Ich weiß nicht ob ich das glauben soll

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drehicz.

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hatte vor ca. 2 Monaten mal per eMail eine Anfrage zu Nissan Deutschland gemacht zwecks den Problemen der Steuerkette, speziell beim N16.
    Da hier im Board schon mehrere Klagen einer gedehnten Steuerkette kamen und ich meinen N16 davon anscheinend auch nicht mehr ausschliesen kann, wollte ich von Nissan Deutschland lediglich nur mal wissen warum nichts gegen dieses Problem unternommen wird, ich dachte an Rückrufe oder wenigstens ein Teil der Kostenübernahme.
    Diese Woche kam von denen ein Brief, ja man höre und staune, ein Brief, keine eMail.



    Das Interessante hab ich mal blau hervorgehoben.


    Warum klagen dann so viele über eine gedehnte Steuerkette?
    Warum gibt es Nissaninterne Rundschreiben zur Überprüfung der Lage des Kettenspanners?


    Ich weis nicht wirklich ob ich denen glauben soll.


    Was sagt ihr dazu?

  • Meiner hat jetzt die 100000 erreicht.
    Glaube aber hier im Board waren welche mit viel weniger km.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Ich tippe eher mal der Schreiber der Zeilen weiß nicht mal genau was ´ne Steuerkette ist.


    Aber ob die nun so eine Lötzinn faseln oder was auch immmer, es bleibt sich gleich: "Tut uns traurig, aber nach der Zeit gibts von uns keinen Cent mehr, boddeschön!"


    Wer hätte das gedacht, dass man den Zahnriemen noch mal richtig geil findet! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat


    Wer hätte das gedacht, dass man den Zahnriemen noch mal richtig geil findet! :rolleyes:


    Du sprichst mir aus der Seele. :perfekt: :perfekt:

  • Ist kein Prob von Nissan / hatte frueher u.a. einen Explorer mit 2 Ketten (eine vorn, eine hinten) und bei ca. 90 Tkm beide Kettenspanner fertig / kein seltenes Problem auch mit geringeren Laufleistungen ...

  • hallo, ich habe im dezember 2006 das problem gehabt. habe für die neue steuerkette und arbeit 1400 € bezahlt!!!! habe auch nissan angeschrieben, sie hätten von diesem problem noch nie was gehört!!!
    sollte man vielleicht geschlossen (alle die hier das problem haben) sich an den konsumentenschutz wenden oder ins fernsehen gehen?


    die rückholaktion war nur für die dieselmotoren, das ist ja echt ein witz!
    mein nissan hat 160.000 km drauf, Bj. 2001, auch da darf das aber nicht passieren!

  • Zitat

    Original von angelwitch
    sollte man vielleicht geschlossen (alle die hier das problem haben) sich an den konsumentenschutz wenden oder ins fernsehen gehen?


    Glaube nicht das dies Sinn hätte, hier im Board würdest du vieleicht ne handvoll zusammen bekommen.
    Da müssten sich schon 30% aller N16 Fahrer an Nissan wenden, wenn das überhaupt reicht.