Hallo liebe Gemeinde.
Ich hatte vor ca. 2 Monaten mal per eMail eine Anfrage zu Nissan Deutschland gemacht zwecks den Problemen der Steuerkette, speziell beim N16.
Da hier im Board schon mehrere Klagen einer gedehnten Steuerkette kamen und ich meinen N16 davon anscheinend auch nicht mehr ausschliesen kann, wollte ich von Nissan Deutschland lediglich nur mal wissen warum nichts gegen dieses Problem unternommen wird, ich dachte an Rückrufe oder wenigstens ein Teil der Kostenübernahme.
Diese Woche kam von denen ein Brief, ja man höre und staune, ein Brief, keine eMail.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Dreher,
vielen Dank für Ihre eMail. Mit großem Bedauern haben wir von der Beanstandung bezüglich der Steuerkette in Ihrem NISSAN Almera erfahren.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass sich von dieser Stelle aus nicht beurteilen lässt, was zu dem Fehler geführt hat. Eine sog. Material- oder Produktionsschwäche kann nach einer Laufzeit des Fahrzeuges von über fünf Jahren jedoch ausgeschlossen werden.
Wir sehen hier in diesem Falle leider durch die Gsamtlaufzeit Ihres NISSAN Almera keine Möglichkeit, Sie von den Kosten für die Instandsetzung zu entlasten.
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Das Interessante hab ich mal blau hervorgehoben.
Warum klagen dann so viele über eine gedehnte Steuerkette?
Warum gibt es Nissaninterne Rundschreiben zur Überprüfung der Lage des Kettenspanners?
Ich weis nicht wirklich ob ich denen glauben soll.
Was sagt ihr dazu?