Warnleuchte für Handbremse

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo @ all,
    Hab seid gestern das Problem das die Warnleuchte für die Hanbremse durchgehend an ist woran könnte das liegen und sollt ich so überhaupt noch weiter fahren? hoff auf schnelle Antwort! mfg Michel

    • Offizieller Beitrag

    denke das da der kontaktschalter am handbremshebel ne macke weg hat! bzw
    geblieben ist!


    thementitel korrigiert! ;)

  • hey,


    weiß nich wies beim n14/15 is, beim n13 überwacht das ding auch den bremskreislauf irgendwie. war bei mir ne zeitlang auch ständig an, dachte auch das sei nur für die handbremse bis ich nach ner "notbremsung per motorbremse" mal ins handbuch geschaut hab... waren dann bremsflüssigkeit und klötze fällig.


    gruß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Hab nu auch grad mal schnell ins Handbuch geschaut da steht das wenn die Lampe durchgehend leuchtet zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter wäre, hab aber nachgeguckt und da is noch genug drin! Die Bremswirkung is aber auch noch ganz normal.


    Wegen dem Kontaktschalter: Wo sitzt der genau und komm ich da so einfach ran?

  • Danke für die Hilfe!
    werd da morgen ma genauer nach gucken, bin grad ne runde gefahren da ging die Leuchte aus komisch war nur das sie nach ner weile plötzlich wieder anging ohne das ich die Hanbremse betätigt hatte, glaub noch nich ganz das das nur an dem Kontaktschalter liegt, fals jemand weis woran das noch liegen könnt, bitte melden!


    mfg der Michel

  • Zitat

    Original von SDW-Styles
    Danke für die Hilfe!
    werd da morgen ma genauer nach gucken, bin grad ne runde gefahren da ging die Leuchte aus komisch war nur das sie nach ner weile plötzlich wieder anging ohne das ich die Hanbremse betätigt hatte, glaub noch nich ganz das das nur an dem Kontaktschalter liegt, fals jemand weis woran das noch liegen könnt, bitte melden!


    mfg der Michel


    Zitat

    hey,


    weiß nich wies beim n14/15 is, beim N13 überwacht das ding auch den bremskreislauf irgendwie. war bei mir ne zeitlang auch ständig an, dachte auch das sei nur für die handbremse bis ich nach ner "notbremsung per motorbremse" mal ins handbuch geschaut hab... waren dann bremsflüssigkeit und klötze fällig.


    gruß


    Der Freundliche weiß auch sicher mehr...

  • war bei mir auch so, anfangs nur sporadisch, irgendwann gings immer in linkskurven an, in rechtskurven wieder aus, irgendwann bliebs dann an. Vielleicht isses ja auch ein wackler da wo der Bremsflüssigkeitsstand überprüft wird? würds aber auch lieber mal checken lassen, bremse kann halt son ganz finsteres thema werden.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Nagut morgen muss es nochmal gehen und werd dann Nachmittags ma zum freundlichen fahren, der wird mir schon irgendwie weiterhelfen können. Werd dann berichten was es nu war.


    Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe! mfg Michel

  • So war jetz beim Freundlichen, warn doch nur wies Huba gesagt hat die Bremsklötzer runter, was anderes konnten wir nich finden. Ein glück das es nur das war! mfg Michel

  • Naja Klötzer müssen rundum gewechselt werden! Wird heute gemacht und dann müsste gut sein! =) Thema kann eigentlich geschlossen werden! Danke mfg Michel