Probleme mit Primera Traveller 1,8 L

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BarT.

  • Was ist das für eine scheiß Karre !!!



    Ich habe mir im November 2001 einen Nissan Primera Traveller 1,8 L Family Plus mit 0 Km gekauft. Ich bin bislang 17.000 Km gefahren.


    Mein Fahrzeug war jetzt schon 9x in der Werkstatt und so langsam bekomme ich einen dicken Hals, denn es ist mein 3.Nissan und ich hatte noch nie Probleme mit meinen vorigen Fahrzeugen gehabt.


    Kommen wir zu den Problemen:


    1.
    Das Fahrzeug ist auf der Autobahn stehen geblieben. Ich wollte beschleunigen, aber es ist nur die Drehzahl angestiegen und dann fuhr ich an die Seite und der Motor ging aus. Als ich es wieder anmachen wollte, ging das nicht. Also wurde ich abgeschleppt. Dies geschah insgesamt 3x, bis festgestellt wurde, daß ein Kabel, welches zur Ventilsteuerung ging, ein bißchen blank war und jedes Mal auf Masse geschlagen hat. Dies ergab einen Kurzschluß.


    2.
    Dann bemerkte ich, daß ich mein Fahrzeug nicht mehr richtig beschleunigen konnte und lief nur 190Km/h Spitze. Das ist für einen 1,8 L mit 115 PS wohl ein bißchen wenig!
    Also brachte ich ihn wieder in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt, daß der Vorkat bis zur Hälfte weggebrannt war. Deshalb lief er nicht so richtig. Als der Fehler behoben war, konnte ich bis auf 210 Km/h einwandfrei beschleunigen.


    3.
    Dann fuhr ich auf meine Arbeitsstelle und fuhr von der Autobahn runter und auf eine Ampel zu und schaltete in den Leerlauf. Auf einmal ging der Motor aus und ich fuhr fast einer Mercedes E-Klasse drauf. Ich startete denn Motor schnell und konnte bremsen. Dann fuhr ich weiter, aber meine Drehzahl sinkte immer bis 200 Umdrehungen und dann ging sie wieder auf ca. 800 Undrehungen hoch oder der Motor ging wieder aus.


    Also fuhr ich in die Werkstatt. Dort konnte aber nichts Genaues gefunden werden, aber es wurde laut Werkstatt (angeblich) einiges ausgetauscht und eingestellt.


    O.K ich fuhr zunächst mein Fahrzeug so ungefähr einen Monat und dann passierte Punkt 3.) genau wieder.



    4.
    Ich habe letztens mein Öl kontrolliert und stellte fest, daß 1,5 l Öl fehlen.
    Auch dies kann meines Erachtens nach 11.000 gefahrenen Kilometern nicht der Fall sein, oder?!.


    5.
    Also ich habe auf meinem Auto jetzt 17.000Km und das Auto lief jetzt so 3 Monate aber als ich gestern zur Arbeit fahren wollte ging er 10 mal aus so wie bei Punkt 3 das kann doch nicht sein oder jetzt will ich mein Auto zurück geben und was hör ich da die haben das Auto an einen Tester gehängt aber der Tester sagt alles I.O kein Fehler wie kann das sein und Autohaus B & O sagt jetzt zu mir das ich das Auto nicht zurück geben kann denn wenn die keinen Fehler vorzeigen können dann können sie das Fahrzeug nicht zurück nehmen ich weiß ja nicht was die wollen denn der Punkt 1 ist 3x aufgetreten und Punkt 3 ist jetzt das 4x aufgetreten .


    P.S. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ob diese Probleme schon einmal bei euch aufgetreten ist und was ihr dazu sagt



    MFG: Jörg. :peace:

  • Das kenne ich von meinem Vater aber von einer anderen Automarke ... ein franzose :D Citroen (Neuwagen) :P naja mein Vater hatte am Anfang auch nur Probs ... die Werkstatt meinte nur immer alles wieder in Ordnung wir haben das diese und jenes gemacht. Nungut mein Vater glaubwürdig fuhr halt mit seinem Xantia 2.0i weiterrum :D und siehe da die nächsten Probs ... das ging meinem Vater so langsam auf den Sack ... naja paar mal hat er sich noch gefallen lassen mit der Werkstatt ... nach dem xten mal ... hat mein Vater ein schreiben an die INTERNATIONALE GESCHÄFTSTELLE oder wie das heisst mit allen Belegen und alles was bis jetzt angefallen ist schriftlich hingeschickt und siehe da das Auto hatte 19000 km runter und die INTERNATIONALE BLABLA hat sofort meinem Vater einen Neuwagen zur Stelle gestellt und so lange den Wagen repariert bis nicht mehr war ... und so war es auch ... wurden sehr viele teile ausgewechselt was, was ich selber nicht ich frag meinen Vater :D


    Fazit: Ich an deiner Stelle würde das so wie mein Dad machen einfach knallhart an Nissan schreiben und dich über die Werkstatt beschweren, das sie den Fehler nicht geschissen kriegen :D


    Meine Meinung :P

  • Versuchs doch erstmal mit ner eigenen Werkstatt. Eine Wandlung des Kaufvertrags würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt anstreben (du hast ja schon recht viele KM runter => wird teuer). Aber das wäre sicherlich möglich, auch wenn die in ihrem Computer keine Fehler sehen. Es soll wohl angeblich in modernen Autos noch mechanische Bauteile geben die man nicht elektronisch überwachen kann.


    Gruß


    P.S. Gab es eigentlich auch einen Grund für den kaputten Kat? Nicht das der Neue in einem halben Jahr wieder kaputt ist.

  • Hallo 00Fishmaster !


    Der Kat war bis zur hälfte weggebrand warum keine Ahnung konnten die mir auch nicht sagen ich warte jetzt bis Donnerstag ab und wenn die Zicken machen dann schreibe ich an Nissan und lasse mir schriftlich geben das das Auto voll in Ordnung ist.


    P.S hat jemand eine E-Mail Adressse von Nissan oder noch besser eine Telefonnummer.


    MFG: Jörg. :peace:

  • Bitte schön:
    kundenservice@dialog.nissan.de


    Habe mal wegen einem Heckflügel vom Nissan 200SX S15 GT nachgefragt... mit Links und Bildern, aber leider hat Nissan Deutschland von "ausländischen Fahrzeugen" (O-Ton) keine Ahnung und daher... :rolleyes:


    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Nissan-Palace
    Hallo !


    Ist die E-Mail Adresse von :Nissan Motor Deutschland GmbH ???


    Jawohl. Nissan Motor Deutschland!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hmm...mein Micra geht manchmal auch aus...der ist aber über 10 Jahre alt, und Vergaser... :D


    Naja...das kann einem überall passieren... Montagsauto...aber irgendwann ist alles ausgetauscht, dann passt es... :)

  • Zitat

    Original von Nissan-Palace
    Danke Palermo :peace:


    Gern geschehen Palace!
    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hallo also mein Dad fährt seit 20Jahren Nissan Stanza, Bluebrid, Primera und hatte noch nie eine Panne. Dazu muß ich sagen das 80% auf die Werkstatt ankommt, wenn die keinen Fehler finden wollen dan finden sie keinen. Außerdem der hat 0 km (seltsam Nissan testet die Autos nämlich sagte mein Händler, mein neuer Almera hatte 20m drauf)meinem Bruder erging es nämlich so kaufte einen Renault Laguna mit 100KM;es wurde aus einer Partnerwerkstatt angeliefert. Dabei stellte eine andere Werkstatt fest das die Amaturen ausgewechselt wurde, und das ist bei digitalen KM Zähler nicht gut. Hatte wahrscheinlich schon ein paar tausend km drauf (vorführer ). Und mein Bruder war alle 2000km in der Werkstatt. Verkaufte ihn dan. Jetzt fährt er seit 50 000 km einen XTRAIL ohne Probleme.