...Habe nich genug Strom...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von megahomi87.

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem,
    vllt könnt ihr mir helfen...


    Ich habe einen N14 von '95 bekommen, in dem schon eine Anlage drin war, ob gut oder schlecht, kann ich leider nicht beurteilen, denn da ist kein Strom auf zwei von vier Subs (Hifonics Brutus), es ist auch ein Powercap von Hifonics verbaut (1F), vorhanden sind auch zwei Verstärker, die mit einander verbunden sind (Pyle 4Kanal100W) (MacAudio 4Kanal100W)...
    Bei den Kabeln hab ich schon nachgeguckt, das sind schon die richtigen, wie in der "Hilfestellung für eine NEUE Anlage!!" bschrieben, Das Frontsystem funktioniert einwandfrei, Mitten und Tiefen in Tür und Höhen oben (fällt mir grad das dazu Wort nicht ein), Radio ist ein "JVC AVX2"


    Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich es hinbekommen, dass auch die beiden, derzeit nicht funktionierenden Subs laufen???


    Brauch ich einen leitungsfähigeren Kondensator???
    oder andere Verstärker???


    Würde mich sehr über Antworten von euch freuen...
    Thx im Voraus und später nochmal,
    der Tom...

    ...............Ich leb mein Leben, ich hab nur eins..............
    .............Ich fahr mein Sunny, ich hab nur ein............
    :eek:

  • Sorry, ich meine je Verstärker 1000W

    ...............Ich leb mein Leben, ich hab nur eins..............
    .............Ich fahr mein Sunny, ich hab nur ein............
    :eek:

  • Wichtig ist zu schauen,ob die Kabel alle ordentlich angeschlossen sind!


    Wenn nur zwei nicht laufen,einfach mal die kabel von den anderen anschließen um sich so an den Fehler heran zu arbeiten!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also es laufen zwei Stück über den Pyle und zwei Stück über den Mac Audio, hatte auch schon getauscht die vom Pyle an MA und die vom MA an den Pyle...
    Da haben die beiden am Pyle dann funktioniert, aber die an dem MA wieder nicht, obwohl alle Kabel richtig gelegt sind, da hab ich mich im Forum schon schlau gemacht...
    Daraufhin habe ich den MA zurückgebracht in Laden und umgetauscht, nen neuen bekommen und ging es aber auch nicht...
    (Da leuchtete nach dem Einbau und Überprüfung der Kapel, wegens richtigem Anschließen usw, immer so eine "Diagnose" LED (rot) und dann ging gar nichts mehr (funktionierte aber ca 15min), dann vielen die vom MA aus... Der Rest lief weiter...

    ...............Ich leb mein Leben, ich hab nur eins..............
    .............Ich fahr mein Sunny, ich hab nur ein............
    :eek:

  • an welcher Endstufe hängt das Frontsystem?


    Massekabel ist auch ordentlich angeschlossen?

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also zu dem Frontsystem, das ist genau so eingebaut wie auf dem Pic, läuft also nicht über einen extra Verstärker, sondern geht gleich an die alten Ein- & Ausgänge, des Hauptsteckers am Radio...


    Zu den Massekabeln, die gehen von den Verstärkern an einen Anschluss des Powercaps und von einen weiteren, mit einem Kabel zum zur Karosserie (ne große Schraube unter meinr Rücksitzbank, die zur Karosserie führt...)... Hoffe dass ist richtig...


    So, hab nochmal alle Kassenzettel von dem Vorgänger rausgesucht, wegen den Bezeichnungen und so...
    Und die gesamte Anlage ist auch, wie auf dem Pic angeschlossen...


    Daten: Radio: JVC AVX2
    Front: Hifonics ZS 6.2C
    Heck: Hifonics HF 1.0
    Verstärker: Pyle QA 4400 III
    Mac Audio Z 4100
    Powercap: Hifonics ZS 693 CX
    Subs: HifonicsBX 12 D2


    Verstärker sind durch 2 Y-Adapter und Audiokabel verbunden...
    2 Output Anschlüsse des Pyle werden durch zwei Y-Adapter in vier Kabel aufgesplittet und diese gelangen in den Input 1-2-3&4 des MacAudio, und dann sind die 2 Output Anschlüsse mit dem Radio Verbunden...
    Sub's sind gebrückt CH1+ mit CH2- und CH3+ mit CH4- jeweils...
    Beide Verstärker sind auf LPF eingestellt...


    Achso, Boxen hinten sind ebenfalls direkt am Radio angeschlossen...


    Verlauf der Kabel:
    Stromkabel (allgemein) von Batterie verläuft in der Mitte meines Autos...
    Impulskabel (also das kleine blaue bei mir läuft auf der linken Seite ganz allein und Heck-Wegesystemkabel auf der linken Seite meines Autos...

    ...............Ich leb mein Leben, ich hab nur eins..............
    .............Ich fahr mein Sunny, ich hab nur ein............
    :eek:

  • Fehler gefunden: Du darfst nicht die OutPut-Anschlüsse der MacAudio Stufe mit dem Radio verbinden...das Signal geht vom Radio aus. Also Radio Chinch auf Input Pyle und am OutPut Mac Audio kommt garnix dran.


    EDIT: Was anderes: Du hast also 2 verschiedene Verstärker für die Subs? Würd ich nicht machen...lieber eine Stufe fürs Frontsystem opfern.

  • Sorry, hatte was Falsch in Erinnerung und hab nochmal nachgeschaut, also:


    Vom Radio gehen 2 Chinch Kabel zum MacAudio in die (wie du schon sagtest), input, und dazwischen noch die 2 Y-Kabel, damit sich die auf viere aufsplitten...


    Und dann wieder 2 Audiokabel vom Output des MecAudio mit wiederum 2 Y-Kabeln in die Jeweiligen Input des Pyle...


    Zu dem Warum: Also hab auch die gleiche Frage an den Vorgänger gestellt und er meinte, der erste war der pyle, darüber liefen zwei Kenwood Sub's und dann umgebaut auf vier Hifonics und da musste noch ein Verstärker her...
    Und damit die zusammen geschlossen werden können musste halt noch einer her, mit Outputanschlüssen...
    So hab ich dat erzählt bekommen...


    Und nun noch zu dem Verstärkertausch eine Frage von mir, kann ich dann über den Pyle oder MacAudio alle vier Subs laufen lassen???


    Hier noch die Daten von dem Verst:


    Pyle
    Prinzip 4-Kanal Verstärker
    Max. Gesamtleistung 1000 Watt
    Frequenzgang 20 - 30.000 Hz
    Tiefpassfilter 35 - 400 Hz
    Hochpassfilter 80 - 2.500 Hz
    Eingangsempfindlichkeit 250 mV
    Stabilität 2 Ohm
    Signal-/Rauschabstand 90 dB/A
    Größe 350 x 54,5 x 262 mm
    Besonderes Schutzschaltung gegen Überhitzung und Kurzschluss, Bass Boost stufenlos regulierbar, massiver Alu-Kühlkörper, Soft-Start-Schaltung



    Z 4100
    4-Kanal Car Hifi Leistungsverstärker.Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm,
    Sinus Burst 2:8, 1 kHz, 14,4V:
    Kanäle 1-4: 4 x 160 W / 2 x 500 W

    Nennleistung an 4 Ohm,
    DIN 45 324, 14,4V:
    Kanäle 1-4: 4 x 80 W / 2 x 230 W

    Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm,
    Sinus Burst 2:8, 1 kHz, 14,4V:
    Kanäle 1-4: 4 x 210 W

    Nennleistung an 2 Ohm,
    DIN 45 324, 14,4V:
    Kanäle 1-4: 4 x 105 W

    Und die Sub's je:
    12" 30cm 600/1200Watt
    Impedanz 2x2Ohm


    Und wenn das wirklich geht, kann mir dann einer sagen wie ich die insgesamt acht Kabel an den einen Verstärker bekomme...
    Ach und schon mal ein zwischendurch Danke an alle...
    Der Tom...


    P.S.: Dat is dat neue Bild von der Anlage...

    ...............Ich leb mein Leben, ich hab nur eins..............
    .............Ich fahr mein Sunny, ich hab nur ein............
    :eek: