Mini-Kat ist möglich!

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 55.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Ja so haben wir das ja auch geplant nur müssen wir mehr Teilnehmer finden, denn wir fahren ja keine 5er BMW´s wo man von aus gehen kann, das diese Leute ein bissl mehr in der Tasche haben und nur 20 Teilnehmer brauchten.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Aloha K10-Freunde!


    Als erstes muß ich mal eben Frust ablassen:
    *grrr*argh*alweugfrqwouier* in meiner Umgebung häufen sich die grünen Plaketten in Windschutzscheiben, was ja an sich ok ist, aber wenn ich sehe dass da Golf I und Golf II drunter sind, oder Daihatsu C(o(u)o)re erste Baureihe usw. dann frage ich mich, warum es beim K10 nur 2-3 gibt, die diese Plakette erhalten, wenn sogar die katlosen Autos die grünen Teile bekommen.


    zweitens:
    wr hat schon seine Papiere (in Kopie versteht sich) an Nissan verschickt und um eine Umschlüsselung oder so gebeten? Wer hatte schon Erfolg? Würde meine Papiere auch einschicken, aber nicht wenn sich da bisher noch nichts getan hat.


    atzen-on-k10: :post:

  • Hi!
    Ich hab mir nicht den gesamten Fred durchgelesen, kann also sein, dass es schonmal gesagt wurde....


    Aber in Berlin is es doch relativ sicher, dass alle Autos mit G-Kat eine Plakette bekommen (wahrscheinlich die Grüne). Auch die früheren Baujahre also egal welche Schlüsselnummer, hauptsache G-Kat! Hab ich in mehreren Quellen so gelesen!


    Falls das schonmal erwähnt wurde sorry!

  • Ich kann verstehen dass sich das wenige komplett durchlesen, aber es wäre nicht uninteressant! Ach ja, die Berlin-Sonderregelung wurde bereits angesprochen..zwischen den Seiten 18 und 20 glaub ich.
    Nur leider funktioniert das noch nicht so recht, ich hab mehrfach versucht die sch**** Plakette zu bekommen, und die gehen IMMER nach Schlüsselnummern, und danach bekommt meiner keine trotz KLR(-light) und G-Kat!

  • Zitat

    Original von dj.k1o
    Ich kann verstehen dass sich das wenige komplett durchlesen, aber es wäre nicht uninteressant! Ach ja, die Berlin-Sonderregelung wurde bereits angesprochen..zwischen den Seiten 18 und 20 glaub ich.
    Nur leider funktioniert das noch nicht so recht, ich hab mehrfach versucht die sch**** Plakette zu bekommen, und die gehen IMMER nach Schlüsselnummern, und danach bekommt meiner keine trotz KLR(-light) und G-Kat!


    Was ist bitte KLR(-light) ???

  • Zitat

    Original von gandalf_69



    Was ist bitte KLR(-light) ???


    KLR= Kaltlaufregler


    KLR-light = Vergaser mit Startautomatik (Funktionsweise um gekehrt: Ein KLR führt Sekundärluft in der Kaltlaufphase hinzu um die Drehzahl zu erhöhen und um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Beim Vergaser wird eher das Gemisch angefettet mit Benzin um die Drehzahl zu erhöhen).

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:


  • ur damn right man! :respekt:


    öhm...nur angefettet? ich dachte der regelt einfach nur über das Bi-Metal im Kühlkreislauf die Choke-Klappe...ach ja, ist ja dann fetter, wenn diese betätigt ist (geschlossen). :perfekt:


    PS: atzen...hast du dir die EURO2 seite schon angesehen?
    PPS: wer ist noch nicht im Micraboard? Welche Ausrede fällt euch denn dazu ein?

  • Zitat

    Original von gandalf_69
    Also wird es nie ein KLR für einen K10 geben ???


    99%ig nie. Aufwand bzw. Kosten/Nutzenfaktor stimmt einfach nicht, für 3 K10s, die hier noch fahn!

  • Was macht den unsär ohrgienahlkat? Und wenn man nen dritten dazupackt?


    LOL 1,2Liter aber aufgrund der Steuer nur noch 20PS bei 4.000U/Min

  • Wenn der Mini-kat bei anderen Fahrzeugen funzt wieso nich auch beim K10 es gibt lediglich keine Freigabe vom KBA vielleicht weil keiner Interresse hat, die ABE für nen K10 zu bezahlen.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Zitat

    Original von gandalf_69
    Also wird es nie ein KLR für einen K10 geben ???


    Bedenkt, daß es sich beim K10 um eine aussterbende Art handelt! :wink:

  • :D
    Nabend erstmal
    Ja bin neu dazugekommen.
    Ist mein erster Nissan (mein erster japaner)
    Aber ich hab mal Maschienenbau studiert und mit Spezialisierung Verbrennungskraftmaschienen in Meissen bei DD)
    Und bis vor einer Woche nen Seat Marbella als Zwotwagen gehabt.
    Der übrigens auch mit euro 2 ausgeliefert wurde (ab 92 ) mit elektronisch ( in Wahrheit elektrisch ) geregelten Vergaser.
    Ja und schrauben tue ich meist selber.
    :smileysex:
    Also auf gut Glück
    Bastler 100 alias gunter
    P.S Rep Handbuch heute eingetroffen. ( ist immer meine erste Investition in ein Auto
    :flipa: )

  • Ich habe mich lange kundgetan mit diesem Thema und bin auf ein interessantes Produkt gest0ßen.
    Wird momentan mit Gutachten erstmal nur für VW mit ungeregeltem Kat angeboten.
    Da muß eine Lambdasonde in den Auspuff eingesetzt werden, die mit einem Steuergerät verbunden wird. Je nach Wert gibt diese dann dem Steuergerät Daten über das Abgas, das Steuergerät wiederum aktiviert dann ein Zusatzluftventil. Dieses Luftventil wird am Luftfilter angeschlossen und regelt dann ggf. die Luftmenge. Die andere Seite des Ventils wird an eine Unterdruckleitung angeschlossen.


    Der bis dahin ungeregelte Kat kann weiterverwendet weren, soweit er noch aktiv ist.
    Das ganze soll dann so um die 250€ kosten, natürlich ohne Einbau.
    Wenn das bei unseren K10s machbar wäre, haben wir sie gerettet.
    Das Gutachten muß natürlich auch noch erstellt werden für ein Fahrzeug, damit das auch eingetragen wird.