P11 Tieferlegen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo.

  • Hi ich will meinen P11 GT tieferlegen, wie würde das aussehen wenn ich die Eibach 45mm Extratief federn verwenden würde?? wäre mein Auto noch Altagstauglich? oder würdet ihr auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen?

  • Servus,


    Alltagstauglich ist es bestimmt noch.Kommt aber drauf an,ob du noch andere Sachen anbauen willst,Spoiler etc.


    Bei solch einer Tiefrerlegung sind aber andere Dämpfer vorteilhaft.De härter sind und so eine Tieferlegung verkraften.
    Gewinefahrwerk ist halt besser,da du die Höhe selber bestimmen kannst,ist halt ne Kostenfrage ;)


    Frank

  • Das mit Sicherheit ;) .
    Wenn du noch einen draufsetzen willst,machst ein Keilformfahrwerk rein.Das sieht optisch besser aus. :D


    Frank

  • mmhh jo dann emphielst du mir ned einfach die Eibach 45mm Extra Tief Federn einzubauen?? Îch weiss schon das es nicht das selbe wie ein Gewindefahrwerk ist, aber es sollte doch auch super funzen und goil aussehen, und ich denke das meine Primera weil es ein GT ist mit Schwellen etc. mit 45mm recht heiss aussehen wird

  • Hmm,


    du musst immer das ganze dann sehen,ich weiß ja nicht,was du noch alles machen willst.
    Aber wenn du dir die 45mm Federn reinmachen willst,auf jeden Fall noch Begrenzer rein.
    Ich weiß halt aus Erfahrung,wenn man ein Fahrwerk einbaut,das mit 45mm ausgeschrieben ist,optisch hinten tiefer ist als vorne.


    Darum hab ich gemeint, Keilformfedern rein zubauen.
    Aber das hat zur Konsequenz,das du wahrscheinlich andere Dämpfer brauchst.Denn auf Dauer halten das deine orginalen Dämpfer nich aus.


    Frank

  • och mano ihr macht mir des aber schwer, dann soll ich keine von Eibach einbauen'??? und schon gar ned ohne begrenzer?

  • Begrenzer müssen sein.
    Sonst hast nach ner Weile ein Problem ;)


    Check erst ma ab,was es alles für deinen gibt.


    Frank

  • Hey DU!
    Habe auch einen Primera SRI der das gleiche Original-
    Fahrwerk hat, wie Dein GT.
    Die Stoßdämpfer sind härter abgestimmt.
    Also reichen Federnvon H & R vollkommen aus. (35 mm)
    Bei 7,5 * 16 225/40 R16

  • Na dann ist die Frage an sich schon geklärt.Da musst zuschlagen,wenns bis zu 40% günstiger is.


    Manchmal wär ich froh,ein Gewinde zu haben.Aber na ja ,tiefer kann ich eh nich. :D


    Frank