X--ion 12 vs Kicker

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busheizer.

  • Hi Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich habe zwei 12" Woofer zur Auswahl und habe bis jetzt nur den X-Ion 12" gehört, da ich diesen bei mir seit 2 Monaten im Auto habe.


    Jetzt könnte ich einen Kicker C12 bekommen (bild2).
    Hat schon einer von euch Erfahrungen damit gemacht???


    Die Daten


    X-Ion 12" PLUS
    30cm Langhubsubwoofer
    900/600 Watt • 3” Schwingspule • Impedanz 4 Ohm
    Einbautiefe: 157mm • Einbau Ø: 283mm • Gewicht: 11kg
    EUR 230,-


    Über den Kicker habe ich leider nicht viel im Netz finden können, da es vielleicht ein älteres Model ist.
    Der Besitzer hat diesen Woofer mit einer Pyle QA 4400 III Endstufe betrieben.


    Zum Musikgeschmack ist zu sagen, dass ich ein Hardstyler und Techno Hörer bin.
    thx schon mal . . . .
    Thomas

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne verdammt geile Grafik!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-TC ()

  • Versuch Probe zu hören, mit den Liedern mit dem du den X--Ion gehört hast. Das sagt dir mehr als 1000 Worte!!!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • ich hatte den gleichen kicker mit gehäuse in mein auto ! macht ordentlich spass ! hab ihn aber nur mit 15owrms angetrienben ! er ist auch nur mit 150rms angegeben ! aber der verträgt locker mehr !


    den Xion 1 hab ich jetz drinn 2mal ! !


    der vertägt einiges mehr an leistung ! willst den auch in nen bassreflex gehäuse packen ? denke der geht um einiges besser ! sind ja bald 2 unterschiedliche klassen die teile !
    hab auch noch nen testbericht von dem kicker zuhause ! den findest auch im internet ! bezeichnung ist von dem K3BM12 ! oder auch K2BM12 ! must mal googeln!

  • Das oben auf dem Foto ist der alte X-Ion 12, der X-Ion Plus sieht anders (eigentlich besser) aus. Und die beiden (alt und neu) sind auch nicht miteinander vergleichbar.
    Der Plus macht richtig Ballett und hat Attacke.
    Hab ich schon ein paar mal eingebaut, sehr zu empfehlen.


    Gruß André