Vorderachse Terrano II und I gleich?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Peng.

  • Hallo,


    habe mal ´ne Frage. Sind die Spurstangen von einem Terrano II 2.4 samt den Spurstangenköpfen und die Lenkstange, also die Stange zwischen den beiden Spurstangen mit jeweils einem Gelenk am Ende, baugleich mit einem Terrano I 2.4?
    Bei mir sind nämlich alle Gelenke ausgeschlagen. Ich hätte jedoch die Möglichkeit an gebrauchte Teile vom Terrano I heranzukommen. Möchte ungern ca. 140 EUR für jeweils eine Spurstange und ca. 200 EUR für die Lenkstange ausgeben!


    Grüsse


    Michi

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Kann mir denn hier keiner die oben genannte Frage beantworten?
    Sind die Spurstangen gleich?

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Hallo, habe zur Zeit das gleiche
    Problem .Mit 200€ für die Mittelstange bist du aber noch gut dran,der freundliche Nissanhändler will ca 300€. :wand: Bin jetzt auf der Suche im freien Handel, bekomme dot die nächsten Tage bescheid,aber wie s aussieht wurde die Lenkstange nur im Terrano 2 verbaut. bleibe aber an der Sache dran, wer mehr weiß, bitte melden.
    Gruß Heiko

  • ca. 200 € beim freien Händler bei mir in der Nähe! Beim Nissan Händler hab ich gar nicht nachgefragt, da ich aus Erfahrung schon weiß, dass die Teile ca. 30-50 % teurer sind, als bei dem freien Händler.
    Insgesamt würden mich alle 3 Teile (Spurstange re + li, Lenkstange) ca. 500 € kosten!!! Das ist der Wahnsinn!!!
    Würde mich freuen wenn du mir bescheid sagst, ob und wenn ja wo du die Teile billiger bekommen könntest.

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Hallo
    Also die linke & rechte Lenkstange kannst du in Einzlteilen bekommen,
    da kosten die Kugelköpfe ca.35 € das Stück im Vergleich zur kompletten
    für 170€.Gibt es bei www.heisklatte.de (Gibt es hier mermals im Umkreis).
    Aber die mittlere kann ich hier nirgendwo bekommen wo würdest denn du deine bekommen können?
    Gruß Heiko

  • Der Link geht nicht: www.heisklatte.de
    Gut dann wären es 4x35EUR. Ist dann einiges billiger, jedoch hat man dann mehr Arbeit. Hoffentlich sind die Spurstangen nicht soo verrostet! Sind die inneren und die äußeren Spurstangenköpfe gleich?


    die mittlere Lenkstange würde ich bei mir hier beim freien Kfz-Teile Händler bekommen. da gibt es keine Internetseite.

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Moin,
    Laut Heise & Klatte sind die inneren und äußeren Köpfe gleich.
    Habe aber Probleme die mittlere zu bekommen, weil es da große Probleme bei der Bestellung in " fern Ost" geben soll, da soll es keine Info über Verfügbarkeit oder Lieferzeit usw. geben . :evil:
    Bei welchen Händler würdest du denn deine bekommen?

  • Ich hab bei meinem Autoteilehändler vor ca. 2 Monaten mal nachgefragt.
    Händler heißt: Demmel Tel. 089 6093327 in Ottobrunn
    Werde mal demnächst wieder bei ihm vorbeischauen und nachfragen, ob er die Köpfe auch einzeln besorgen kann.

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Hallo,
    habe eben bei Ebay gesehen das man dort bei verschiedenen
    Anbietern neue Spurstangenköpfe schon ab ca 15€ bekommt,
    wäre doch interessant für dich oder ?
    Nur die mittlee Stange ist nicht zu bekommen , es ist zum :kotz: :kotz:
    Gruß Heiko