NEO VVL SR20VE

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 19.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • naja Papa dann schick mal einen mit Kabeln drann gebe 1500€ aus max.


    Das NFD 1/4 meile Team will nächstes jahr damit rocken.


    Habe jdm Engine Corp. angefragt kosten alle so um die 1300$ ( grob gerechnet wäre der für 1500€ hier ) die alte SR20VE Variante mit knapp 190PS glaube war Black top, Red und Blue waren ja SR16VE.


    Oder nur der Ventildeckel von der 20V stufe ist ja edelst.



  • mit versand und zoll? km?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • den P11 gab´s auch mit nem 115PS SR20 mädelz ;)


    ich fahr selbst nen 1,6er P11!!
    klar ist´s kein killer aber es reicht zum fahren!!
    trotzdem muss nächst jahr der R her!! :D


    btw wäre es nit besser zu schließen??
    glaub das thema is mittlerweile gut ausgelutscht!! :rolleyes:

  • @SR20VE: dann seid ihr genau da wo ich auch bin, dem nahezu unmöglichen Abgasgutachten, es sei denn man fährt komplette andere Kennfelder Tests/Straße und da bin ich derzeit dran mit dem Megasquirt.
    Trotzdem weiterhin Geldverschwendung, dem Tüv 1500EUR in den Rachen zu schmeißen für eine Dienstleistung die man eigentlich garnicht will :uzi:


    Und dann noch das Unterfangen überhaupt 'nen 20V Frontcut zu finden. :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Zitat

    Original von Zeero
    @SR20VE: dann seid ihr genau da wo ich auch bin, dem nahezu unmöglichen Abgasgutachten, es sei denn man fährt komplette andere Kennfelder Tests/Straße und da bin ich derzeit dran mit dem Megasquirt.
    Trotzdem weiterhin Geldverschwendung, dem Tüv 1500EUR in den Rachen zu schmeißen für eine Dienstleistung die man eigentlich garnicht will :uzi:


    Und dann noch das Unterfangen überhaupt 'nen 20V Frontcut zu finden. :heul:



    Die Jungs haben kein TÜV Problem da die 1/4 meile fahren. ;) Aber sonst hast Du recht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Die Jungs haben kein TÜV Problem da die 1/4 meile fahren. ;) Aber sonst hast Du recht.


    Auch bei 1/4 meile gibts 'ne technische Abnahme. Wie schlimm die ist kann ich nicht sagen.


    @20V Frontcut: darfst trotzdem die Augen offenhalten :wink:


    @Megasquirt: Verkabelung und Ventilverstellung wird wohl funktionieren
    Nockenwellensensor und Zündung sicherlich auch.
    http://www.msextra.com/manuals…nition/DistrNissan_v3.htm

  • Die Motoren sind mit Kabelbaum und ECU also strom drauf Motor an.
    Kannst ja mal @ Ebay.com kucken stehen immer drinn. einfach SR20VE oder SR16ve ODER Neo VVL
    Brauchste keinen Front oder Halfcut.


    Habe ja jetzt nen Sponsor für 1/4 Meile und der hat gewerbe mal sehen ob sich da Steuerlich was reißen läßt.


    Bin aber für Papa Rulf offen wenn du Motoren findest gehts los.


    Bilder und Videos wären cool eventuell fahren dort auch welche mit den Motoren und haben erzielbare Zeiten für mich.


    Achso abnahme beschränkt sich auf bremsen muss es und darf nicht supergrottig aussehen.



  • motor kann ich ne sek finden, muss nur in keller da habe ich noch eine VE und DET, weiss noch nicht ob ich die selbst verbaue, aber alle sagen bei Ebay sind die so toll und billig, aber keiner kauf da. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • naja weil DOPPELPUNKT


    Für die Strasse untauglich da Tüv dagegen im gegensatz zu DET.


    Und nur für so auch sinnlos weil wir hier im NISBO sind und nicht im M BMW oder AMG forum Nissan wird gefahren weil viel haltbares Auto für wenig €.


    Egal ich habe ja nen Sponsor und ein 1/4 Meile Team.


    Zumal mich die Technik reizt.


    Und mit ebay.com ist meist ein prob das Versenden viele nur USA und es gibt da auch betrüger look @ Youtube einige JDM Motoren mit angeblich wenig Miles trotzdem platt.


    Wenn der Motor von dir etwas mehr kostet und mehr kilometer hat egal aber gehen muss er und ohne vorschäden halt USED.


    Am besten ist natürlich die Variante 20V der Ventildeckel ist schon Kunst kommste an so einen rann.


    Würde sonnst auch den Tommy Kaira Motor aus dem Schrott P10 eGT nehmen wenn der die Leistung ( 175PS ) wirklich hat und an meinem Kabelbaum läuft .




  • die hier habe die km die ich sage, aber bei einen gebrauchten motor kann es immer mal probleme geben, da die länger liegen, wenn das ok ist, kann man rüber reden. Wenn keinen VE, dann einen SR20DE aus der N15 von Autech der hat auch 175PS und den bekommt mit etwas glück, die SR20DE von Tommy mit 175PS, den P10 von Autech mit 180PS und den aus der S15 mit 200PS, bekommt nicht mehr und wenn nur Schrott.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Sind das alles DEs weil der vom S15 klingt verdächtig na VE wenn du lust hast kannst ja mal ne Liste per pn schicken halt ob DE oder VE plus ps und preisspanne.


    Das immer was sein kann ist klar ist ja gebraucht.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Sind das alles DEs weil der vom S15 klingt verdächtig na VE wenn du lust hast kannst ja mal ne Liste per pn schicken halt ob DE oder VE plus ps und preisspanne.


    Das immer was sein kann ist klar ist ja gebraucht.



    Sind alles DE sind aber noch seltner als der VE. Sage einfach was du geanu willst und ich werde mal schauen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Was gierig.


    Naja halt mehr als SR20DE in D also 150PS so ein 175 / 180 DE wäre ja schon was wäre bloß gut zu wissen welche Technologie Rocker oder Rollrocker.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Was gierig.


    Naja halt mehr als SR20DE in D also 150PS so ein 175 / 180 DE wäre ja schon was wäre bloß gut zu wissen welche Technologie Rocker oder Rollrocker.



    SR16VE und SR20VE liegen hier paar bei den Händlern, aber werde mal nach den DE schauen, aber sind sehr selten.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • VE geht auf jeden zumal da die Leistungsentfalltung besser ist und das drehmoment noch weiter reicht vom Drehzahlband weil Neo.


    Aber wäre sehr gut wenn du daten und zahlen hättest weil ich bisher nur die USA varianten zur verfügung habe halt standard SR20DE und Neos.


    Wichtig ist das der SR20 was auch immer weit dreht weil mit so nem P11 SR20DE Lowport aus D kann man nichts reißen.


    Wegen übersetzung der Leistung da fehlt drehzahl.


    So ein VE wäre mein favorit zumal wenn an diese ein besseres rankommen ist und in Deutschland ist der ja nicht zu bekommen.



  • ja nehme einen SR16VE oder SR20VE, da man nur den SR20DE mit 165ps aus der S15 billiger und auch einfach bekommt und der passt wohl nicht oder?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Die Motoren sind mit Kabelbaum und ECU also strom drauf Motor an.
    Kannst ja mal @ Ebay.com kucken stehen immer drinn. einfach SR20VE oder SR16ve ODER Neo VVL
    Brauchste keinen Front oder Halfcut.


    Du vergisst, dass ich das ich die Automatik loswerden will und beim 20V gibts 'n in D einmaliges 6-Gang Schaltgetriebe dabei :D bis Tempo 280


    die normalen SR20VE bekommst du nie und nimmer zum laufen ohne die ECU zu plätten weil CVT-M6 mag keine Schaltgetriebe :stichel:


    Ich bin derzeit an unserem Motor für die Formula Student dran beim Planen und ab nächster Woche auch einstellen, das Dynojet Teil hat nur Mist gemacht in Hockenheim. :D



  • Richtig der SR20DE ausm Silvia passt, weil längseinbau, nicht so ohne weiteres in nen Primera...