Lenkradstellung bei Geradeausfahrt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mandiko.

  • Hallo Leute


    Habe mir im Juli 2004 einen Patrol gekauft und habe folgendes Problem:


    Wenn ich geradeaus fahre, zeigt das Lenkrad etwas nach links.


    In der Werkstatt wurde das Fahrwerk vermessen und alle Werte sind in Ordung. Das Fahrzeug "zieht" auch nicht auf eine Seite.


    In der Werkstatt sagte man mir, das man die Lenkradstellung nicht ändern könne, da alle Teile fix verschraubt bzw. verschweißt sind.


    Wer hat dieses Problem auch, was kann ich dagegen tun?


    DANKE

  • Die Lenkradstellung kann sehr wohl geändert werden.


    Bakterie abklemmen, Airbag abbauen, Lenkrad lösen und eine Verzahnung weiter nach rechts setzen.


    Sollte allerdings beim Freundlichen erledigt werden.

  • Quark!


    Wenn das Lenkrad um einen Zahn auf der Lenksäule versetzt wird passiert nicht viel, außer dass es bei Geradeausfahrt auch gerade steht.

  • Wäre es nicht einfacher, bei der Spurvermessung das Lenkrad in Geradeausstellung zu bringen und anschließend die Spurstangen so einzustellen, dass das Auto dann auch wirklich geradeaus fährt?


    Sowas gehört eigentlch zu ner Vermessung und Einstellung dazu

  • Es gibt bei uns auch öfter nach Vermessen Garantieanfragen, da das Fahrzeug immer noch nach einer Seite zieht oder das Lenkrad nicht gerade steht. Wir tauschen dann testhalber mal die Reifen von vorne nach hinten. Ergebnis ist dann manchmal ein ruhiger offener Unterkiefer eines Kunden, der vorher nen riesen Theater gemacht hatte.

  • Habe ich mir auch schon gedacht !


    Spurstange ausbauen - Lenkrad geradestellen - Vorderräder laut Vermessung richtig einstellen - Spurstange wieder einbauen


    Sollte doch so funktionieren oder ??


    Das meine Werkstatt nicht auf diese Idee gekommen ist ??




    Reifenumstecken habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg