Aktuelle DVD?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Fahre einen X-Trail mit EZ 7/2005. Aufgrund einer speziellen Symptomatik (TMC geht nicht mehr, ist im Expertenmodus auch nicht mehr zu finden???)wollte ich Mal alle Navibesitzer Fragen ob die Version X6.0 (2003 All Rights reserved. Made in Japan 2004) die damals aktuelle Version ist bzw. war - oder ob Ihr neuere Versionen habt?


    Danke!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bringt es dir etwas das es jetzt eine ganz neue Version aus 2007 gibt?


    Gibts derzeit für 199 € bei Nissan.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Oh ha :eek: sollte die wahrlich günstiger geworden sein?
    Das wäre natürlich eine Überlegung wert, mal in eine neue DVD zu investieren.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Update für Birdview-Navigationen


    ;)


    Guckst du![/OFFTOPIC]

  • >Zitat (Busfred): Bringt es dir etwas das es jetzt eine ganz neue Version aus 2007 gibt?
    Gibts derzeit für 199 € bei Nissan.<


    Danke. Ein lösungsorientierter Ansatz, welcher ja vielleicht mein Problem behebt und den ich unter ökonomischen Gesichtspunkten (time is money)ins Auge fassen werde.


    Allerdings ist die Frage, ob die von mir benannte Version 2005 noch aktuell war dadurch nicht beantwortet?
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die EZ ist nicht ausschlaggebend, wichtig wäre zu wissen, wann der Wagen vom Band lief.
    Wenn es Anfang 2005 gewesen sein sollte, dann war die 2004'er Version damals die Aktuellste.
    Mittlerweile gab es noch eine 2005'er.


    Den Rest hat busfred ja schon gesagt.


    Gruss

  • Ich habe heute Bestellt soll Polen und Kanaren mit drauf sein mal sehn wenn sie da ist :wow:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hallo MaxJ30!
    Das TMC-Problem kenn ich - mein T30 hatte dasselbe Problem - TMC Anzeige verschwunden und der Expertenmode im Menü ebenfalls. Das Problem ist bei Nissan bekannt, der TMC-Tuner ist defekt. Das Teil stammt von Clarion und ist ein externes kleines Steuergerät zwischen Autoradio und Navi und ist direkt hinter dem Navi-TFT eingebaut. Bei mir wurde das vor ein paar Monaten auf Garantie getauscht, seit dem läuft alles wieder prima! Also ab zum Händler!


    Zum Thema DVD: Ich habe auch X6.0 von der Firma Zenrin. Die 7.0 Version ist aber vom Kartenhersteller Navteq und dazu gibt es eine Programm-CD die die Navi-Software updatet. Ob diese 7.0 DVD auch für den T30 passt weiß ich leider noch nicht. Ich bin auch gerade am Nachforschen - vielleicht kann uns hier wer helfen ???
    :smileysex:

  • Zitat Thomas:Hallo MaxJ30!
    Das TMC-Problem kenn ich - mein T30 hatte dasselbe Problem - TMC Anzeige verschwunden und der Expertenmode im Menü ebenfalls. Das Problem ist bei Nissan bekannt, der TMC-Tuner ist defekt. Das Teil stammt von Clarion und ist ein externes kleines Steuergerät zwischen Autoradio und Navi und ist direkt hinter dem Navi-TFT eingebaut. Bei mir wurde das vor ein paar Monaten auf Garantie getauscht, seit dem läuft alles wieder prima! Also ab zum Händler!


    Mein Dank ist mit DIR :] :] :] :]


    Bisher sagte der Händler (wir nix wissen>>hotline anrufen) und die hotline gehen sie zum Händler) - ein für mich nicht zufrieden stellender Kreislauf :uzi:
    Mit Deiner Mail im Rücken will sich der Freundliche das Mal anschauen. Ist echt krass, fast schon wie beim Arzt, dem man die Diagnose sagen soll und dann noch die Medis vorschlagen soll.


    Na ja, habe jetzt die Hoffnung, dass es zum guten Ende kommt. Und dafür möchte ich für den Tipp danken :)
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der Typ von den Muranos führte auch zum Ziel:


    Batterie abklemmen, wieder dran machen - alles wieder da!!!!


    (Der Händler will trotzdem jetzt den Tuner sicherheitshalber wechseln)
    Max J30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Habe meine gestern abend vom Freundlichen abgeholt.
    Musste Ihn aber erst überzeugen die Update CD rauszurücken.
    Er war der Ansicht, das es auch ohne Update gehen muss, wusste aber nicht was in dem Update enthalten ist!
    Schließlich erbarmte er sich meiner, da er nicht ausschließen konnte das ich neue Features sonst nicht nutzen könnte.
    Dauerte auch nur 5 Minuten.


    Kurzresümee :


    Kartenmaterial ist recht aktuell.


    Zitat

    Original von treckeripaq
    Ich habe heute Bestellt soll Polen und Kanaren mit drauf sein mal sehn wenn sie da ist :wow:


    Polen ist nicht drauf! (Ist vielleicht auch sicherer so ;) )


    Neu sind Markiernadeln an Abbiegepunkten der geplanten Route.


    Alles in allem bin ich zufrieden! :spring:

  • Zitat:
    Neu sind Markiernadeln an Abbiegepunkten der geplanten Route.




    Die Markiernadeln habe ich schon bei meiner Version. Auf einmal waren sie da. Vermutlich hat da wieder mein filius mit dem Navi gespielt...
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • :finger:


    Also bei meiner neuen DVD ist Polen mit drauf 100 Prozentig.
    MAP DATA DVD X7.0
    Bestell Nr. KE288-9997X-06
    DVM-1402E
    für den D40 vielleich hast du ja was anderes. :finger: :finger: :finger:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • Also bei mir ist von Portugal bis Polen Kroatien slovenien alles dabei aber du hast ja auch nicht die neue die du da angegeben hast ist ja auch die X6.0 die habe ich letztes Jahr bei meinem Autokauf mit dazu bekommen :tml:



    Begrenzung;
    Norwegen Finland Polen Slowakei Ungarn Kroatien Italien Sizilien Sardinien Korsika Balearen Spanien Portugal Irland England und alle Staaten in diesem Umkreis liegen sind auf meiner DVD enthalten

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • :noe:Soweit ich mich durchs Netz gelesen habe(von Nissan kann man ja keine Antworten erwarten) hat die Version 6 oder 7 nix mit dem Kartenmaterial zu tun!
    @ all: correct me if I´m wrong
    Die beiten Versionen gibt es parallel für unterschiedliche (Xa)Navi Hardware.
    Entscheidend ist die Map Version und die Ländergruppe, ich habe Westeuropa.

  • Zitat

    Original von sparky71
    :noe:Soweit ich mich durchs Netz gelesen habe(von Nissan kann man ja keine Antworten erwarten) hat die Version 6 oder 7 nix mit dem Kartenmaterial zu tun!
    @ all: correct me if I´m wrong
    Die beiten Versionen gibt es parallel für unterschiedliche (Xa)Navi Hardware.
    Entscheidend ist die Map Version und die Ländergruppe, ich habe Westeuropa.


    Ja kann ja sein das es sie Parallel gibt aber ich habe die die Länder ja schon aufgeschrieben da kanst ja mal vergleichen oder du siest mal in deinem nach ob die A20 auf deiner Koplett fertig ist bei mir ist es von Lübeck bis zur A11 bei Prenzlau


    Und ich glaube nicht das dir dein :) ne 200 € DVD so umsonst überläst der muß sie ja auch bezahlen es sei den er hat noch eine ältere liegen gehabt.

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq ()


  • Meinen alte DVD


    Map Versions Code
    E0E 314R
    25920 EA25A
    DVM-1401E

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Zitat

    Original von treckeripaq



    Und ich glaube nicht das dir dein :) ne 200 € DVD so umsonst überläst der muß sie ja auch bezahlen es sei den er hat noch eine ältere liegen gehabt.


    Ich schaue mal nach welche Länder drauf sind.
    Natürlich ist mein =) nich so bescheuert und schenkt mir die DVD!!!
    Er hat mir nur die Update CD für das Betriebssystem geliehen.
    Habe wohl deshalb auch nur 181 euronen bezahlt. (199 wahrscheinlich incl CD?)
    Der Datenstand ist aktuell (steht ja auch c2006 drauf) kam frisch aus dem holländischen Nissanlager(laut Aufkleber).
    Habe 1 Woche darauf gewartet.



    181 EUR incl Mehrwertsteuer!

  • ich habe 167,22 € DVD + 4 € Versand + 32,53 € MwSt =203,75 € bezahlt
    allerdings nicht das Betriebssystem geändert brauchte keine CD. :bier2:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq ()