Sunny 1.8 GTI -> wie lange hält er ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny[B12].

  • Hi
    ich überleg mir gerade einen sunny gti zu kaufen!
    weiss jemand wie lange das teil normalerweise hält (besonders motor + getriebe usw.)


    hat 140tkm bj´.90 service gemacht, kein tuning 1000€


    thx

  • Ich hab für meinen vor ca. 1,5 Jahren 4400DM bezahlt. Hatte auch erst 70.000 gelaufen. Der Motor ist ziemlich empfindlich (vor allem, was die Zündkerzen angeht). Wenn das Teil nicht getuned ist, ist das ja schon mal ein Vorteil. Rost ist bei dem Modell sowieso kein Problem. Teuer wird es bei Ersatzteilen. Ich habe schon folgende Teile ausgewechselt:


    - Wasserpumpe (ca. 300DM)
    - Zündkerzen (160DM -> kosten wirklich soviel)
    - Thermostat
    - Spannungsregler im Cockpit (80DM)



    Von den Fahrleistungen ist der Wagen wirklich fantastisch. Super Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Macht echt viel Spass, damit zu fahren.
    Ich denke 1000€ sind in Ordnung, wenn TÜV und AU neu gemacht sind.


    gruss


    axel

  • hi
    danke für die antwort


    AU gibts in österreich eh ned...
    TÜV ist schon vor einiger zeit abgelaufen da der wagen aus einer verlassenschaft stammt! sollte allerdings kein problem sein!


    wie lange braucht der sunny eigentlich auf 100 ?


    der sunny wäre übrigens mein 2t auto zum bergstrassen fahren... hält er das aus ??

  • des mit passtraßen kein problem!
    meiner hat 210000km läuft wie neu!!!!!
    für 4 zündkerzen hatte ich aber nur 21€ bezahlt!?!(keine sorge es waren die richtigen platin usw...)
    kühler war mal im arsch hat ca 120€ gekostet neu!!!
    musst nur ein bisschen suchen dann passt der preis auch!!


    ps mittelschalldämpfer ist der gleiche wie für volvo v40
    hat mich 60€ gekostet, und krümmerstück mit stahlflexschlauch war teuer aber immerhin 180€


    wenn jemand die teile hat oder weiß wo man sie herbekommt (zb. zentrallager amsterdamm) ist preislich zu teilen anderer autos nicht viel unterschied!!

  • Hi.


    Was muss ich besonders beim Kauf vom Nissan Sunny GTI Coupe beachten? Irgendwelche krassen Verschleissteile?
    Hier mal die Daten:


    Limousine, 88.950 km,
    92 kW (125 PS), grau metallic
    EZ: 12/90, TÜV 04/04, AU 04/04


    Danke vielmals :)

  • Eigentlich gibts keine besonderen verschleissteile ausser reifen reifen kupplung reifen ...

  • ich hab den gleichen sunny, einfach schwarz - werde mal ein bild reinstellen, einen kat hat er aber welchen weiss ich nicht...


    ich bin sehr zu frieden mit meinem sunny..


    steuern und so kann ich dir nicht viel sagen, da ich in der schweiz wohne... ich zahl vers. 1260.-- CHF und steuern 280.-- CHF


    ps. mein sunny ist sehr sparsam - 7.5 l/100km - in techn. daten steht 8 - 10

  • Sunny N13/B12 GTI Bj.86-89 mit 1,6 Liter 81kW/110PS und G-Kat, Bj.89-91 mit 1,8 Liter 92kW/125PS und auch G-Kat.


    Steuern bei beiden nach Euro 1, macht 21,20DM pro 100ccm (keine Ahnung wieviel in Euro denke ca. 10,-Euro pro 100 ccm).


    gruss


    axel

  • Hi und danke!


    War den GTi probefahren. Sehr geiles Teil. Aaaaber: der Händler will 2400 Eüros haben! :eek:
    Das kann es doch echt nicht sein, oder? Es wird zwar noch ein neuer Kühler eingebaut (war quasi nicht mehr vorhanden), aber trotzdem imho ein bisserl zu teuer. Was meint Ihr?


    Mich wundert eines: Der Kühler war am wechbröseln, dabei hat der Wagen eine relativ geringe Laufleistung. Wie kriegt man es hin, dass der Kühler so schnell(?) schlapp macht?


    Heul! Mir gefällt der Wagen aber so sehr...das Geld würde ich glatt dafür hinlegen. Obwohl Heckspoiler schon am modern untenrum ist.

  • warum der kühler bröselt weis ich auch nicht war bei mir aber auch so und heckspoiler kommt optisch auch schon in die jahre, das sind hald kleine macken aber überleg mal wie alt das auto ist und wie du aussehen würdest wenn du die strecke laufen musstest!!
    probier doch mal ein bisschen zu handeln und eigentlich ist der preis schon ok da ALLE gebreauchtwagenhändler mitlerweile eine garantie auf das auto geben müssen die man natürlich in anspruch nimmt :)


    so long


    oilfinger

  • ich sag dir nur eins: kauf die kiste und du wirst glücklich


    kauf die kiste nicht, und du wirst es immer bereuen!