Luftfahrwerk für N15

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanNeuling87.

  • Luftfahrwerk für Almera N15


    suche für Anfrage bei Luftfahrwerk Hersteller auch wieder min. 10 Leute die ernsthaft Interesse hätten (weil für einen machen die sich ja nicht die Arbeit, bei mehreren jedoch schon)

    • Offizieller Beitrag

    will dir deine träum nicht zerstören! aber das kannst vergessen!


    weil:


    zehn leute findest nie!!
    abgesehen davon wird sich das irgendwo bei über 2000 euro bewegen und die wird keiner investieren!
    außerdem ist fahrdynamisch immer noch die stahlfeder mit vernüftigen dämpfern um welten besser!


    aber viel glück

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • der Preis wird sicherlich über 2000 € liegen aber das ist es auch wert, bei uns zB wir haben die letzten 500m unseres Nachhause wegs einen Feldweg.


    Für solche einsätze wäre es super und vieleicht gibts ja doch noch welche denen es auch so geht.

  • Zitat

    Original von patrick_cuno
    Luftfahrwerk für Almera N15


    suche für Anfrage bei Luftfahrwerk Hersteller auch wieder min. 10 Leute die ernsthaft Interesse hätten (weil für einen machen die sich ja nicht die Arbeit, bei mehreren jedoch schon)


    Hallo,


    da ich auch einmal vor hatte ein luftfahrwerk von HPS-AIRRIDE SYSTEME in meinem P11 eibauen zu lassen haben die mir gleich einen preis gemacht von 3800€, hätte dann auch mein wagen 4 wochen bei denen lassen müssen! weil die es erst bauen können wenn der wagen dar ist.


    gruß olli

  • bin zwar ein n16a fahrer aber will mich auch dazu äußern...


    ...ich persönich finde luftfahrwerke richtig geil sieht immer gut aus und ist auch noch zweckmäßig allerdings sind die preise einfach in so einer hohen liga, da wirst nie 10 leute finden.


    wenn man sein auto tieferlegen will muss man auch kompromisse eingehen. entweder man macht die karre sooo tief das kieselsteine wie berge vorkommen oder man macht es dezent dann sieht mans allerdings kaum.


    wenn deine straßen so bescheiden sind sag ich mal dann nehm doch ein gewindefahrwerk...
    ....1. kostet es nur ein bruchteil davon
    ....2. du kannst es auch verstellen


    kannst es ja so tief machen das du bei dir zu hause noch fahren kannst und wenn du mal showzwechmäßige tieferlegung brauchst schraubst es einfach runter.


    ist zwar immer der aufwand zu schrauben, und man sieht vielleicht von der tieferlegung nicht so viel, man kann auch nicht so viel angeben aber wenn du für das nötige "lüftchen" zwischen 3000 und 6000€ ein luftfahrwerk kaufen willst.... hoch und runterschrauben macht zwar arbeit aber kostet net so viel ist halt schon ne menge kohle die hat wohl der wenigste hier... :clown:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Zitat

    Original von NissanNeuling87


    kannst es ja so tief machen das du bei dir zu hause noch fahren kannst und wenn du mal showzwechmäßige tieferlegung brauchst schraubst es einfach runter.


    das ganze ist einfacher gesagt als getan, weil sich beim Verstellen des GEwindefahrwerks in der Höhe sowahl Spur und Sturz verändern können.


    Somit fahren sich die Reifen unter Umständen und je nach Weg bis zum jeweiligen Treffen unterschiedlich ab.


    also kein so guter Vorschlag.


    Außerdem wird bei der Eintragung des Fahrwerks die Höhe bzw. Teiferlegung des betreffenden KFZ's eingetragen.


    Durch ein "runterdrehen" ändert man dies, wodurch die Betriebserlaubnis erlischt.


    kurzum: keine gute Idee


    Gruß Hansi



    EDIT: außerdem braucht man ne gute Stunde um ein Gewindefahrwerk rundum herunter zu drehen.


    also nix mit schnell, schnell 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • airride haben nur gute fahreigenschaften wenn sie komplett hoch gefahren sind


    und ich traue keinen airride geschwindigkeiten über 200km/h zu


    aber lasse mich gerne belehren


    mfg maik

  • Ich halte überhaupt nichts von Airride Fahrwerken.


    Mein Kumpel hat in seinem Golf IV ein Airride Fahrwerk von G.A.S.


    Das Fahrwerk ist härter als mein Intrax, aber überhaupt nicht straff. Das Auto fährt sich wie ein alter Ami. Die Straßenlage ist sehr bescheiden.


    Das einzig positive ist der Showeffekt. Aber für über 2000,- EUR verzichte ich gerne darauf.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von zman
    gas ist mit hps nicht zu vergleichen...das ist wie mit weitec und eibach....


    Hab keine Erfharungsberichte mit HPS vorzuweisen. Trotzdem bevorzuge ich lieber ein gutes Gewindefahrwerk.

  • Also hps fährt sich in etwa wie die serienluftfahrwerke wie bei benz und audi...und vor allem, in jeder höhe in etwa den selben federungskomfort bzw härte, die bauen das halt über verschiedene ventiele so wie du das möchtest, entweder auf komfort betont oder sportlich stramm...

  • aber im allgemeinen kann man doch sagen das kaum einer das geld für sowas ausgeben will wenn er die wahl hat zwischen airride und edelstahlgewindefahrwerk oder??? :mmmm:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(