Meine Umbauten!

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 19.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • Das Loch hab ich an meinem blauen zugespachtelt, ist eigentlich keine Problem. Musst nur einen relativ festen Untergrund haben (ich hab damals die A-Säule mit Montageschaum ausgeschäumt). Aber das Antennenkabel an die Karosserie löten würd ich nicht empfehlen. Dafür wird die Verstärkerleistung deines Radios wohl kaum ausreichen. Entweder du lässt einfach das Kabel lose in der Säule liegen (dann empfängst du allerdings nur noch sehr starke Sender) oder du baust eine andere Antenne ein. Im Sunny-Board war mal die Rede von einer Antenne, die du an die Heckscheibenheizung anklemmen kannst. Soll es bei conrad geben. Wenn ich den Thread wieder finde, setz ich dir nen Link rein.

  • Ja aber wenn ich eine Heckscheibenantenne montiere wie sieht das dann mit der Heckscheibenheizung aus, stört die da nicht rein?


    mfg


    Bernhard

  • Hallo Leute, heute wollte ich die neue Kennzeichenhalterung montieren, aber das hat nicht so richtig funktioniert, an der Stoßstange dreht sich die linke Schraube weder raus noch rein, komischer weise gibt es auf der anderen Seite keine Mutter, die mann festhalten könne.


    Bitte um Hilfe!!!


    Mfg


    Bernhard

  • Ich hab den weißen Nissan Sunny N13 California vor knapp zwei Jahren vor dem Schlachter gerettet, einfach aus dem Grund, weil ich mir kein neues Auto leisten wollte. Bin auch ganz zufrieden mit ihm aber langsam denk ich das das vieleicht eine Fehlentscheidung war.


    Ich hab heute den Rost am Unterboden und der Karosserie entfernt, bin gespannt wie lange der TÜV mein Auto noch will.


    Kaum bessere ich eine Roststelle aus und bau ihn wieder ordentlich auf, rostet ein jahr später eine andere Stelle. :wand: das gibt es doch nicht!


    Mein Vater hat auch schon gmeint: Ein Jahr fähst noch und dann weg!!!


    Schauma was in einem Jahr wieder ist! Ich werf ungern den 19 Jahre alten Sunny California weg!


    Mfg


    Bernhard

  • gestern fahr ich ganz gmütlich von der Arbeit nach Hause, plötzlich hat mein Sunny einen Sound :eek:, also was war, der auspuff ist abgerissen. Heute haben mein Vater, ein Kumpel und ich den Auspuff wieder repariert.


    dh: altes rohr rausgelfext, neues Rohr mit ein paar Rohrschellen darngeschraubt und die sache ist wieder gelaufen.


    Hab leider nur ein paar Fotos vom Umbau, weil ich fast keine Zeit hatte um Fotos zu machen.


    Mfg


    Bernhard

  • Zitat

    Original von nissan088



    altes rohr rausgelfext


    Aha, und was sucht die Axt auf dem ersten Bild? :D


    Na dann hast du ja nochmal glück gehabt, das ihr das so schnell hinbekommen habt. ;)

  • Die Axt?? Flexersatz!!! :D


    Die hat mein Vater da liegen gelassen, die hat er nebenbei geschärft!


    Mfg


    Bernhard


    EDIT: Glück kann man das nicht nennen, ich hatte Glück das ich den Endtopf nicht ganz verloren hab! Ich hatte aber Glück dass ich vom Mazda noch die alten Rohre von meinem selbstgebauten Auspuff daheim liegen hatte, also war die Sache schnell repariert!

  • Hab gestern einen zweiten Zigarettenanzünder verbaut, fürs Navi.


    Hab mir diverse andere Möglichkeiten angeschaut, aber keine hat meinen Geschmack richtig getroffen.


    Ich wollte immer mein Handy und das Navigationssystem gleichzeitig aufladen, hatte aber nur den originalen Zigarettenanzünder! Die Y-Verteiler haben mir nicht gefallen, weil man bei dieser Lösung einen gewaltigen Kabelsalat über der Mittelkonsole hängen hat und das sieht wirklich nicht schön aus.


    Also diese Lösung:


    Mfg


    Bernhard

  • Habe jetzt endlich wieder Zeit für ein paar Dinge gehabt!


    - Fußraumbeleuchtung hinten ist eingebaut
    - Handyhalterung ist auch drin
    - Schalter wurden in die Adeckung der Lenkradsäulen engebaut


    Gemacht wird noch:


    - Ölwechsel (noch 1500 km)
    - gründliche Säuberung des sunnys


    Mfg


    Bernhard

  • Hab heute die neue Kennzeichenhalterung montiert! Wie immer gabs Probleme. Denn das alte österreichsche Kennzeichen passt nicht in die neuen Halterungen. Deshalb habe ich das Nummernschild selbst ein bisschen verändert.


    Mfg


    Bernhard

  • Mein Cousin und ich haben gestern etwas ausprobiert! Und zwar hat er die Boxen in meiner Hutablage abgeschlossen! Danach konnte man die restliche Anlage bis zum Anschlag aufdrehn ohne das sich etwas überschlägt oder kracht!


    Was mich jetzt so wundert ist das die Boxen in den Türen mit 120 Watt max. Belastbarkeit besser laufen als die billigen Blaupunkt in der Hutablage!


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Hutablage nicht wieder umbauen soll und zwar mein ich damit Boxen raus und irgend was anders hin!


    Was haltet Ihr davon! oder besser gesagt was könnte man son in die Hutablage schrauben außer Boxen!



    Mfg Bernhard

  • Zitat

    Original von nissan088
    ...was könnte man son in die Hutablage schrauben außer Boxen!



    Mfg Bernhard


    Ich würde Boxenteppich drauflegen und Kaltlichtkathoden oder Neonröhren draufmachen. 8)


  • ja so schlecht find ich die Idee gar nicht!


    Mfg Bernhard

  • So ich habs geschafft! Der Sunny hat gestern die 250tkm Grenze überschritten! Gefeiert haben wir das ganze mit einem Ölwechsel!


    Ist gar nicht mehr so einfach einen Ölfilter für den Nissan zu finden! Früher bin ich einfach beim Nissanhändler reinspaziert, hab mir einen Filter geben lassen, habe bezahlt und bin wieder gefahren. Dieses mal mussten die den Filter bestellen und ich hatte 4 Tage Wartezeit! :uzi:


    MFG


    Bernhard

  • ATU gibts im Umkreis von 100km bei mir nicht! Aber jetzt is es auch schon egal, jetzt hab ich ja den Ölfilter schon! Danke trotzdem


    Mfg Bernhard

  • Hab heute den alten VW Jetta von meinem Onkel geschlachtet. Der hatte in der Hutablage Sonnenrollos. Also raus damit und nächstes Wochenende rein in den Sunny.


    MFG Bernhard

  • Hatte ich auch in meinem Sedan eingebaut, die waren aus dem Ascona von meinem Vater. Sah sehr gut aus! :perfekt:

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Hatte ich auch in meinem Sedan eingebaut, die waren aus dem Ascona von meinem Vater. Sah sehr gut aus! :perfekt:


    Hab die heute mal Probeweise in die Hutablage gelegt. Was mir persönlich wirklich sehr gut gefällt ist das nicht die ganze Heckscheibe verdeckt ist. So hab ich in der Mitte noch einen Streifen frei das ich noch sehn kann was hinter mir los ist.


    Mfg Bernhard