Xenon Scheinwerfer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brutus_81.

  • Hallo,


    ich hab bei Ebay eine Auktion gefunden wo Xenon Scheinwerfer für den P11 angeboten werden. Laut der Beschreibung sind die unteren Halter gebrochen. Die könnte man aber ohne Problem ankleben! Laut dem Verkäufer! Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche Halter das genau sind und ob das Kleben sinnvol ist?
    Was mich noch interessiert, ich hab keine Scheinwerfer Waschanlage, kann ich trotzdem auf Xenon umrüsten, oder ist das eben nur mit der Waschanlage möglich wegen TÜV?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Exelon-Licht ist in Deutschland nur in Verbindung mit einer SWR zugelassen. ;)


    vergiss bitte die ALR nicht. ohne die beiden sachen geht nix!

    • Offizieller Beitrag

    Brutus: Die "unteren" Halter sind die zwei Plastikecken, mit denen der Scheinwerfer unten an die Frontmaske geschraubt wird.


    Sind die weggebrochen, bekommt man den Scheinwerfer nicht mehr wirklich fest- zumindest hat man bei Unebenheiten einen vibrierenden Scheinwerfer.


    Und wie die anderen schon sagten:


    Ohne die Reinigungsanlage und vorallem die automatische Leuchtweitenregulierung (dazu brauchst du den VA und HA-Sensor und nen Steuergerät) ist das Xenon auch beim -144 nicht zulässig.


    Grüße


    Chris