italien, diese können aber nicht mehr zurückgenommen werden!
    Der Opel-Händler sagte mir auch, dass er bis vor kurzem eine solche Felge bei sich hatte, aber wieder zurück geschickt hat.
    Die Felge sei zwar sehr schön, aber Sie glänze nicht so stark wie auf den Bildern und das Tiefbett sei auch nicht Poliert.
    Sie ist komplett lackiert!



    Da mein Misstrauen immer grösser wurde, dass die Abklärungen vom Kollegen sauber ausgeführt wurden, rief ich selber beim Importeur der Work Felgen an. Dieser kärte dann die Lieferbarkeit der Work Emotion CR Kai in 4x114.3 ab.
    Und siehe da, die Felge ist doch erhältlich!
    Hatte Ihn aber vergessen zu fagen ob auch in der Version mit WMC-Chrom.
    Also nochmals angerufen und abgeklärt.
    Die Felge ist lieferbar, aber nur in 7.5x18Zoll und leider nicht in Chrom erhältlich!
    Alle anderen Work-Standartfarben seien aber erhältlich. Für mich käme dann am ehsten Chrom-Silber lackiert in Frage.
    Preis: Fr.670.- pro Stück plus Aufpreis Farbe und blaue Schrauben. ca. Fr.2800.-


    Soll ich zuerst die Alessio kaufen. Und sie bei nichtgefallen weiterverkaufen. Dürfte bei dem Preis kein Problem sein.


    ODER


    Soll ich doch gleich die Work, leider nur in Chrom-Silber, bestellen.



    Was meint Ihr? Wie würdet Ihr entscheiden?


    Gruss Yellow

  • meine Meinung kennst du ja.Ganz klar die WORK :D

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Mir gefällt die alessio besser. Ich hätte lieber ein paar Schrauben anstatt diesen komischen Inschriften. Die Work kostet ausserdem fast 3x so viel und 3x so gut/schön ist sie nicht ;)


    Ich würde mal abchecken was das kostet, wenn du die alessio polieren, lackieren, verchromen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann immer noch günstiger fährst.


    Hab nochmal ein grosses bild der alessio gefunden: http://www.pps.co.at/bilder/alessio/TURBO.jpg

  • Ich würde die Alessio Turbo nehmen
    da sie mir erstens mal besser gefällt und auch vom Preis her.
    Dazu kannst du sie immer noch aufwerten lassen ( Hol dazu mal Infos bevor du dich devinitiv entscheidest ) Im anderen hast du Geld gespart bei den Felgen dafür eventuell einen Top-Reifen kaufen oder du kannst es anders am 200SX verwenden

  • :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :


    4 stimmen gegen 4stimmen,


    und jetzt :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:


    kauf einfach die dir von anfang an gefallen hatte,
    :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    ich kaufe eine felge für mich und nicht für die andern,
    :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:


    dir müssen sie freude machen,
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
    zum glück sind die :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: verschieden,


    kauf nur zwei von denen, :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    links und recht verschiedene,
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Zitat

    Original von Mäni P10/slx


    kauf nur zwei von denen, :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    links und recht verschiedene,
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    interessante idee :D


    marco kauf dir doch einfach die felge, welche dir von anfang an besser gefallen hat. =)

  • Die Work gefällt mir immer noch besser als die Alessio...
    Sofern das Portemonnaie nicht schon ausgehungert ist.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Die Work gefällt mir immer noch besser als die Alessio...
    Sofern das Portemonnaie nicht schon ausgehungert ist.






    mein portemonnaie hat leider immer hunger, :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Neuigkeiten:


    Der Händler hat mal wieder mit den Herren von Aerotechnik (WORK Importeur) telefoniert. Diese wiedersprechen sich von Tag zu Tag.
    Die Felge ist zwar erhältlich, aber nicht in Chromsilver. :will-u-understand:
    [B]Somit ist nach langem :mmmm: die Entscheidung gefallen.[/B]
    Ich werde die Allesio Turbo bestellen. Bei nicht gefallen kann ich sie später immer noch verkaufen.
    Vielleicht werde ich mir, wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe, dann doch noch die WORK kaufen und veredlen lassen.


    Danke nochmals für Eure Hilfe bei meiner schweren Entscheidung. :perfekt:
    Ich hoffe Ihr seid dann mit dem Resultat gleich zufrieden, wie ich es hoffentlich sein werde.


    Gruss Yellow


  • Nicht traurig sein Mäni :eieiei: :eieiei: :eieiei:
    meins auch! :D

  • ich freue mich jetzt schon auf bilder mit den Felgen *sabber* 8)
    anstatt die WORK kaufen und veredeln, mach das mit der Allesio Turbo :hi: