Hilfe Radlager Xtrail

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hallo miteinander,
    hab mal eine technische Frage.Ich hatte hinten Geräusche,bin deshalb in die Werkstatt,da wurde das Radlager hinten rechts gewechselt.Nach ca 10 km die gleichen Geräusche,ich bin gleich nach Hause und hab mal die Radkappen abgemacht.Bei beiden Hinterrädern der gleiche Anblick,alte Originalsplinte,das Achsgewinde und die Muttern ohne Kratzer,kurz die Achsmuttern waren nie runter.Kann man beim Xtrail das Radlager weschseln ohne die Achsmutter abzuschrauben?
    Danke für Antworten, Alex

  • Nein, definitv nicht möglich.

  • Hallo Axel,
    vorausgesetzt Du weißt was ein Radlager ist, wo es sitzt und welche funktion es hat, verstehe ich deine frage nicht! Drauf Zaubern kann man so ein Radlager natürlich nicht, das soll nicht heißen das es bei Deinem Fahrzeug nicht gewechselt wurde!!
    Ich verwende z.Bsp. IMMER eine neue Mutter und natürlich einen neuen Splint! Ferner gebe ich nach der Arbeit und der letzten Kontrolle aller wichtigen Befestigungen an Schrauben, Muttern und Splinte die ich bewegt habe einen Lackstrich.
    Wenn Du also vor der Reparatur die Teile nicht für dich deutlich markiert hast würde ich nicht sagen das da nichts gemacht wurde!
    Du hast auf Teile und Reparatur Garantie, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung u.s.w.
    Also fahr doch nochmal in die Werkstatt und bemängel die Reparatur und laß Dir die alten Teile immer in den Wagen legen oder zeigen!


    Siehst Du...so geht das!


    Viel Erfolg


    Manne

  • wenns hinten klappert könnte aber auch der stabi sein!? das hatten die ixis auch...


    bei unserem war das radlager vorne kaputt.


    ich denke aber die haben das radlager nicht gewechselt weil nach 10km kann ein neues nicht kaputt sein....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."