Kaufberatung für mein erstes (eigenes) Auto

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 10.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • *alten Thread rauskramt*


    Wie ist das denn nun...


    Die Umweltzonen sind schon vor langer Zeit in Kraft getreten...


    Berlin & Hannover,lassen nur noch Fahrzeuge mit ner Grünen Plakette rein.


    Daher jetzt meine Frage:
    Wenn ich in diesem Thread es richtig verstandne habe,kann man sich den K10 abschminken.
    Man bekommt das KFZ nicht durch,um die Grüne Plakette zu bekommen.
    Dann sollte man schon eher an einem K11 Festhalten.


    Ist das so richtig.
    Überlege mir nämlich einen K10 zu zulegen :mmmm:

  • Nein!


    Alle K10 mit G-Kat bekommen die Grüne!!!


    War mal anders geplant, ist nun aber 100% so! Alle Autos mit einem G-Kat bekommen die Grüne Plakette und auf jeden Fall der K10!


    Es gibt allerdings einige VFL, die einen U-Kat hatten, die bekommen keine Grüne!


    Aber jeder mit nem G-Kat ja!


    Also keine Sorge ;)


  • Die MA12 Motoren mit KAT bekommen grün. Gab nur wenige ohne Kat mit dem 1.2er Motor. Vorfaceliftmodelle mit MA10 Motor bekommen generell keine Grüne.

  • Hätte mich jetzt auch stark gewundert.


    Aber mal nachfragen musste ich jetzt unbedingt :D