Winterreifen

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Critter#1.

  • [OFFTOPIC]
    ja wenn du nen preis sagst !!!??? also 2 stück würdenmir eigentlich schon reichen wenn die auf meinen P10 passen *g*[/OFFTOPIC]

  • IlleiHallo Leute !!


    Es ist bei uns eigentlich kein Thema im Winter mit Sommerreifen zu fahren !!! ( in einem guten Winter ca. 50 cm Schnee oder mehr ).


    Ich würde allerdings auch wenn weniger Schnee liegen würde keine SR fahren. ( div Gründe wurden genannt)


    Momentan habe ich einen Fulda Gravito ( 185/65/15) montiert und bin sehr zufrieden. ( Gutes Preis/Leistungsverhältniss)


    :hi:Illei

  • Verwarnung!!


    Euer An- und Verkauf- Gelaber könnt ihr per PN erledigen!!


    X( Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute! :Big:


    Ich muss mich da mal Rainer anschließen, würde auch IMMER empfehlen, mit Winterfüßen zu fahren.
    Besonders die hier ja sooo beliebten Niederquerschnittsreifen (235/40 ..lechz) :Sex: haben bei Schnee überhaupt keine Chance..


    Gut, ich wohne im Harz, da gibts schon mal öfter Schnee und dann gehts nix ohne WR, weil Winterdienst?? ..die schlaen noch.. :kotz:


    Habs in Februar mal erlebt: war in Magdeburg (auch nicht so für Schneemassen bekannt) und hatte nen supi Wintereinbruch- in 2 Stunden 10 cm, also Schnne aufn Straßen.
    Hatte auf der Vorderachse meine Winterschleifer, hinten meine schönen :spring: 17"er mit 215/40 Sommer (hab nur vorn das Umrüsten geschafft).
    Resultat: Von der roten Ampel losgefahren und links abgebogen (ca. 15 km/h) und sofort kam das Heck, gegenlenken war scheißegal, stand dann quer auf der Staße (beide! Spuren). 8o
    Hatte bloß Mehl dass da nix kam und ich mich nicht innen Graben gedreht hab.. :spring:


    Also auch mit neuen Sommerreifen, bei Schnee gibts gar keine Chance :flipa: , egal wie gut man fahren kann.


    Oki, sollte keine Standpauke sein, ist aber meine Meinung, die 300 Euronen für Winterreifen sind auf alle Fälle billiger als jeder Schaden (die Preise kennt ihr ja).


    Zum Reifen:
    Ich hab grad noch die Goodjear Ultra Grip 4 drauf, bin nur teilweise zufrieden: guter Schneegrip, auch beim Trockenen vernünftig zu fahren.
    ABER: Die vertragen sich irgendwie nicht mit meiner Tieferlegung und dem ABS, d.h. das ABS regelt viel zu früh weg-> null Bremswirkung (hab mich da letztes JAhr mal unter nen 5er geschoben :kotz: -aua).


    Die sind meiner Meinung nach übrigens baugleich mit den Fulda Kristall Gravito.
    Die hat mein Bruderherz auf deinem P11 GT und von Profil und sogar der Schriftart auf der Flanke (Struktur, Größe etc.) exakt gleich.
    ..halt nur andere Buchstaben..).
    Der Fulda ist auch i.O.


    Na gut genug gelabert!
    Schöne Grüße und kommt heil durch den Winter :smileysex:
    chris

  • Obwohl ich im wärmsten Ort Deutschlands wohne fahre ich im Winter keinen Meter ohne Winterreifen und am besten noch nen Sandsack im Kofferraum!


    Kann sich jemand an die katastrophalen Zustände letztes Jahr kurz vor Weihnachten auf der A3 (naja eigentlich fast überall in Deutschland) erinnern. Nur 2 Tage vorher hatte ich mir neue Winterreifen draufgezogen, ohne die hätte ich diese Nacht kaum überlebt. Hab fast 24 Stunden von Freiburg nach Köln gebraucht. :heul: