Partikelfilter nachrüsten

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rec.

  • Laut Aussage meines Nissanhändlers ist beim Remus für Almera KAT und DPF in einem. Wird also zwangsläufig mit ausgetauscht.


    ;)Rainer

  • Also wenn man sich mal die Internetseite von remus.at anschaut, sieht man, dass die ganz klar zwischen dem Österreich'ischen und Deutschen Lieferprogramm differenzieren. Und im Deutschen steht noch kein Almera N16 bei. Also weiter abwarten.


    Wird die Steuer eigentlich für das laufende Jahr korrigiert? Oder muss bis zum fällig werden der Steuer ein Filter eingebaut sein?

  • Hey,


    hab grad mit Remus in Österreich telefoniert... also die sagen man kann den Rußpartikelfilter einbauen aber er ist Deutschland nicht anerkannt als Schadstoff reduzierer... Dann war meine Frage wenn ich das Auto in Österreich oder dergleichen zulasse ob ich dann Euro 4 bekomme... Nein war die Antwort da noch andere Faktoren dazu zählen die bei dem Partikel filter von Remus nicht abgedeckt sind... Also wenn man ein grüner Umwelt freund ist kann man ihn einbauen... ansonsten machts keinen sinn....



    :uzi:


    Sven

  • Es müsste doch eigentlich mal langsam ein Filter für den Deutschen Markt angeboten werden. Zeitlich sind wir doch wieder ein ganzes Stück weiter.


    Kennt jemand einen Anbieter?