ganz schlechter monat für die N15

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hi,


    oh mein gott ist dass ein grotten schlechter monat für die N15 Fahrer. Ich bin der 2, 3 ,4, ach was weiß ich der wievielte der seinen almi geschrottet hat.


    Bin gestern gegen viertel vor elf (abends) vom fitneß heimgefahren. kommt mir auf meiner "heimstrecke" der Arsch in einer kurve, gegengelenkt, ---> andere Seite arsch gekommen..
    wieder gegengelenkt, Lenkrad verissen... ---> überschlag in 1,5 tiefe böschung, und aprupt abgebremst von einem baum.


    Naja der schock war groß, v.a. als ich den almi gesehen hab. aber gott sei dank bin ich wie bei meinem ersten totalschaden (der übrigens noch schlimmer aussah) völlig unbeschadet ausgestiegen. (okay. kopf tat weh vom knall gegen den baum und dass knie wie nach einer leichten krätsche beim hallenfußball)
    ich glaub da oben hat mich einer ganz gern.


    hier mal ein paar bilder (auch von den teilen, die ich rausgebaut hab)


    gruss


    martin

  • und der rest.
    werd auch demnächst einen thread im an und verkauf aufmachen. dauert aber noch ein paar tage.. bei bedarf, kann man sich aber auch jetzt schon melden.


    motor und getriebe (beide 105800km) und motorhaube noch ganz airbags auch noch drin (falls sich da jemand rantraut). diese sachen gehen aber vermutlich übers wochenende weg. wenn nicht sogar morgen schon. also hier wenn bedarf besteht schnell sein.


    ebenfalls sind noch zu haben. 15 zoll alus (bild in meiner galerie) mit 205/50 (toyo)
    und 17 zoll alus (ebenfalls bild in meiner galerie) mit 215/40 (avon)

    Punktefrei trotz Raserei!

    Einmal editiert, zuletzt von Moho ()

    • Offizieller Beitrag

    der sieht nicht gut aus! mein beileid! hauptsache dir gehts gut!



    du hast ne pn! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Denk dran von der Kasko bekommst du alle Glasschäden ersetzt auch Scheinwerfer und co.


    Ich muss es wissen.............

  • @cupi,


    ja weiß ich schon. hätte nicht gedacht, dass des glas soviel kostet... (bin echt froh, dass ich die TK noch hatte.. wollte sie einen Tag davor kündigen, aber mein versicherungsmensch hat mich überredet, dass ich erst im april zwecks steinschlag kündige) Bekomm aber nur 50 oder 60 prozent vom Glaswert, errechnet sich irgendwie nach dem alter des autos.


    @fam und lenny


    danke für die pn... hab die sachen, bloß beim lenny seiner nachbestellung muss ich nochmal gucken.. welche meinst da? die hintere oder die vordere???


    ihr seid doch am we eh beim joe, so wie ich des mitbekommen hab. dann könnt ihr ja bei mir vorbeikommen, (wenn man sich preislich einigt) und die sachen mitnehmen.. liegt ja ums eck..


    gruss


    martin

  • fossie


    ich dachte dass sei grad der große trend ?( ?( ?(


    naja so lang man noch drüber lachen kann.....


    gestern war mir noch nicht dazu zu mute :wand: :wand:

  • Hey Moho!


    Zitat

    Original von Lenny
    Auch von mir mein Beileid ausgesprochen.


    Erfreulich, dass der Almi seinen Job getan hat und du lebendig nach dem Unfall aussteigen konntest!


    Ruhe er in Frieden! ;(


    Dem kann ich mich nur anschließen!!!! ;( :(


    Auch von mir mein Beileid :heul: Wieso verlassen uns zur Zeit so viele N15? 8o Ist ja erschreckend!!! 8o :(


    Freut mich aber, dass es dir soweit gut geht!!!


    Aber auch ich hab Interesse an Teilen... ich schreib dir gleich mal eine PN, vielleicht wirds ja was :)

  • Mein Beileid :(


    Schade um den armen Almi, aber wie schon gesagt wurde, er hat seinen Job erfüllt und dich beschützt.

  • Hi leute


    Mir ist heute gegen 12.15 Uhr auch jemand in die front reingefahren.
    Wollte Links abbiegen an ner Kreuzung und hab einen Moment nicht hingeschaut,da kam von vorne jemand.
    Bei ihm die komplette linke Seite vorne im Arsch,bei mir die ganze Schnauze vorne am Almi,alles eingedrückt,jedoch ist kein personenschaden zu beklagen.
    Was meint ihr,kann man meinen Almi noch retten oder ist es doch schon zeit,Abschied von ihm zu nehmen?
    Wirtschaftlicher Totalschaden ist es jedoch zum Glück nicht,daher bin ich mir nicht sicher ob man noch was machen kann oder es lieber sein lassen sollte.
    Ich will mein baby nicht unbedingt jetzt schon verlieren,da es dieses Jahr erst 8 jahre alt wird und gerade mal knapp 55.000 km runter hat.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Mfg Andre

    :flipa:"Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei." :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Scotti20-SGH ()

  • Hallo Andre,


    auch dir mein Beileid! ;(


    Aber ich denke mal, SO wird dir niemand sagen können, ob dein Almi noch zu retten ist oder nicht... wie sollen wir das ohne Bilder beurteilen können?! 8o


    Ich denke aber mal, wenn es NUR ein "kleiner" Blech- und Glasschaden ist, solltest du ihn wieder aufbauen! Neuer Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker... mehr sollte es ja nicht sein :) Weiß ja nicht, ob es die Karosserie verzogen hat oder die Achse was abbekommen hat? 8o

  • Hi


    Also vorne die komplette Schnauze ist hin,sowie sämtliche Scheinwerfer,Blinker usw. auch hats höchstwahrscheinlich das gesamte kühlsystem getroffen,jedoch der Motor hat sich zum Glück nicht verschoben.
    Es müsste also die gesamte Frontpartie vom rechten und linken Radkasten bis hin zum Kotflügel sowie der gesammte Vorderbereich komplett neu gemacht werden,also im groben geschätzt werdens bestimmt an die 6000 € Schaden sein.
    Bilder habe ich auch,ich werde sie im laufer dieser woche hier mal reinstellen.


    Mfg Andre

    :flipa:"Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei." :flipa:

  • Hmm, hört sich nicht gut an! :(


    Ich will dich mal aus deinem vorigen Posting zitieren:

    Zitat

    Original von Scotti20-SGH
    Wirtschaftlicher Totalschaden ist es jedoch zum Glück nicht


    Jetzt schreibst du aber:

    Zitat

    Original von Scotti20-SGH
    also im groben geschätzt werdens bestimmt an die 6000 € Schaden sein.


    Du glaubst doch nicht, dass dein Wagen noch mehr Wert als 6000 Euro hat? 8o ;)


    Bei SOLCH EINER SUMME würde ich ihn nicht mehr aufbauen, ganz ehrlich! Sicher, man hängt an dem Wagen und er war noch jung... aber für 6000 Euro kannste dir zwei neue N15 holen ;) :) Oder einen und den richtig aufbauen 8o :D


    Verkauf deinen Almi wie er ist oder schlachte ihn (ich nehm deinen Heckwischer, wenn in gutem Zustand! :D ;) :D ), da hast du mehr von... würde ich zumindest mal sagen :(

  • jaja der zapper und sein heckscheibenwischer :Bier: :bier2:


    scotti, mein motorraum ist noch komplett in ordnung, sprich auch der kühler usw. wenn du dir also ernsthaft überlegst, den wieder zu richten, bin ich dein teilelieferant.


    musst dir nur schnell überlegen, da der die woche in die presse kommt...


    gruss


    moho

  • Zitat

    Original von Moho
    jaja der zapper und sein heckscheibenwischer :Bier: :bier2:


    :D Naja, so ist das halt ;)


    Und ich schreib dir übrigens gleich mal eine PN! :] ;) Hihi :)

  • schade um das auto aber wenigsten sind die knochen soweit heil!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."