Suche Schaltplan fuer Sunny N14 SLX

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pron.

  • Tach, will mir Alarmanlage einbauen so eine universal. Hab das Teil auch schon, bloß der Typ hat mir keinen Schaltplan mitgeschickt. :Big: Wollt halt mal fragen ob den einer von euch zufaellig hat und mir per Mail schicken kann wuerd mich echt freuen :spring: . Mail: cancer@addcom.de
    Oder ne page wo man den vielleicht herbekommt!!!!!!! :peace:

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

    Einmal editiert, zuletzt von Pron ()

  • ?(
    Wenn die universal ist... wozu den Schaltplan vom N14???
    Welche Signale brauchst du für die Alarmanlage???


    Plus, Minus, .. ???


    ?( Rainer

  • 8) Masse!!! Ne Parklichtanschluss, Starterunterbrecherrelais, Teurkontakte u. Steuerleitung zu einer Relaisspule (Anlasser o. Benzinpumpenrelais.


    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Und is ja auch nich schlecht wenn man sowas mal da hat!!!!

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

  • hallo pron!


    ganz einfach! messen, messen, messen!
    die türkontakte findest du schnell, wenn du ein wenig verkleidung abmachst! dann einfach nur noch kabel verfolgen! kein problem! startunterbrechungsrelais? sicher nur ein normales hochstromrelais! an der kontaktplatte hinter dem zündschloss kommen ein paar dicke kabel an! dort misst du einfach so lange, bis du den gefunden hast, der dauerplus liefert! den kannst du dann unterbrechen und an das relais anschließen!
    benzinpumbe unterbrechen? rücksitzbank raus und deckel abschrauben! ein stecker ist für den tankgeber und einer für die benzinpumpe! messen und kabel verfolgen! auch kein problem!
    blinker anschließen, einfach den blinkerschalter anzapfen oder am warnblinkanlagenschalter messen (siehe anderen beitrag)!
    wenn du schon einmal den blinkerschalter raus hast, kannst du auch direkt mit ein wenig messen das standlicht rausfinden! parklicht ist nur einseitig und haben nissan nicht!
    hat der wagen schon eine zentralverrigelung? das steuergerät dafür findest du meistens im fußraum unter der A-säule! rechts oder links, keine ahnung im moment!


    ganz wichtig, wenn du NATS hast, dann finger weg von den leitungen! diese niemals unterbrechen durch relais oder so! sonst darfst du bei jedem startversuch einen neuen code freischalten/programmieren lassen!


    dauerplus und zündung gibt es natürlich an der kontaktplatte hinterm zündschloss, wenn du da aber schon ein relais verbaust, dann wird es etwas eng mit der verkleitung, löten und isolierung usw...... dauerplus findest du noch am warnblinkanlagenschalter und am radio, geschaltetes plus gibts auch am radio und am zigarettenanzünder!


    wenn du im kabelbaum irgendwo masse findest, dann benutze sie nicht! in den meisten fällen ist das nur die lichtleitung, die im "aus"-zustand durch den schalter masse bekommt!!!


    viel spaß!!!!!!!!!!!!!


    marc

  • Das mit dem ausnessen wollt ich ja umgehen!!!! Weil is Zeit aufwaendig und Zeit is Geld und ich hab keins!!! Ne konnt ja sein das einer so was hat hab schon bei Nissan gefragt und der schaut mal nach!!!!


    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

  • Also mit einem Schaltplan weißt du zwar vielleicht die Kabelfarben, aber nicht wo das Kabel lang geht. Dann mußt du dir sowie oben beschrieben eine der Komponenten suchen und das Kabel anzapfen. Also keine wesentliche Erleichterung!!
    Ist die Alarmanlage mit einer ZV bzw. Fernbedienung der solchen kombiniert??? Hat dein N14 ne ZV???


    ;) Rainer

  • Jo hat er (ZV). Die Alarmanlage hat auch eingebaute Wegfahrsperre!!! Hat das Auto zwar schon von Haus aus is aber deaktiviert worden von mir :P , weil einer von den Codeschluessel kaputt ist und die Firma die das mal hergestellt hat is nich mehr :rolleyes: . Tja werd das schon hin bekommen kann ja nich so schwer sein aber erst mal danke!!!!!!!



    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

    Einmal editiert, zuletzt von Pron ()