Maße der P11 Bremsanlage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King27051985.

  • Hallo.


    Auch wenn ich nen Almera fahr brauch ich heut mal hilfe von den Primera fahrern. Und zwar brauch ich mal die Daten von den vordern Bremssätteln und scheiben vom P11 1,6l ab Baujahr 4/98, 1,8l ab Baujahr 8/99und 2,0l GT mit Baujahr ab 6/96 und 2/97. Der Durchmesser der Bremsscheiben müste 280mm und die Dicke 22,5mm betragen.
    Wie groß ist der Lochkreis der Bremsscheiben?
    Wie groß ist das loch in der mitte?
    Wie groß ist der abstand der beiden Schrauben die den Bremssattel am Achsschenkel halten und was für ne Gewindegröße haben die Schrauben?
    Brauch halt alle wichtigen Maße.


    Gruß André

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Hallo.


    Auch wenn ich nen Almera fahr brauch ich heut mal hilfe von den Primera fahrern. Und zwar brauch ich mal die Daten von den vordern Bremssätteln und scheiben vom P11 1,6l ab Baujahr 4/98, 1,8l ab Baujahr 8/99und 2,0l GT mit Baujahr ab 6/96 und 2/97. Der Durchmesser der Bremsscheiben müste 280mm und die Dicke 22,5mm betragen.
    Wie groß ist der Lochkreis der Bremsscheiben?


    genauso wie die der Bolzen, also 4x114,3mm

    Zitat


    Wie groß ist das loch in der mitte?


    Genauso wie das der Felgen, also 59,1mm

    Zitat


    Wie groß ist der abstand der beiden Schrauben die den Bremssattel am Achsschenkel halten und was für ne Gewindegröße haben die Schrauben?
    Brauch halt alle wichtigen Maße.


    Gruß André


    Rest noch nie gemessen ^^;
    sollte ich Scheiße erzählt haben wird man mich wohl korrigieren :D
    Was hast du denn vor, P11 Anlage auf N15, oder willst du dir von AP Racing 'nen Adapter fertigen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • @ Zeero


    Ich will die Vorderachsbremszangen mit scheibe vom P10 oder P11 im N15 verbauen. Ist doch alles Nissan da sollte man das passend bekommen

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub ich muß dich enttäuschen! glaub nicht das das paßt! allein schon der lochkreis! davon abgesehen ist die selbst die gt-bremsanlage glaub ich nicht größer als die vom n15 gti!
    wenn dann würd ich auf s13,s14 oder s14a gehen! das problem ist das dann die felgen nicht mehr passen und selbst die nabe gewechselt werden muß! und dann gibts noch das problem mit der bremssattelbefestigung!

    • Offizieller Beitrag

    Alle genannten Primeras haben vorne 280*22 mm Scheiben. Lochkreis und Nabenbohrung sind schon erläutert.


    Sättel würde ich die vom P11 nehmen, weil Sättel und scheiben sollen a auch passen.


    @ Fam


    Glaube das kein N15 280'er Scheiben vorne hatte, aber da deine Einwände bzgl LK usw ja auch schwerwiegen ist es eh fraglich wie der Umbau funzen soll.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bräuchte mal bitte den Durchmesser der Scheibe vorn vom P11 SLX GA16DE 10/´96 mit ABS.


    Mein Kumpel sollte mir gute & günstige Bremsen besorgen, da hat er erst welche von Bosch bestellen, aber nun gibt es die wohl nicht mehr, da haben die Brembo´s zum selben Preis geschickt. Jetzt will ich mir nur sichergehen das die auch 100%ig passen...