wisch wasch anlage gegen drängler?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.


  • Hi ,der Beitrag in dem anderem großen verkehrsforum entstand aber nach dem ich den beitrag hier geschrieben habe .


    ich möchte hier mitnichten andere verkehrsteilnehmer "abstrafen " ich wollte mich ledigtlich erkundigen ob es bei anwendung einer solchen massnahme zu rechtlichen Konseqwenzen führen könnte. Weil wenn Dir einer bei 120 km/h ungefähr 1 m hinter der schürze hängt dann möchte ich dich sehen wie du reagierst . Ich hatte in dem moment weder gebremst noch sonnst irgendwelchen unfug gemacht , ich hatte zwei kleine kinder hinter mir auf der rückbank , wenn ich hätte bremsen müssen weil der vorrausfahrende in ca 40 m vormir hätte bremsen müssen ...... naja


    ps an RD . meine frage wurde mir bereits auf der ersten seite beantwortet thema kann geschlossen werden. Danke

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich behaupte: Mehr als 80% aller Fahrer auf deutschen Autobahnen sind tickende Zeitbomben und haben da eigentlich aufgrund ihrer Wahrnehmungs- und Fahrfähigkeiten nichts verloren.


    Diese Einschätzung halte ich noch für zu optimistisch. Da treffen oft noch Selbstüberschätzung und Angst vorm Autofahren zusammen. [/quote]


    Zitat

    Original von YETI
    Also: Eben meintest Du nicht den Überholvorgang auf der Autobahn, jetzt nicht den Überland. Ergo: Du meinst innerorts??? Ist ja noch schlimmer. :mmmm:


    Ich meinte eher allgemein Drängler und habe das nicht so eng aufs Überholen bezogen. btw, beim Überholen gibt es auch immer Spezialisten, die einen nicht vorbeilassen wollen und noch Gas geben, trotz nahendem Gegenverkehr, bloß nicht überholt werden, egal wie sehr die vorher geschlichen ist.
    Im Auto schaltet bei vielen das Gehirn aus und die Menschen werden zu puren Egomanen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()


  • Davon wird die Schnapsidee auch nicht besser. Solche Aktionen sind unverantwortlich und einfach dumm. :rolleyes: Ich achte sogar, wenn ich wirklich schmutzige Scheiben habe, darauf, dass - ehe ich die Düsen aktiviere - nicht jemand direkt hinter mir ist. Der sieht dann nämlich eventuell zunächst einige Sekunden lang garnichts mehr. Und das kann sehr gefährlich werden.


    Zitat

    ich möchte hier mitnichten andere verkehrsteilnehmer "abstrafen " ich wollte mich ledigtlich erkundigen ob es bei anwendung einer solchen massnahme zu rechtlichen Konseqwenzen führen könnte.


    Zu rechtlichen Konsequenzen kann das durchaus führen. Nämlich spätestens dann, wenn es durch Deinen (unnögiten) Einsatz der Scheibenwaschanlage dazu führt, dass Dein Hintermann einen Unfall fabriziert.


    Zitat

    Weil wenn Dir einer bei 120 km/h ungefähr 1 m hinter der schürze hängt dann möchte ich dich sehen wie du reagierst.


    Ich reagiere da, wie jeder normale Mensch reagieren sollte. Ich lasse mich nicht verrückt machen, fahre sachlich und vernünftig weiter und mache dem Drängler Platz, sobald ich das gefahrlos und ohne selbst bremsen zu müssen kann. Solange behalte ich eben ruhig Blut und konzentriere mich weiter auf das Verkehrsgeschehen vor mir. Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll.


    Zitat

    Ich hatte in dem moment weder gebremst noch sonnst irgendwelchen unfug gemacht , ich hatte zwei kleine kinder hinter mir auf der rückbank , wenn ich hätte bremsen müssen weil der vorrausfahrende in ca 40 m vormir hätte bremsen müssen ...... naja


    Physikalisch gesehen ist der Aufprall eines Fahrzeuges, dass zuvor mit nur 1 Meter Abstand hinter Dir fuhr ungefährlicher, als der eines Fahrzeuges, dass mit 20 Metern Abstand (was ja meistens immer noch zu wenig ist) fuhr. Denn, letzterer knallt Dir - wenn er pennt - mit wesentlich höherem Geschwindigkeitsüberschuß ins Heck, als Ersterer.


    Zitat

    ps an RD . meine frage wurde mir bereits auf der ersten seite beantwortet thema kann geschlossen werden. Danke


    Bitte. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • schreib mir das bitte per pn und müll hier nicht rum , danke bitte

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: