Proplem mit AUTOMATIKGETRIEBE WER HILFT

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msurmel.

  • moin aus Schweden
    habe gestern einen Terrano benziner 3,0 V6 mit Automatikgetriebe BJ 91
    erworben. Auf der Heimfahrt nach Schweden kuppelte das Getriebe irgendwie aus und das war es. Motor lauft einwandfrei man kan von 1- D +R durchschalten ohne das Bremspedal zu betätigen und es passiert nichts
    P-sperre funktioniert... was ist zu tun ??


    Danke fuer die Hilfe

  • ...und Schalthebel vom Verteilergetriebe steht wie?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • hallo der steht auf 2 rad antrieb
    wird auch nicht besser wenn er auf 4 l oder 4 H
    steht..danke fuer die Antwort gruss aus Schweden

  • hallo
    leider steht das Auto nun 150 kilometer von mir......
    habe keinen Ölverlust bemerkt.. aber guter Tip werde morgen nachschauen lassen.Habe das Auto von einem Nissan Vetragshändler
    gekauft..muss eigentlich davon ausgehen dass genug öl drauf ist/war
    bin ja nur 270 kilometer gefahren.... danke................

  • Ist exakt dasselbe Problem das mein erster damals auch hatte. Dieses Getriebe hat bei uns damals niemand überholen wollen, Austausch war allerdings mit knapp 1000€ für ein Gebrauchtgetriebe auch nicht viel teurer. Liegt meist am zugestzten Ölkühler vom Automatikgetriebe. Der ist im Wasserkühler integriert und sollte nach der Reparatur gegen einen neuen externen ersetzt werden da sonst die Ursache nicht beseitigt wird.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hi,


    bevor du ein neues Getriebereinbaust schau erst mal nach den Öl !!!


    Ich fahr selbst ein Automatic-getriebe-problem-fahrzeug :eieiei2:


    ne Chrysler Voyager von 92 mit 258000 km runter.....


    Da wirkt ein Ölwechsel mit Filter WUNDER und ist immer noch besser als ein neues Getriebe !!!


    gruss Marcus





    :perfekt:

    Wenn ich die See seh, dann brauch ich kein Meer mehr !!!